Beiträge von SuperTTimmi

    Spreewaldring - klar.
    AdR vielleicht, meine Kringelplanung steht noch nicht. Meine Kringeljapanerin ist noch beim PS-Doktor. Topspeed war deutlich zu gering - und bislang haben wir schon einen defekten Auspuff entdeckt. Wahrscheinlich hat sich beim Sturz ein Kat zerbröselt und den Auspuff zugesetzt.
    Daher nehme ich deine AdR-Idee mal in die nähere Auswahl...


    Sonst noch jemand?

    Gilt das auch bei einem Einstrahlwinkel von 180°?


    Was genau hast du am Wort „Reflektion“ noch an Interpretationsbedarf...?:p
    Bin mir nicht sicher, ob es für ein Durchleuchten irgendwelche Reflektionen benötigte...


    Aso waisch...


    Ergänzung:
    Es kann nur sein, dass ein Prüfer mangelnde Grösse der Reflektionsfläche moniert, wenn diese zu flach angebracht ist, da sie aus Rückansicht auf Fahrerhöhe über Boden dann kleiner (flacher) erscheint als das vorgeschriebene Mindestmass.


    Und der Frosch hat schon recht: wenn man sie parallel zum Boden ausrichtet ist vielleicht die Reflektionsleistung deutlich eingeschränkt...
    ...für alle die nicht selbst draufgekommen wären...

    Wenn mich mein mageres Physikwissen nicht täuscht, so ist die prismenbasierte Bauart von Rückstrahlern so aufgebaut, dass es das Licht immer im fast selben Winkel zurückwirft wie es eintritt, und zwar unabhängig vom Anbringungswinkel.
    Daher sollte es Wurscht sein, in welchem Winkel das Teilchen angeschraubt ist.
    Zumindest wird dir der Test im Wald nichts bringen, was dir nicht ein Prüfer mit mangelndem Gutenmorgenkuscheln nicht negativ auslegen könnte...

    Habe den deutschen Kollegen ein Weihnachtsgedichtchen gemacht.
    Es soll auch Euch erfreuen - oder nicht
    die kleine Vorweihnachts-Geschicht...


    --------


    ...von drauss', vom Walde komm' ich her.
    Doch leider bollerts nicht mehr.
    Allüberall in den Kurvenspitzen
    sah ich weinende Bueller sitzen.
    Und droben, vom Garagentor
    Sah traurig der Admin hervor.


    Und wie ich so streiche, durch Forum und Threads
    Bemerke ich unnötige Schärfe, Gehetz...
    Hey BORGler, Freunde, Genossen
    Es wird hier nicht ärger, nicht schärfer geschossen.
    Natürlich, Freunde, verstehe ich schon:
    Es kommt nun 'ne Winterdepression.


    Doch Familie, Besonnenheit und Gemach
    sind nun auch mal dran, und denkt doch mal nach:
    Im neuen Jahr lesen wir uns alle wieder,
    Knien virtuell vor uns'ren Kisten darnieder
    Und suchen nach Rat, nach Lösungsideen
    Sei es für Masseprobleme, wenn Tachos nicht geh'n,
    Für Standgas das plötzlich so sägt,
    Die Lampe in rot, die plötzlich angeht,
    Der Auspuff der plötzlich zu leise
    ...oder doch zu laut - naja, wer weiss es...


    Auf jeden Fall: eines von tausend Problemen,
    Für die sich die Schlauen es sich doch nicht nehmen,
    die Unwissenden schnell zu erhellen.
    Und gibt es bestehende Quellen
    Diese freundlich zu linken
    Zu tun als waren's die ältesten Schinken.
    Und freundlich-zynisch überlegen zu lächeln
    Während alle anderen nach Wissen nur hecheln.


    Habt ihr die Rute denn auch hier?
    Die RuteN, Bueller, deren vier
    Das sind die Admins, immer helle
    Mal eben geschwind und auf die Schnelle
    Verstösse, Bieten oder Suchen
    Freigeben, ordnen - dabei selten fluchen.


    Ich meine nur - so ist es schon recht:
    So ruhet bis Frühling, geniesst es doch echt.


    Von drauss' vom Walde komm ich her
    Und leider bollerts nicht mehr.
    Doch sagt mir wie ich's herinnen sehe
    - sind's gute Bueller, geduldige, zähe?


    (Sehr) frei nach Theodor Storm...
    ...ja, es sind hier keine 4 Admins, aber der Reim gebot dies...

    hmm - beide Spiegel zusammen 69 cm2 oder je Spiegel 69 cm2?


    ...und wer weiss schon, ob die bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von Rolfs Teil mehr als 50 km/h beträgt Das kann er sicher erklären, warum seine Aprilia nur einen Spiegel hat...

    Ja.
    Diese neuen Stroboskop-Blinker sind an die 80er und 90er Jahre Discoerfahrung angelehnt und sollen weisshaarige Motorradfahrer in einer nostalgischen Zeitreise an die Phase erster bewusstseinserweiternder Drogen, scheues Knutschens in dunklen Ecken und erster Alkoholexzesse mit ausführlichem Schuhanbrüllen erinnern.
    Oder man baut ein Zwischenrelais ein.

    Ich habe auch einen Wartungsstau im Fuhrpark:

    • Meine STT benötigt dringend seit dem Grollen einen neuen Vorderreifen. Daran ist der Rolf schuld, der hat mich gezwungen, den in Frankreich spitz zu fahren.
    • Mein Zweipersonen-Tourenschiff könnte so einen auch vertragen, zudem muss die zum Service. Den darf ich aber nicht selber machen, ist zu neu
    • Meine Rennsemmel benötigt einen neuen Service, einen neuen Auspuff - und etwas Abstimmungsliebe, vielleicht auf einem Prüfstand. Denn sie kann mit dem Original-Endtopf auf dem Rennkrümmer nicht mehr mit Semmeln ihrer Generation mithalten. Blöde DB-Begrenzung auf Rennstrecken. Oder ich verkaufe sie und kauf mir 'ne modernere. Oder so.


    Aber irgendwie hab ich auch noch nicht so die Motivation...

    Also ich war heute bei ihm. [...]
    Kurzum, der alseits bekannte Fehler von Heckstreben, die nicht genügend Masse erhalten.


    Du bist echt der Björner, 202!
    Und schön, dass sich mein Anfangsverdacht bewahrheitet hat, aber dir ein doppeltes „Daumenhoch“ für Hilfsbereitschaft und Lösungskompetenz.

    Wenn du das von HD abgeholt hast, dann sollten ja eigentlich die dort dir helfen (nur so meine Meinung).


    Wichtig für alle Hilfemassnahmen wäre vor allem herauszufinden, was HD genau geändert hat (neues Map, etc.).
    Dass ein TPS-Reset nicht gemacht wurde wäre dann wahrscheinlicher als Fehlerursache als wenn die nur Öl gewechselt hätten...


    EDIT: solche Probleme können auch von einem Masseproblem oder von einem Kabelbruch ausgelöst werden. Daher ist die Info über die bei HD getätigten Arbeiten sicher hilfreich...

    Es ist der Metzeler M7RR,
    finde ich gut trocken und nass[emoji41][emoji123][emoji41]
    Den hatte ich auch beim Grollen drauf und fühlte mich sicher.
    Geht aber nicht so spielerisch wie der Supercorsa SP. Dafür hält er doppelt so lange[emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta


    Habe den auf meiner deutschen Reisemaschine drauf und sehe das wie du.
    Vorne ein wenig zu wenig agil, aber sehr verschmerzbar aufgrund Gutmütigkeit und Grip in allen Situationen - von Regen bis Rennstrecke.
    Auf die Buell würde ich ihn daher voraussichtlich nicht aufziehen, da mir ein gutes Vorderrad-Gefühl bei der XB sehr wichtig ist...