Beiträge von SuperTTimmi

    Habe meinen PiPo 2CT noch tiefer in mein Herz geschlossen:
    Bei Black League und Carving League immer super kontrollierbar, sogar kleinste Rutscher wegen zuviel Gas oder Dreck auf der Strrasse waren einfachst durch Gaswegnehmen kontrollierbar - und er war sogar auf Schotter und die paar Meter auf dem Grünstreifen fahrbar (gell, Nitram, sah doch gut aus...)
    Und mit 2.5 vorne und 2.7 hinten war er dermaßen agil, dass mir die Strecken zwischen den Kurven fast schon zu lang vorkamen...
    Sagt was ihr wollt - für mich bleibt das der Reifen für's Carven.und damit auch für die Dolomiten.

    Hi Martin,


    ich glaube, das kennen die Savogniner schon - bei meiner Abfahrt kamen mir mindestens zwanzig Harleys entgegen - mindestens so kreativ betopft wie unsere Buells, wie mir mein gedämpftes Gehör vermittelt hat...


    Danke an den Cube - hier ein paar Tipps:
    - bitte sehr bald das "Sie" abgewöhnen wenn wir kommen (siehe auch "Herr Wyser"). Ungeduzt fühl' ich mich noch älter
    - Duschen entkalken und Dusch-Abflüsse reinigen (erhöht das Säuberungsvergnügen)
    - mehr Bier einkaufen
    - mehr Ramazottigläser einkaufen
    - mehr Löcher in die Fassade schneiden, dann werden noch mehr Ramazotti verkauft (siehe Punkt davor)...


    Gruzz....

    Meine Güte Ralf - da hatten wir den perfekten Samstag und dann sowas...
    Sehr unschön, insbesondere weil du dir auch noch wehgetan hast...
    Daher das wichtigste zuerst: Gute Besserung!


    Was den Töff angeht, seh's am einfachsten positiv: jetzt kannst Du ja vielleicht den Umbau der Lissy in Angriff nehmen, den Du Dir am Samstag überlegt hast.
    Vielleicht ist es ein Zeichen von oben...


    Lass uns teilhaben wie's weitergeht - ich auf jeden Fall bin interessiert...

    Schon länger wieder zurück - und konnte den letzten Pass (Susten) noch mit trockener Strasse erleben. Das Foto kurz nach der Passhöhe stell ich noch ein, aber erstmal vielen Dank an alle die da waren.
    Schön zu sehen dass es noch mehr so Crazy Typen gibt wie mich, denen Kurven über alles gehen...
    Besonderer Dank an meine zwei Gruppen - Black League am Freitag und Carving League am Samstag - für beste Streckenwahl, forderndes Tempo und soooooooo viel Spass.
    Trotz einem Tag verspäteter Anreise standen heute exakt 1'499.6 km mehr auf meinem Tacho. Und deutlich weniger Öl in der Schwinge...
    ;)
    Hoffentlich klappt's auch nächstes Jahr terminlich - emotional is AG2 für mich gebucht.

    Gute Anfahrt, Euch allen.
    Würde so gerne mitfahren, kann aber leider erst am Donnerstag nachkommen... :(
    Fahre dann eben die ganzen Pässe schonmal alleine durch auf dem Hinweg (Gurka, Fusten, Simsel)...
    Gottseidank liegen zwischen Bern und Savognin so viele Berge - und das Wetter wird ja auch immer besser.

    Also: Ich weiss aus gesicherter Quelle (von ihm selbst, gestern Abend) dass er kommen wird.
    Vorausgesetzt, er findet vor lauter Spezial-PoIs das Savognin noch und er wird nicht noch von der Rennleitung vorzeitig aus dem Spiel genommen.
    Alles andere hat er im Griff, glaube ich, denn offen sind meines WIssens nur Details: Termi oder Sebring, welche Bremsbeläge ("die da oder die ich sonst fahre - hab ich nur keine mehr da"). UNd da seine neuen Reifen da sind ist das Problem gelöst.
    Also: Grollen sicher mit luge...

    ...guter Apell...
    Erinnert mich an die Warmfahr-Runden auf der Rennstrecke:
    Da bucht man zwei oder drei Tage Rennstecke, kennt den Zirkel noch nicht genau und geht zum selber Warmfahren das erste Mal raus - und liegt im Dreck, Karre im A...Eimer, man selbst vielleicht auch noch partiell angeschlagen, und das war's dann...
    Mir noch nicht passiert, aber fast jedes Mal bei Cornu und Konsorten beobachtet...


    Ich unterstütze den Appell und füge hinzu: das Anfahren sollte zum langsamen Aufwärmen dienen...

    Korrektur: Es hat nichts mit meinem Reifenmech zu tun. Ich habe das Motorrad so vom Händler erhalten und muss mit ihm paar Wörter austauschen. Da ich bei meiner Probefahrt so begeistert war, habe ich ein paar Fotos geschossen. Auf dem einen Foto sieht man die Achse genau so, wie diese auch momentan aussieht. Somit lag der Fehler schon damals auf der Hand, nur ich als Unwissender konnte diesen nicht erkennen.


    Ich bin auf die Erklärung gespannt.


    Gruss,
    Nieda



    Da bin ich ja auch mal gespannt. Prima dass auch du da "raus" bist, und der Reifenmech auch nix dafür kann.
    Wieder was gelernt:
    Immer Fotos vom Aulieferungszustand machen, selbst wenn man das nicht aus "emotionalen" Gründen tun will ("Hey schaut mal was ich gerade gekauft hab...")
    Gruzz,
    Heiko.

    Kleines Update:
    Entschuldigungs-Sendung von Kellermann mittlerweile eingetroffen: zwei Ersatzgummis, zollfrei...
    Cooler Service - danke für die Tipps: empfehle jedem Kelli-Nutzer den Gang via freundlicher Beschwerde-Mail über ihre Homepage...
    Weniger wegen der Kohle, die man spart (bei max. 10 CHF nicht nennenswert), mehr so aus motivationalen Gründen: man fährt gerne ein Produkt eines freundlichen Herstellers...
    Beste Grùsse an alle Kelli-Rider...

    War im Mai dort, sie haben einige Töpfe kontrolliert, die ihnen zu laut vorkamen (besonders bei Rennsemmeln).
    War etwas "nervös", weil ich da meinen Remus ganz neu draufhatte, sie haben mich aber nicht rausgezogen. Am Ende des Fahrtages bin ich dann hin und habe messen lassen:
    Je nach Höchstdrehzal auf dem Drehzahlmesser muss man eine bestimmte Drehzahl halten (bei XBs sind das 4'250 U/min), sie messen in ca. 1m Abstand in 45° Winkel (Pi mal Daumen) den Maximalwert. Bei mir waren's 97 dB - was weder für AdR (max 100 dB) noch für die rot-weisse Rennleitung ein Problem sein dürfte.


    Übrigens ist bei den meisten Rennstrecken ein Rückenprotektor vorgeschrieben - und selbst wenn nicht: ich würde das Kreiseln dort definitiv nicht ohne tun.


    Ansonsten: Kann leider am 27. nicht, wäre sonst gern mitgekommen...
    C U @ Grollen

    Hi Maria,


    Sieht sehr schön aus Deine Neu aufgebaute...
    Habe mittlerweile meine Frankparts-Teile auch bekommen, mich aber gegen das Wellendesign entschieden und bin jetzt am Spachteln und Schmirgeln (inkl. Blasen an den Händen).
    Am Weekend ist das Schmirgeln durch und hoffentlich reicht der Termin am Montag auch zum Finishen und dann zum Lackieren. Glaube aber nicht, dass alles bis zum Grollen weiß sein wird...
    Oder was meinst Du, Luge?


    Gruzz...

    Timmi, es geht nicht um Minderheiten sondern um versprengte Gruppen die ihre Heimat verlassen musste. Der Begriff Diaspora trifft in keiner Art und Weise, auch nicht ironisch, auf die Schweiz oder die Schweizer zu. Was Du sagen wolltest ist, dass die Schweiz ein mir Banken und Bargeld völlig unterversorgter Landstrich sei.

    Sorry, OT


    Okay ich gebe auf...
    Auch wenn die Nutzung ungebräuchlicher und nicht 100%ig korrekter Termini ein Stilelement zur Verdeutlichung des ironischen Grundgedankens hätte sein sollen muss ich konstatieren, in diesem Fall doch zu stark daneben gelegen zu haben.
    :)


    Röster: ich mag den SVP Vergleich, auch wenn er wohl sprachlich auch keine Gnade vor Töfflibub finden wird...