Beiträge von SuperTTimmi

    TB: Du hast genau aufgezeigt, was ich mit "Diasproa" meinte:
    Eine Minderheit, welche sich ohne Banken durch das Leben schlagen muss.
    Jetzt die Ironie verstanden?
    ...könnte man ja auch in Bezug auf die Euro-Gläubigkeit definieren...

    ...dem möchte ich ergänzend hinzufügen dass es ratsam ist, eine Kreditkarte mit PIN (und goldenem Speicherchip) zu haben, da viele der Tankstellen in CH nur mit Kartenleseautomaten ausgerüstet sind und ohne Kohlenstoffbasierte zweibeinige Lebensformen als Userinterface auskommen (nennt man in D glaube ich "Tankwart").
    Und da du ja vielleicht auch mal etwas "Moscht" für deine Buell haben willst ist so etwas ratsam - die Tankstellenautomaten zicken schon mal ab und zu mit ausländischen Bankkarten (auch wenn das eigentlich nicht sein sollte "Maestro" oder "Plus"-Zeichen haben sie alle...).
    Kreditkarten ohne PIN und/oder ohne Chip funktionieren an den Automaten definitiv nicht.


    P.S. Das heisst nicht, dass Schweizer Mitfahrer dir da nicht aushelfen würden, aber es ist sicher hilfreich, z.B. schon für die Anreise...

    Ich mag den offensichtlichen Hang zum Eigenbau in Verbindung mit Recycling vorhandener Teile:
    - Blumenübertopf als Lampe
    - Lüftungsgitter aus dem Golf II Armaturenbrett für die Luftzufuhr
    - Türenverstrebungen als Lampenhalter
    - Tupperware als Gepäck
    ...Not my Taste...

    Hi Maria,


    Du darfst gerne abschweifen - nochmal kurz zum Thema: habe mich jetzt erstmal für eine weitere Runde Gummilagerung entschieden und werde sogar noch das Löten selbst machen. Also Entscheid für mehr Routine beim Kelli-Anbau. Und ja, der Scheichen könnte es auch gewesen sein...
    Also: ja, ich wäre fertig...
    Zum Remus habe ich auch ne Meinung... (oooooooops, gibt's da nicht schon einen Thread?)
    :)

    Und dass Du von Sandra (!) bei Free Spirits (!) nach einem Telefonanruf (!) irgendwas bekommst wundert mich doch ausserordentlich. Für mich ist das die Mutter aller Zicken! Ich bin gespannt ob und was Du bekommst.



    ...gestern kam der Briefumschlag von Free Spirits mit den Beilagscheiben an. Töfflibueb: kann es sein, dass du bei Sandra nicht die richtige Saite zum Schwingen gebracht hast? :)
    Mit ein bisschen Gerede übers Wetter und ein paar guten Wünschen scheine ich den italienischen (Free) Spirit wohl besser getroffen zu haben...
    Und somit würde ich sie eher die Mutter der Hilfsbeitschaft nennen...


    keppi: danke für die Recherche - das werde ich mir alles mal in Ruhe reinziehen bevor ich die Endmontage beginne. Gehe ich davon aus, dass eigentlich der Einbau der Spannnrolle mit den Originalteilen kein Problem sein sollte wenn man nicht so dusselig ist und die OEM-Teile in den Gulli rollen lässt?

    Danke MrC - werde mal nach NW buellern. Und nein - sie waren sonst nicht 90° geknickt, sondern eher abvibriert (ohne dass ich Zufallsknicke völlig ausschliessen kann).
    Kaufe mir dann doch noch nen eigenen Lötkolben - bei der Rate werden mirirgendwann die Kumpels ausgehen die mir das Löten...


    @phipu: Sorry dass ich nicht erst gesucht hatte. Man never learns out.... Einer zum Merken...


    Übrigens: im XBorg-Forum ist eher die Meinung, sie ohne Gummi-Nupsis fest zu verschrauben. Was meint die Gemeinde mittlerweile dazu (Ja, phipu, ich hab den anderen Thread gelesen)?

    Hallo zusammen,


    habe eben mit Kellermann telefoniert und mich über mein zum xten Mal abgerissenen Silentgummiadapter meiner Rhombus Blinker geärgert - es geht um dieses Teil hier: http://kellermann-online.com/i…ory_id=135&product_id=303


    Super Service übrigens und:
    sie haben mir mitgeteilt, dass sie ab September Form, Material und Hersteller der Adapter ändern und damit eine deutlich höhere Haltbarket erwarten.


    Also: es gibt Hoffnung, nicht mehr alle 2 Monate Löten zu müssen...

    Hey Phipu - geniale Idee mit der Mail:
    1. Sie haben nach nicht mal 2 Stunden nach Mailversand zurückgerufen (persönlich angerufen)
    2. Sie schicken mir 2 oder 3 Ersatz-Gummilager (zum Überbrücken bis - siehe unten) -
    3. und sie haben (Achtung: für alle interessant) ab September sowohl Form als auch Technologie und Lieferant der Halterungen geändert, so dass ab September neue Zwischenstücke mit besserer Haltbarkeit verfügbar sind.


    Toller Kundenservice - und gute Neuigkeiten für Kellermann-Fans...


    P.S.: der nette Herr von Kellermann hat dann noch von einer starren Befestigung abgeraten, da diese irgendwann bei Vibrationen abbrechen und dann der gesamte Blinker ausgetauscht werden muss - und nicht nur der Nupsi...

    Sieht cool aus Keppi - wenn mir das auch zu mühsam wäre, sie immer erst anzufeuchten bevor man sie biegen kann :) ...


    Spass beiseite: Werde den Kellermännern mal nen Brief schreiben - und dank tobee hab ich die Teile auch bei Polo in CH gefunden. Jetzt hoffe ich nur, dass sie die in Niederwangen bei Polo auch vorrätig haben.
    Mal ne Frage in die Runde der angeknacksten Kellermänner:
    Habt ihr die selbst durch Streifen abgebrochen (das ist mir am 1.8. passiert) oder gehen die durch Vibrationen defekt (meine Hypothese bei den vorigen 3 Abbrechern).

    Hallo zusammen,


    zum x-ten Mal ist mir hinten links mein Kellermann-Blinker angebrochen. Und das nach gerade mal 1 1/2 Monaten seit Austausch meines letzten übrigen Kellermann-Verbindungsstücks.
    So, da mein letztes wech is (das hatte ich meinem Harley-Händler abschwatzen können) brauch ich mal wieder welche.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle in CH für die Dinger?


    Zur Präzisierung:
    Es handelt sich um dieses 20 mm Teil hier:
    http://kellermann-online.com/i…ory_id=135&product_id=303


    Ist ja nun nicht sehr teuer, will aber nicht wegen ein paar Stück mehr als 20 Euro Versand aus D nach CH zahlen...
    Also: Wer weiss was oder hat sowas?


    Danke und Gruss,
    Heiko.

    Hi Keppi,
    Danke für den Hinweis, Beilagscheiben haben in meiner Liefung gefehlt. Ein Anruf bei FS und sie senden sie heute noch per Expresspost raus. Nehme an, die Beilagscheiben sind unterschiedlich dick und können wahlweise eingesetzt werden, je nachdem, wie viel Platz man benötigt, korrekt?
    ...Und meine "Besorgnis" war etwas übertrieben ausgedrückt, wie die "Anführungszeichen" auch andeuten sollten.
    Danke für die kompetente Konkretisierung!

    Hi bhcb,


    Das Teil sieht mir nicht so aus als könnte es irgendwie ungerade laufen, solide gefertigt, 100% gerade und null Spiel, werde aber drauf achten (insbesondere auf richtig rum...).
    Was mich etwas "beunruhigt" ist die Aussage von Keppi, dass ich Beilagscheiben drunter machen sollte.
    Hat jemand von Euch da bzgl. Scheuern am Auspuffband inkl. Späteren Abrissen Erfahrung?
    Gruß, Heiko.

    Du sollstest beim Einbau ggf. die mitgelieferten Beilagscheiben benutzen...


    keppi: da wurden leider keine Beilagscheiben mitgeliefert - es kam nur das nackte Teil...
    Das sieht schon gefährlich nach Kontakt aus da unten - meinste das ist bei nem 2007er Remus mit demselben Kontakt?
    Falls ja - wäre Dein Tipp, zwischen das Teil und der Aufhängung noch Unterlagscheiben zu montieren?
    Das wùrde allerdings auch die Rolle aus der Mitte des Belts nehmen, oder nicht?


    P.S. Mir gefallen die Sicherheits-Arbeitsschuhe im Hintergrund... :)

    Danke für Eure Tipps und Hinweise - werde mir das so vornehmen.
    Muss jetzt nur noch das richtige Werkzeug besorgen, denn auf die Hinterrad-Lösung - und auf das Aufbocken hab ich mich seelisch und moralisch nicht vorbereitet.
    Aber darum stell ich ja solche Fragen...
    :)


    P.S.: Über Sinn und Unsinn zu diskutieren war nicht meine Absicht, das ist sicher schon zu hauf woanders zu lesen. Also. Bitte nicht darüber diskutieren, sonst wäre das ein anderer und neue Thread...