www.alpengrollen.ch ist online

  • sagt mal meine schweizer kollegen, ihr habt doch auch bankomaten oder? sind die so wie in deutschland international, ich mein damit, bei den germanen kann ich an den gekennzeichneten teilen geld beheben, geht das bei euch auch?


    dann würd ich mir das vorherige wechslen ersparen...

  • ...dem möchte ich ergänzend hinzufügen dass es ratsam ist, eine Kreditkarte mit PIN (und goldenem Speicherchip) zu haben, da viele der Tankstellen in CH nur mit Kartenleseautomaten ausgerüstet sind und ohne Kohlenstoffbasierte zweibeinige Lebensformen als Userinterface auskommen (nennt man in D glaube ich "Tankwart").
    Und da du ja vielleicht auch mal etwas "Moscht" für deine Buell haben willst ist so etwas ratsam - die Tankstellenautomaten zicken schon mal ab und zu mit ausländischen Bankkarten (auch wenn das eigentlich nicht sein sollte "Maestro" oder "Plus"-Zeichen haben sie alle...).
    Kreditkarten ohne PIN und/oder ohne Chip funktionieren an den Automaten definitiv nicht.


    P.S. Das heisst nicht, dass Schweizer Mitfahrer dir da nicht aushelfen würden, aber es ist sicher hilfreich, z.B. schon für die Anreise...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • sagt mal meine schweizer kollegen, ihr habt doch auch bankomaten oder.


    aber aber HP, du kennst uns doch bereits ein bisschen oder? Wir in der Schweiz haben weder Bankomaten noch besitzen wir sonst irgendwie Geld (ausser eure Euros, die wir in den Felsen versteckt halten :) ). Unser Schweizer Franken ist ein Mythos. Bei uns wir nur mit Steinen, Weizen, Käse, Kühe oder Frauen bezahlt ;D:devil:


    Mal im Ernst, bei uns wimmelt es in der Regel von diesen Geldausspuckautomaten, ausser wenn du gerade dringend einen benötigst ist weit und breit keiner zu finden :o


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Wie jetzt ? Tanken ist im Alpengrollenbeitrag nicht inclusive ?


    Nö, ist es nicht. Macht aber auch nichts, da die Eisdielenprofis und Poser nur bei der Hin-und Rückfahrt tanken müssen, liegen diese Kosten für jeden im Rahmen :lach: :D


    Grüsse.......... ach ik freu mir so auf dat

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • danke für die vielen hinweise :lach:


    ich kenn mich jetzt mal aus :devil:



    ok... also ich kann mit meiner ösibankomatkarte bei euch den tagesbedarf decken... gibt es so ein teil auch in hotelnähe? :D


    kenn mich mal aus und danke für eure antworten

  • Achja - ihr Deutschen solltet wissen, dass die Schweiz eine mit Banken und Bargeld völlig unterversorgte Diaspora ist. Dafür ist sie ja auch bekannt...
    :devil:

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: Massive iPad Fehltritte bei Autokorrektur zurückkorrigiet


  • Danke Frosch. Toller Bericht.
    Alle Klarheiten beseitigt HP?


    Habe mir auf der Insel ewas Gedanken über das Spitzkehrentraining gemacht. Ich weiss jetzt wo wir lang fahren werden und wo wir stoppen und etwas Theorie machen werden. Und dann werden wir vor allem üben, üben, üben, üben, ....
    Linksrum, rechtsrum, .....
    "Rauf und nieder, immer wieder, hamwers erst gestern g'macht mach'n mer's heut auch...." (Schunkellied zum rythmischen Kurvensummen...)

  • Ihr habt Sorgen. Ich komm einfach zum Fahren. Alles andere wird sich ergeben


    Ich wäre ja erstmal froh, wenn es ende August wieder Sommer werden würde

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

    Einmal editiert, zuletzt von maddin ()

  • Der Begriff Diaspora bezeichnet seit dem späten 19. Jahrhundert hauptsächlich religiöse oder ethnische Gruppen, die ihre traditionelle Heimat verlassen haben und unter Andersdenkenden lebend über weite Teile der Welt verstreut sind.

    :confused::confused::confused:
    :confused::confused::confused:

    Dem kann ich nun wirklich nicht folgen......

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • TB: Du hast genau aufgezeigt, was ich mit "Diasproa" meinte:
    Eine Minderheit, welche sich ohne Banken durch das Leben schlagen muss.
    Jetzt die Ironie verstanden?
    ...könnte man ja auch in Bezug auf die Euro-Gläubigkeit definieren...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Timmi, es geht nicht um Minderheiten sondern um versprengte Gruppen die ihre Heimat verlassen musste. Der Begriff Diaspora trifft in keiner Art und Weise, auch nicht ironisch, auf die Schweiz oder die Schweizer zu. Was Du sagen wolltest ist, dass die Schweiz ein mir Banken und Bargeld völlig unterversorgter Landstrich sei.

    Sorry, OT

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!