www.alpengrollen.ch ist online

  • Easy Leute...
    Die Sache hat sich ja nun geklärt. Finde es doof wenn immer gleich gehackt wird. Freut euch doch mal auf ein persönliches Kennenlernen, dann kommen diverse Aussagen mit einem schelmischen Grinsen ganz anders rüber als schwarz auf weis auf dem Bildschirm.
    Der neunundneunzigsteschwarzehund ist sicher, wie wir alle auch, ein ganz umgänglicher Mensch!


    Freut Euch aufs Grollen - bald gehts los!

  • Da hab ich sowieso immer die Saisonkarte ;) na der Nikename ist als Triput an meinen Hund den ich ´99 einschläfern musste...und alle haben immer gesagt vorsicht vor dem schwarzen großen Hund und dabei war er ein richtiger Kuschelbär der niemanden was zu leide tun konnte! so nun ist das auch geklärt, oder?!
    also bin ja ganz Handzahm ;))

  • Edit, wer lesen kann, ist klar im Vorteil (siehe Nr. 70 und bring noch 4 Sfr. mit) ;););)


    tja- ein (1) eintrag bis heute lieber Nr. 70 ... und gleich meckern.. tststs


    tip: lesen!



    :-):-):-)

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Keppi, Du hast uns durchschaut. :p


    Aber da der böse dunkle Hund sich jetzt als handzahm outet, wird das Hexentriumvirat Milde walten lassen! :devil:


    aus Wikipedia: Ein Triumvirat – abgeleitet von lat. tres viri („drei Männer“), die Bezeichnung stammt eigentlich von einem partitiven Genitiv, so z. B. Caesar est trium vir(or)um,[1] daher triumvir – bezeichnet ein Bündnis von drei Personen, die gemeinsame Interessen verbinden.


    Mit etwas hexen bringt ihr zwei Frauen das schon hin.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Röster, das darfst Du mir in Savognin bei einem leckeren Kaltgetränk gern noch einmal übersetzen.


    Im Übrigen ist das Triumvirat vollständig: da wäre nämlich noch Keppis bessere Hälfte Eve.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ich war ja am letzten Wochenende in den Alpen und genächtig hab ich natürlich im CUBE. Darum hier ein Testbericht für den ich weder Kosten und Mühe gespart habe.


    Die Zimmer:
    Ich war in einem 2er Zimmer und das war wirklich super. Sauber und ordendlich. Es hat je zwei abschliessbar Fächer für Gepäck und Wertsachen (Wobei das Vorhängeschloss gemietet oder selbst mitgebracht werden muss). Einen TV bei dem die Sender leider nicht sortiert sind, aber das Ding braucht eh keiner. Bei Toilette drüften die Knie von Zeitgenossen mit überdurchschnittlicher Körpergrösse Bekanntschaft mit der Türe machen. Hingegen ist die Dusche sehr geräumig. Da könnt ihr eure Zimmergenossen gleich mit rein nehmen oder anderfalls durch die Glastüre beobachten. Mühe hatte ich nur ein wenig den Lichtschalter der Dusche zu finden.
    Vor dem Zimmer gibt den Showroom in den man wirklich die Buell reinstellen könnte. Denn die Rampen welche man auf den Bildern sah würden genug Platz bieten um hoch zu fahren. Im Showroom hats genug Platz für die ganzen Töffklamotten. Und sollte man nass werden hat Heiz/Trockungsstäbe um die Stiefel darauf zu stecken.


    Rahmenprogramm:
    Die Lobby bietet ein Vielzahl an Angeboten. So stehen Playstations, Billiard und Töggelikästen zur Verfügung. Auch gibt es eine Indoor Kletterwand einen Fintessraum wie auch Wellnessberich mit Dampfbad, Sauna, Solarium und Rotlichtkabine (Was einen da auch immer erwarten mag?) Die meitsen dieser Angebote sind gartis oder gegen Depot. Gewisse sind kostenpflichtig. Badehose einpacken lohnt sich aber auf jedenfall.
    An der 24h Bar gibt, wenn wunders 24h was zu trinken und knabbern. Das Bier für 3.90/5.50 ist angemessen.
    Unmittelbar neben dem Hotel hat es eine "Naherholungszone". Da wurde ein künstlicher See angelegt der zu Spaziergängen lädt oder Nachtbaden. Es hat auch einen Kiosk, Grillstellen, Pedalos und Flosse und bietet bei gutem Wetter eine tolle Abwechslung zur Lobby.


    Essen:
    Ja da kommt jetzt mal was. Wobei ich zugeben muss einen Fehler gemacht zu haben und das Zimmer nur mit Frühstück gebucht habe und somit separat für das Nachtessen aufkomen musste.
    So habe im im SB-Restaurant gegessen. Die Auswahl war von der Vielfälltigkeit ganz ok. Als ich dann aber mit meinem halbherzig gefüllten Teller an der Kasse stand traf mich der Schlag. 34.-! Das Essen war nicht schlecht, aber kein 34.-! Die Portion war zu klein und für SB find ich es frech 34.- zu heuschen. Ich hoffe für euch, dass ihr das Essen inklu habt oder das Werni da was gutes für euch rausgeschlagen hat.
    Das Frühstücksbuffet war sehr grosszügig. Da hab ich nur einen kleine Minuspunkt für den man mich gerne als Bünzlischwiizer hinstellen kann. Warum bitte haben die da deutschen Honig? Nicht das der nicht gut wäre oder so. Aber ich kann nicht nachvollziehen warum man Honig aus Deuschland holen muss und in die Alpen bringen.


    Diverses:
    Als ich das Zimmer bezahlen wollte zückte ich meine Postcard, mit der ich kürzlich sogar in Prag Geld abgehoben habe, und was sagt das Lesegerät? Karte unbekannt. Toll, also wieder auf den Töff, hoch ins Dorf denn nur Bares ist wahres. Glücklicherweise hat es inder Nähe einen Bankomat. Und auch der Postomat ist nicht weit.
    Grundsätzlich kann man alles mit der Karte bezahlen - aber wohl nicht mit jeder.
    Das Personal war freundlich und meist wie der Honig. Aber eben, schlecht war der Honig nicht.


    Strassen:
    Der an der Strecke liegenden Julierpass ist leider eine Baustelle mit einigen Schotterpassagen und Lichtsignalen. Dafür habe ich mich schon fast in den in der Nähe liegenden Albula verkuckt. Schöner abwechslungsreicher Pass wo die Strasse gut ausgebaut mit einigen Schwüngen beginnt und je höher man kommt desto schmaler wird die Strasse und enger die Kurven. Man durchfährt eine tolle Klus und nach dem letzten Ort schlänget man sich durch schöne Lärchenwälder welche knapp unter der Baumgrenze immer wie lichter werden. Dort passiert man auch noch einen verträumten See bevor man sich in die karge Schönheit der Bergwelt begibt. Auf der Passhöhe erwartet einen ein tolles Hochplateu - und Kühe auf der Strasse.
    Doch dem meisten von euch werden die meisten Pässe ja bereits wohlbekannt sein.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Vielen Dank für den wirklich umfangreichen Bericht. Da hast Du Dir wirklich Mühe gemacht und wir bekommen schon mal vorab einen kleinen Eindruck.


    Glücklicherweise hat der Werni für uns ja eine Halbpension gebucht. :D


    Und Heizstäbe für die Stiefel kommt meinem kaputten inneren Thermostaten sehr entgegen! :-o;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Röster, das darfst Du mir in Savognin bei einem leckeren Kaltgetränk gern noch einmal übersetzen.


    Im Übrigen ist das Triumvirat vollständig: da wäre nämlich noch Keppis bessere Hälfte Eve.



    und ich dacht eigentlich der röster meinte das mit dem "hexen", das ihr euch umwandelt, dann stimmt der urspr. sinn des abgeleiteten triumvirat's wieder... . ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    Einmal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • Hey Frosch

    coole Bericht. Ich hoffe nicht das du mit dem Bericht alle Überaschngen die uns Werni machen wollte vorweg genommen.... :p
    Dich sollte man als Grollen-Hotelvortester anstellen. :devil:

  • coole Bericht. Ich hoffe nicht das du mit dem Bericht alle Überaschngen die uns Werni machen wollte vorweg genommen.... :p



    Das hoffe ich auch. Ansonsten: SORRY!!!!

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Mach Dir mal keinen Kopf. Das war nichts, was man nicht nach intensivem Studium der Homepage des Hotel selbst herausfinden konnte.


    Aber Dein persönlicher Eindruck macht Vorfreude auf mehr! :)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Hallo Buellowners,

    habe meinen Platz beim Alpengrollen (31.8.-4.9.11) ab zu geben!

    Am vergangenen Sa. bin ich mit meiner Buell (1125CR) mit leerer Batterie liegen geblieben und musste vom Bürgerkäfigtransporter zur Selbsthilfegruppe (Werkstatt) geschleppt werden.
    Werkstatt sagt Lima Defekt, Lieferzeit der Ersatzteile mind. 2 Wochen und dann haben die Betriebsurlaub vorm Grollen.

    Also wer Interesse hat bitte bis Mo. 15.8.11 per PN bei mir melden.
    (Muss dann das Hotelzimmer stornieren)

    Grüße aus´m großen Kanton (Stuttgart)
    Andy

    B(r)uellende Güßle aus´m Ländle, Andy


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Loud pipes save lives! - Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann!

  • ich will eine wheelymachine am grollen. die beobike week hats auch geschaft :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Früher waren die Italiener bzgl. Organisieren auch etwas kreativer....:rolleyes:
    wenn Du dann zum Wheelen die Flitzekacke im Zustand Schrauber WS 2011 hernimmst...
    das wird lustig...ich bin dabei Fäbu, No Risk No Fun :-):-):-)

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!