Beiträge von keppi

    Die Jungfernfahrt dauerte etwa 100 km. Dann blieb sie stehen. "Fuel Pmp Error", stand auf dem Display.
    Strom hat sie noch, anlassern tut sie auch, nur anspringen will sie nicht. Also irgendwas mit der Benzinpumpe. Hatte das schon wer?


    Werni hat se auch genügend Strom? Ich hab da ne Zahl im Kopf, fällt se unter ca. 11V, läuft die Spritpumpe nicht.

    die Catch-Can kenne ich aus den älteren großvolumigen AMI-Autos,
    bei meiner XB hat es in dem Breatherventilen nen Filter ähnlich wie der aus Muttis Aquarium,
    der ist mir dann irgendwann mit Öl voll gewesen und die Suppe hat sich dann bei mir in der Airbox verteilt, zusätzlich mit Kondenswasser,
    sah etwa aus als hätte mir einer ne Tasse italienischen Cappo reingekippt, ich habe die Breather dann mit Bremsenreiniger gereinigt
    und nach dem Trocknen wieder verbaut, beobachtet und der bisserl Schmauch der dann immer raus kam hat mich nicht weiter gestört.
    Dann habe ich den langen Motorenbauer aus Deutschland seine RR und dem Bastel seine XB mit einer etwas abgewandelten Lösung al der aus USA am Grollen 2010 gesehen,
    mir danach wieder etwas Gedanken gemacht und die Leitungen dann auch verlegt,
    nen kleinen Luftfilter unter die Airbox, etwas Leitung und zwei Winkelstückverbinder, in das Ende vom Schlauch das hinter der Fußraste endet
    ne Schraube reingedreht und mit ner Klemme gesichert und gut, jetzt habe ich das wieder anders gemacht, vom Schlauchende sieht man jetzt nix mehr.
    Sollten die Ursache von Öl in der Airbox wirklich ne defekte Ventilschaftdichtungen sein...wie im Deutschen Forum geschrieben...
    suppst dann in der Regel schon heftiger und man sieht das dann auch sehr gut wenn der Krümmer abgebaut ist, an den Vintilschäften.


    Zur Mehrleistung...die ist bei mir wurscht. Es gibt Leute die bauen sich nen Auspuff für 1800 Euronen unter die Buell...
    wundern sich dass die Karre plöööööööötzlich Leistung verliert oder legen für angebliche 2PS mehr, nen Tausender für nen Sportauspuff auf den Tisch...aber das ist ja dann auch legitim, weils ja "jeder" in den Buell-Foren so macht.



    http://www.buellxb.com/Buell-X…se-Breather-Mod-with-pics


    hat das von Euch jemand gemacht?? und was genau soll da so viel besser sein? einige schreiben da von besserem Leerlauf, mehr Leistung und mehr Bodenhaftung... :-o
    ich seh da aber keinen allzu grossen Nutzen..??

    Du kannst Dir auch gleich Gedanken machen wie Du das mit den beiden Press-Klemm-Kontakten machst,
    ich bin von den Scheiben zwei Stück gefahren und jedes mal ist die Folien an den Kontakten verbrannt,
    weil sich durch die Vibrationenen beim Fahren, die gestanzten Löcher verbreitert haben und es dadurch nen Kurzen gegeben hat...
    unangenehm bei Nachtfahrten wennn die komplette Tachobeleuchtung ausfällt.
    Vor dem Grollen 2010 habe ich den Dreck dann rausgeschmissen...


    ich würde erst mal sicherstellen woher es sifft...kommts nur von nem Kipphebelbreather der nicht richtig sitzt nach dem man die untere Platte der Airbox wieder montiert hat,
    den Kipphebeldeckeldichtungen die meiner Meinung nach ab dem Modelljahr 2007 Wackelkanditanen sind
    oder whorst case aus den Kopfdichtungen...was man aber dann auch manchmal an nem leichten Blasen im Zylindertackt hören kann oder sinds nur defekte Valvegummis im Zylindekopf.

    vieleicht macht´s a bisserl Lust auf Italien :o so für die Unentschlossenen :)
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    wenn Du die Gabelbrücke verbaut hast, mach doch mal bitte Bilder vom Lenkeinschlag rechts und links...
    ich denke mal, die Längen der Bowdenzüge werden nicht Dein einziges Problem sein.
    Ansonsten, wegen den Bowdenzügen, nimm die von ner XBS, Ss, SX, Scg,
    die passen dann auch, aufpassen ab Bj. 08 sind die Anschlüsse an der Einspritzung anders.

    Wobei ich die Aussage vom Fritz (Rainman) unter die Katergorie "Urban Legends" ablege, ob´s wirklich immer vom Mech verbockt wurde oder ob´s dann tatsächlich vom Owner selber zerschossen wurde, ist im Nachhinein immer schlecht nachzuweisen.
    Ebenso die Sache mit dem Drehmoment, wie überprüft Ihr den beim Zündkerzenwechsel?
    Auch ist die Kerzenfrage manchmal schon eher eine Glaubensfrage als technisch wirklich begründet, selber fahre ich auch Iridium, ob Brisk oder NGK ist mir ganz ehrlich wurscht, abgesoffen ist mir manche Buell auch schon mit diesen Wunderkerzen, meist war da aber der Hund auch wieder an einer technischen "Verbesserung" begraben, an die sich der Owner im nachhinein nicht erinnern "konnte/wollte", war meist auch wieder der inkompetente HD-Mech.

    Zum Kerzenwechsel, ist halt wie bei jedem Benziner, Kerzenbild und Verschleiß sind zu beachten...that´s it und der richtige Wärmewert sollte es halt auch sein.

    Leistung und Handling, da bist Du meiner Meinung nach mit einer 1125CR ganz weit vorne,
    kommt die mit dem Caffee-Racer M-Lenker, runter damit und in die Tonne treten, damit wurden und sind nur die wenigsten wirklich happy...wobei ich das noch nie wirklich verstanden habe.
    Auch sollte man bei den 1125ern trotz den Recalls immer den Kupplungsnehmer und das elektr. Ladesystem im Auge behalten, muß man da Hand anlegen, gehts mal richtig um Geld.
    Der 20.000 Kilometerservice wird auch geisteskrank, da sollte laut Handbuch das Ventilspiel gecheckt werden und das wird dem Ein oder Anderem ein ziemlich großes Loch in den Geldbeutel reißen.

    Zu den XB´s,

    die "Kurzen" (R/S) sind bedingt durch den kürzeren Radstand etwas quirliger im Winkelwerk,
    die Neuner sind mir persönlich zu schwach auf der Brust, dass der 9er Motor länger hält...glaub ich nicht :)

    Technisch geben sich die XB-Modelle nicht wirklich viel, da wurde von der Company bei der Modellpflege nie wirklich richtig Geld in die Hand genommen, viel Marketing BlaBla um die Kunden bei der Stange zu halten :mad: .
    2008 wurde von Harley Davidson bei manchen Modellen endlich das immer verneinte Problem Ölpumpenritzel angegangen,
    diese Lösung scheint jetzt auch bei den 2008 produzierten Buells zu funktionieren, jedoch hat man abgastechnisch diese XB´s so zugeschnürt, dass die meisten Owner ziemlich fluchen...zu fett, zu mager...zu heiss, Karre stirbt ab, bleibt abgesoffen stehen usw. Diese Baujahre waren mal ein wirklicher Schuss in den Ofen, da wurde dann zwar nach dem RollOut ziemlich viel daran rumgebastelt aber eine vernünftige Lösung kam nie aus Amerika.
    2010 hat man sich dem Thema nochmals angenommen und ein "zeitgemäßes" Motormanagement verbaut, damit funktionieren die jetzt auch ziemlich vernünftig.

    Die Neuner ist mir persönlich trotzdem bei jedem Baujahr zu schwach auf der Brust, da zerrt man ziemlich am Gashahn um halbwegs vernünftig Leistung auf die Straße zu bringen, da bist Du mit ner Zwölfer etwas, sagen wir sogar merklich "überlegener" unterwegs .

    Die Kurzen (R/S) sind durch den kürzeren Radstand quirliger, da kanns bei den Langen (Ss/STT/Uly) in mancher Spitzkehre schon mal etwas eng werden...jedoch schätze ich gerade bei der Uly und der STT das Stück mehr Schräglagenfreiheit.

    Die Scg (tiefere Sitzmulde, weniger Federweg) ist wirklich nur etwas für Zwerge oder
    extreme Leichtgewichte, die ist vom Fahrwerk ziemlich schnell am Ende, Gabel schlägt beim Anbremsen durch, Fußrasten usw. schleifen, ist nix Ganzes und nix Halbes, teilweise sogar gefährlich.

    Von manchen "Neider" aus der Japanfraktion wird behauptet die Buells sind nicht standfest,
    naja welches Motorrad ist das wirklich und Vollgas auf der Autobahn nur so lange wie der Fahrer die Luft anhalten kann, da könnte wirklich etwas drann sein :)

    ... Aber ich hab ja eh keine Ahnung :devil:


    Du auch nicht, deshalb verstehen wir uns auch vermutlich so gut :lach:


    luge, das mit der Gedankenübertragung hat doch auch schon beim Grollen 2011 funktioniert.
    Gaaaas Gaaaaaas Luge...die können jetzt eh nimmer aus und oben am Berg wart ma halt dann :lach:

    Hat jetzt wenig mit dem Stellmotor zu tun, aber mal ganz ehrlich, wer kauft ein Fahrzeug wo die Motormanagementlampe leuchtet
    und dann auch noch ohne zu wissen ob es jetzt wirklich nur am Stellmotor liegt?
    Also manchmal frage ich mich schon, wie man nur so drauf sein kann, macht Ihr das beim Autokauf auch so :confused:
    Also ich bin ja auch manchmal etwas "Treudoof", aber ohne den Fehlerspeicher auszulesen, könnte sich der Verkäufer die Karre da hinstecken, wo keine Sonne scheint.
    Wenn der schon die ganze Zeit mit leuchtender Motormanagementleuchte unterwegs war, hat es Ihn vieleicht auch nicht interessiert, dass auch vieleicht mal die Öllampe gekommen ist...so eine Spezialisten hatten wir ja auch schon mal im deutschen Forum.


    Aber Hauptsache wir haben nen schniecken lauten Sportauspuff drunter.

    und dann aber bitte regelmässig die ach so tollen Kabel auf durchgeriebene Stellen prüfen. Meine Berukabel waren an mehreren Stellen deutlich angescheuert, an einer Stelle durch.


    ich fahr seit 2005 und nun ca. 70.000 Kilometer immer noch den ersten Satz Kerzenstecker von Buell,
    pflege Stecker und Kerzen beim Kerzenwechsel mit etwas Polfett und montiere oder zieh die Dinger nicht mit der Spitzzange ab,
    achte darauf dass die Kabel nicht am TPS-Versteller oder Motor scheueren und gut.
    habe zwar seit 2007 die super dünnen von ACCEL liegen...aber no need to change


    Die Berus passen u.U. aber auch nicht genau...und dann geht das Spiel von vorne los....
    die oft angebotenen 300er ACCEL passen von den Kabellängen nicht, sollte man kürzen...nur wer hat dann wieder die richtige Zange
    um die Stecker zu konfektionieren?

    Hi,
    check mal ob an Deiner Uly am hinteren Zylinder der Kipphebeldeckel so wie unten abgebildet aussieht,
    dann sitzt vermutlich Deine Sitzbank zu locker/schief, Ursache könnte sein, dass eine Plastiknase
    zur Sitzbank-Befestigung ausgerissen ist und somit immer wieder auf Deine Kabel zum ECM drückt.
    Heckstreben sind fest verschraubt, Massepunkte fest und nicht vergammelt/lackiert.


    Auch würde ich vorne am TPS die drei Kabel überprüfen, die Isolierung reißt gerne gleich nach dem Sensor und dann gibts auch Probs.
    Mach mal mit dem Fäbu ne Probefahrt mit Logfile via ECM-Spy, so könnte man mit Hilfe des MegaLog Viewer feststellen, ob die Sensorik sauber funktioniert oder ein Wert aus dem "Ruder" läuft.


    Überprüfe auch mal die Verkabelung unter der Airbox, da zwickts auch manchmal bei übermäßigen Gebrauch von Kabelbindern.
    Über eine gerissene Zündspule könnte man auch philosophieren, hatte ich bei der Buell bis Dato erst ein mal, bei den Harley Zubehörspulen von Accell schon öfters.
    Letztens hatte ich auch eine korredierten Zündspulenstecker, dann ne Benzinpumpe mit nem Wackler im Stecker, mal gings dann wieder nicht, naja viel Spass beim Suchen :'(:'(:'(



    Druckstelle an der Rockerbox wegen lockerer Uly-Sitzbank

    TPS-Kabel-Isolierung defekt, stottern bei Feuchtigkeit und Wärmeentwicklung