Beiträge von keppi

    keppi

    Ist das der Krümmer von Free Spirits? Hast Du den Motor schon mal im Rahmen eingebaut?
    Würde mich interessieren wie Du die Lambdasonde am Lüfter vorbeibringst.


    überhaupt kein Thema, wird zwar knapp wie auch beim HPE vom Julius,
    aber den dicken 48er ( gibt es aber nicht mehr) von Free Spirits, habe ich z.B. ohne Probleme da

    und da verbaut


    Röster, yep oder Albula, Fluela, Reschen, Stelvio,Bernina, Maloja,San Bernadino, Susten,Nufenen, Gotthard usw.........gggggg



    ...ich bin verwirrt, was trifft jetzt zu?
    Hier ist es ja schon fast so wie mit dem Wetterbericht vom Kachelmann :-o

    Aus meiner Sicht,
    eigentlich gehen die Kellermännergummis nicht von alleine kaputt...eher fängt es schon bei der Montage an...bisserl zu fest angezogen und dadurch wird der Gummi dann leicht angerissen...
    oder eben beim Auf-/Absteigen oder der/die Sozia war´s...oder Jemand ist beim Vorbeigehen daran hängen geblieben.
    Weil komischerweise vorne wechsel ich die so gut wie nie...:confused:


    Vom Material sind die Gummis härter als die von PenHead...und deshalb vermutlich dann auch etwas empfindlicher.

    Flüssigmetall habe ich als Experiment auch schon mal probiert...nur als der Rahmen dann mal so richtig warm wurde,
    hat es den Sprit dann doch rausgedrückt und die Suppe ist aussen über den Rahmen gelaufen...innen über den Motor.
    Bei dem Rahmen hat es auch einer probiert...selbes Problem...wo der Sprit dann langelaufen ist, kann man auf dem Foto auch gut sehen.

    ...das Problem kenne ich und nach dem ich die Schnauze mal wirklich gestrichen voll hatte...
    verbaue ich am liebsten nur noch die...wenn´s denn unbedingt Blinker hinten braucht :devil:
    und wie man sieht... mit denen kann man mal wirklich etwas "Schindluder" treiben...wenn´s die echten PenHeads sind.

    Hi bhcb,


    Das Teil sieht mir nicht so aus als könnte es irgendwie ungerade laufen, solide gefertigt, 100% gerade und null Spiel, werde aber drauf achten (insbesondere auf richtig rum...).
    Was mich etwas "beunruhigt" ist die Aussage von Keppi, dass ich Neilagscheibrn drunter machen sollte.
    Hat jemand von Euch da bzgl. Scheuern am Auspuffband inkl. Späteren Abrissen Erfahrung?
    Gruß, Heiko.


    man kann auch in einem Forum alles zerreden...:confused:
    was beunruhigt Dich denn? Wenn Du darauf achtest was ich bzgl. dem Abstand geschrieben habe,
    gibts auch kein Problem...
    der Effekt tritt bei jeder Auspuffanlage auf, so lange der hintere Auspuffhalter (Halbmond) montiert ist.


    Der Lieferumfang aus Italien sollte aber so aussehen....wenn nicht...Reklamieren, die Spacer liefert FS gerade wegen der Abstandthematik. Das weisse auf meinem Bild, das Blatt Papier in der Tüte, ist die Montageanleitung.

    Die Umlenkrolle läuft mit den Spacern dann etwas ausser Mitte...was bei meiner Buell nach nun mehr als 40.000 Kilometern keinen Einfluß auf die Haltbarkeit des Sekundär-Riemens hatte...
    auch nicht bei anderen von mir montierten FS-Umlenkrollenhaltern.


    Und es kann viel ungerade laufen...meist hatten die Herrschaften,
    bei denen es Probleme bei der Montage bzw. Riemenlauf gab
    und dann bei mir angerufen haben oder bei mir vor Ort das Teil bemängelt haben,
    defekte Radlager hinten, defekte Umlenkrollenlager/Lagersitze/Spacer,
    defekte Getriebeausgang Lager (5.Gang), Dreck/Loctite-Würschte unter den Spacern/Stehbolzen oder Pulley,
    ausgeschlagene Lagersitze am Antriebspulley/Felge, ausgeschlagenes/lockeres Sprocket Getriebe-seitig, bei Einem hing sogar mal nach einem Umfall der Motor schief drinn.....
    aber wie immer, "vor der Montage des Umlenkrollenhalters war alles in Ordnung...eeeeehhhhhrlich".


    ...oder der Brüller...es war gar kein Umlenkrollenhalter von Free Spirits :)

    Du sollstest beim Einbau ggf. die mitgelieferten Beilagscheiben benutzen, da sonst die Gabel der Umlenkrolle an den hinteren Auspuffspannbänder reibt, die dann abreissen können.
    Vergiss den zweiten unteren Pfeil auf dem Bild...da ging´s noch um etwas anderes

    Kingt nach einem vernünftigen Spassfaktor-Programm, wie ich es von anderen Ausfahrten kenne.
    Freue mich immer mehr drauf - lasst euch nicht zu stark gehen. Guter Satz: Courage ist wichtiger als Mut: wenn euch andere zu schnell fahren, fahrt langsamer als sie. Dein Tempo und dein Vermögen ist das Limit.
    Oooooops... Darf ich sowas als Angstnippelabschleifer schon sagen?
    Gruzzzzz...


    die Idee find ich witzig...so mal an´s Meer und italienische Buells gucken, nen Espresso schlürfen und wieder ab,
    ...was mich abschreckt, durch die Po-Ebene zu eiern, bei meinem Glück hat´s da wieder minimum 40 Grad
    und bei Parma stinkt´s dann wieder wie Schwein (also danach wo´s Tageslicht beim Schwein nicht hinkommt)
    ...dann völlig abgef*ckt noch über nen Ausläufer vom Apenin,
    da mit bunten italienischen Japsen Locals rumschlagen (was eigentlich auch Seinen Reiz hat :))
    nur sind´s dann halt um Autobahn zu vermeiden ca. acht Stunden Anreise...
    bei der Rückfahrt sehe ich mich schon wieder, kurz vor Mitternacht im Albergo Alpino auf über 2000 Meter Höhe völlig durchgefroren, um nen Cappo betteln :D


    @Werni ein Italiener der sich um die Mittagszeit bewegt...gibt es die?

    Is mir alles klar, aber soooooo schlimm ist es nicht. Seitdem ich wieder "normal" fahre hält sich der "Blutverlust" in Grenzen, daher mach ich mir erstmal keine Sorgen.


    :sad:
    bei ner angeblich defekten Fußdichtung....schon mal Gedanken gemacht, wie weit die sich verabschiedet hat und warum die Dichtung im A... ist?
    Kipphebelbreatherdichtung so wie beim Werni beschrieben sehe ich auch entspannt,
    da darf sich dann bei mir immer der Owner hinsetzen und die Zylinderköpfe vom verbrannten Öl befreien...:lach:

    geh wie die Anderen hier geschrieben haben mit nem Lackmuster zum Lacker, Pulverer...Kumpel,:-)
    der soll sich das hinmischen, mit Hilfe what ever :o
    alles andere funktioniert in der Praxis einfach nicht....glaub mir...
    auch wenn der Lacker immer wieder gerne ne Nummer oder was auch immer als Ansatz hätte...
    stimmen tuts weder nach Farbkarte, RAL-Fächer...oder im Internet recherchierten Nummern :lach:



    ausserdem ist es an bei der Buell eh shice-egal, da hast Du bei der Rahmenfarbe schon bei den einzelnen Rahmen-Bauteilen Farbunterschiede (Rahmen, Fußrastenplatten, Schwinge und Schwingenbraket),
    bei den Anbauteilen durch die verschiedenen Materialien und Strukturen auch verschieden Farbtöne :confused::'( also ist beilacken auch Essig,...und am Schluß sieht das eh keine Shwine...weil so genau guckt nur der Owner, wenn er das Teil selber anbaut...bei silber und schwarz geht´s noch...nur ne Grafikmieze wie der Luge wird da Unterschiede fesstellen :D:D:D


    hier mal ein Beispiel, wie Deine Schwinge von Buell ausgeliefert wird, achte mal nur auf den Farbunterschied Braket und Schwinge.

    Lass mal lieber 67.8 nm plus 30 - 40º Drehung schwirren.


    plus Welle reinigen und roten hochfesten LocTite drauf...auch auf die Verzahnung.
    Ab und an auch mal wieder nachschauen...obwohl Linksgewinde, richtigen Anzugsdrehmoment und Loctite...hat sich das Ding bei Ihm auch selbständig gemacht

    ...so das Du mal merkst, dass wir (Faebu und ich) hier keine Shice verzapfen
    und Du hast es ja schon selber bemerkt...RAHMENSCHADEN


    Hier mal ein Beispiel aus meiner Praxis
    Buell XB12 Bj 2009
    Umfallschaden begutachtet vom gegenerischen Versicherungs-Gutachter
    Schadenssumme 8489,91€
    aktueller Wiederbeschaffungswert 8500€
    Verkaufswert gem. Umfallschaden-Auktion 3500€
    dazu noch ein paar Bilder um sich einen Eindruck vom entstandenen Schaden zu machen
    https://picasaweb.google.com/CrazySkullAU/98USchadenXBBj09

    - Baujahr 07
    - Schwinge kann man nicht neu lackieren?
    - Primärkettenantriebdeckel sieht (glaube ich) noch gut aus
    - Meine Sturzpads sind beim sturz davon gebrochen (super oder?) und darum hat es noch den Rahmen erwischt.. keine ahnung ob man das mit dem Pad verdecken kann. Neulackierung?
    - Lenker + Armatur sieht gut aus
    - Dichtungen, Öle, Schrauben.. naja dies wird wohl doch nicht so teuer ?


    Du bist wohl ein Komiker...:lach:
    also erst bist Du der Meinung, dass Du nicht der Unfall-/Mitverursacher bist, jetzt willst Du aber die Reparaturkosten niedrig halten.
    Also wenn mir jemand etwas kaputt macht und ich habe da keine Mitschuld, will ich mein Gerümpel auch wieder so haben wie´s war...ich habe ja irgendwann mal Geld dafür über den Tisch wandern lassen.
    An Deiner Story stimmt meiner Meinung etwas nicht:grosste:...ich bin raus, Leute die auf dem Klo sitzen um dann solche Geschichterl in ein Forum schreiben, habe ich täglich zu viele am Telefon....:-o :-o :-o :-o