Beiträge von keppi

    Allen Gratulanten herzlichen Dank für die Wünsche, ich habe gestern einen halben Tag Urlaub genommen und habe um 16:00Uhr Feierabend gemacht und dann mit den üblichen Verdächtigen noch ein zwei schottisch-naturmedizinische Getränke zu mir genommen.:devil:


    Feierabend...das haben wir gemerkt und das ist auch richtig so, ne Pause hast Du Dir auch verdient.
    Also auch von mir und der Evarl nochmals Happy B-Day...nachträglich :):)


    @ faebu


    5 stelligen betrag? totalschaden oder wie?


    schreib mal Dein Baujahr rein...also das Deiner Buell,
    hier mal nur die Preise von Parts (Deutschland), nur die ich mal so aus dem Kopf weiß...
    Schwinge 649 €
    Primärantriebdeckel 384 €
    Rahmen 1988 €
    Fußraste Fahrer links 31€
    plus Lenker und Armaturen, plus Plastiks, plus Dichtungen, Öle, div. Schrauben und Arbeitszeit...ziemlich sicher ein Totalschaden :confused:.

    bei 1.14 und 3.01 höhrt man den Topf kratzen links Turn...zwei mal kurz hintereinander, da Du aber offensichtlich Luft hast kurz wieder aufzustellen dann wieder zu drücken ohne vom Gas zu gehen
    und zu Bremsen, hast Du anscheinend das Bike zu viel gedrückt...und etwas hakelig unterwegs,
    knackig wird´s wenn Du die Kurve komplett schleifend durchziehen mußt...
    Curves innen Scheitelpunkt, gedachte gerade Linie zum Curve aussen, aufstellen...Gas ist rechts ;)
    bei der Kompression rechts Turn ca 3.23 war alles bestens...also stimmt Dein Setup vermutlich...oder Du warst da zu langsam :D:D:D
    cooles Video...
    Thnx und Greetz
    keppi Tourenreifenschwuchtel und meine Kommentare auch bitte nicht ernst nehmen.

    ohne Foto geht da gar nichts...kann ein locker/falsch sitzender Kipphebelbreather oben, bis zur defekten Anlasserdichtung unten, alles sein...ohne jede einzelne Dichtung dazwischen aufzuzählen, wie die vom Kipphebel bis runter zum Zylinderfuß...
    Omegadeckeldichtung und Kupplungszug defekt oder Dichtung f.A., auch einen geknickten Getriebebreather, einen lockeren Primärkettenspanner habe ich schon mal als Ursache gehabt...
    immer gleich putzen ist auch nicht wirklich sinnig...das macht der Mech dann schon um festzustellen wo´s wirklich sifft...
    600ml sind ein haufen Holz...auf der Primärseite wär´s ziemlich shice (normalerweise um die 985ml).
    Motoröl...normalerweise um die 2,5Liter auch nicht so cool....aber meist schaut es bei nem Leck nach mehr aus, als es dann tatsächlich an gemessener Menge ist.


    Normalerweise darf Sie bei etwas strammerer Fahrweise schon etwas Öl aus den Kipphebelbreathern in die Airbox dampfen,
    schwimmt da aber alles...also wirklich schwimmen so dass man kurz vor der Schwallblechmontage steht :D , Ventilschaftdichtungen prüfen.

    Hoppla und heute?
    Na, dann stossen wir doch heute Abend am MSM auf Dein Wohl an.
    Vieleicht sogar mit Dir zusammen?
    Alles, alles Gute.


    ...haben wir dann auch gemacht,
    Zitat Werni Samstag Mittag im Lautertal: "es war Heute Morgen schon etwas mühsam aufzustehen und im Rückspiegel war auch erst einmal alles etwas nebelig".
    Danke an Alle für die Geburtstagsgrüße.

    Wenn es keinen Fehlercode gab, dann lag wohl keine Fehlersituation vor. Ich sehe auch keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen einer überhöhten Leerlaufdrehzahl und einer bestimmten Gemischsituation. Wenn es einen Fehlercode hätte geben sollen, dann DTC 34.


    aus der Praxis...nein nicht unbedingt,
    geht im Stand sporadisch aus, Gasannahme teilweise zögerlich, bleibt bei ca. 3000 hängen (WOT), plötzlich reißt die Mühle an wie blöd...
    Datalogging wollte ich nicht, war mir zu heikel so rumzufahren um dann möglicherweise in der Pampa zu stehen oider zu liegen...auch im Stand hält Sie auf einmal das Standgas nicht mehr,
    AFV springt auf Maximum, mehr ging nicht mehr zum Anzeigen.
    Nach dem ich dann Hund und Sau schon überprüft hatte...alles Dicht, fest gesteckt oder Verschraubt,
    Lamdasonde... war zwar u.A. auch fest verschraubt...also auf Verdacht trotzdem mal getestet und siehe da...des Luder tut...also die alte wieder getestet...aaaaaah auf einmal schmeißt die S.. nen Fehlercode raus...vermute ein Wackler an der Verbindung Kabel zur Lambdasonde.

    Der Saftladen HD will wohl damit den Händlern hier in good ol' Europe ihren fetten Preisaufschlag sichern, damit die Händler hier weiterhin und noch besser richtig kassieren können.


    ...die VK-Preise für Germany und Schweiz macht HD-Europe (England)...
    die Margen in % bleiben die Gleichen,
    die Ausgaben für das HD-CI aber auch,
    oder glaubst Du jeder HD-Dealer hat Bock auf nen Glaspalast in orange/schwarz und stellt sich zur Hälfte den Laden mit Klamotten zu, oder teilweise mit Karren, die keiner kaufen will :o


    ...und zu Deinem Tip mit dem Wolfi...na der wird sich Bedanken, wenn das halbe Forum über Ihn Teile kaufen will, da kann er dann auch gleich Frau und Kinder in die Wüste schicken...laßt den Mann in Frieden, der hat nen harten Job und ist eh immer in halb USA auf Achse und fast nie zu Hause.

    Welches Modelljahr? 2008 und später? Dann war vermutlich der IAC (Leerlaufsteller), die bei Störungen oft zu einem sehr ungleichmäßigen Leerlauf führen. Das ist eigentlich kein unbekannter Fehler, so ziemlich jede Fahrzeugreihe, die den eingebaut hat, ist mal davon betroffen.


    ...warum merkt die Lamdasonde so etwas nicht und schmeißt dann keinen Fehler raus, von wegen "always lean"?

    ...geiler Räuber.
    Spiegel "wird völlig überbewertet" nach vorne gedreht,
    Lenkerenden in die Handflächen gedrückt und schon hat man auch genügend Platz am Lenker,
    vor der Kurve in den hinteren Anker gelatscht...blockiert kommt schräg.... coooool und rum um´s Eck...macht echt Laune das Ding zu fahren,
    nur beim Beschleunigen aus der Ortschaft mit 50 Km/h im 5ten Gang hat Sie etwas Defizite.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Fäbu viel Erfolg beim Mappen



    Farben sind sh*ce egal...sieht man beim Fahren eh nicht :)

    Kaffee ausgetrunken...in die lange Unterhose geschlüpft (Neudeutsch Funktionsunterwäsche), GoreTex liegt über´n Stuhl.
    Die zwei Jungs sind auch schon zu mir unterwegs,
    ´s Mädel grantelt noch a bisserl rum, wird aber auch schon langsam fit,
    um 10:00 Uhr werden wir dann hoffentlich los kommen, so Gott oder die Weiblichkeit will :lach:

    Bei Verkleidungsteilen aus Karbon würde ich mir keine Gedanken machen, Ilmberger z.B. setzt bei der Bellypan der 1125er auf eingeklebte Hitzeschutzfolie,
    bei der z.B. Krümmerabdeckung hat man das nicht vorgesehen...
    bei den anderen "Pseudokarbon-Anbietern" vermisse ich solche Massnahmen gänzlich...und da habe ich Bilder wo sich durch Wärmeentwicklung schon das Coating an den Rahmenabdeckungen verabschiedet.


    Ansonsten sehe ich das so wie XB12chrigu


    Bei userem 1125er Projekt setzten wir auf Ilmberger...hat sich beim Ilmberger selber und bei Buell Bonn schon auf der Rennstrecke bewährt.