• Hallo
    habe heute mal angefangen bei meiner XB die obere Gabelbrücke auszubauen...(kommt ja ein SB Umbau..leider mit der deutschen Post und die ist total langsam..) ging ja alle ohne Probleme.
    beim Ausbau des Zündschlossens habe ich aber ein bisschen gestaunt, denn die beiden spezial Schrauben konnte ich von Hand raus drehen!! die waren gar nicht festgezogen..:-o
    für mich wars natürlich ok...aber generell???!

  • sind nomalerweise mit loctite drin... aber was ist schon normal an einem amiedelschrott :D

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • nöö, faebu, normal ist nix beim amibock. meine waren ohne locktite drinn. nicht mal Antisize und das Original.
    nicht wundern, korrigieren und besser machen. ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ich habe irgendwas von 69cm bis 70cm in Erinnerung... habe noch einen in der Garage liegen und kann mal nachmessen...
    Bei der Klemmung (Rohrdurchmesser) hat Fab recht...

  • breit bin ich meistens von Freitagabend bis Montagmorgen...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • bis ca. 830mm passen die originalen leitungen und kabelstränge

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • nachtrag...


    die teile sind heute angekommen..muss sie aber in Puntarenas abholen..nur 4 stunden Autofahrt wenns gut läuft. Aber Gott hat ja zum Glück jemanden die Klimaanalage erfinden lassen! :) denn hier ist es tagsüber schon wieder weit über 30 grad....
    hoffentlich passt das auch alles. Was mir ein bisschen zu denken gibt sind die Gaszüge? die scheinen etwas zu kurz..!?

  • wenn Du die Gabelbrücke verbaut hast, mach doch mal bitte Bilder vom Lenkeinschlag rechts und links...
    ich denke mal, die Längen der Bowdenzüge werden nicht Dein einziges Problem sein.
    Ansonsten, wegen den Bowdenzügen, nimm die von ner XBS, Ss, SX, Scg,
    die passen dann auch, aufpassen ab Bj. 08 sind die Anschlüsse an der Einspritzung anders.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • die Baustelle wurde für heute geschlossen... die Brücke ist drann... aber... mit dem Lenker bin ich nicht so glücklich. Der kommt ja eigentlich von ner Enduro und ist auch etwas anderst gebogen. Mit der Lenkerbreite von 800 werden die Gaszüge schon recht gewürgt!! 2-3 cm weniger und schon sitzt alles ganz locker. Der Bremszylinder wird wohl auch an der Kanzel anstehen. was sehr gut geht ist das Kupplungskabel. da hätte ich mir das neue schenken können.
    aber jetzt gehts zuerst mal nach Jaco zum wohl grössten Motorrad Treffen in Zentralamerika. Da ist alles was es von Guatemala bis Panama hierher geschafft hat, zu sehen. Sollten auch ein paar Buells da sein!!! Sau Guet...

  • habe es heute/gestern noch geschafft wieder alles anzubauen..die Bremse muss noch entlüftet werden...dann reicht es zum Drag Race fahren...
    ich werde mich auf jeden Fall nach einem etwas weniger breitem Lenker umsehen 730 oder so.. dann geht das sogar ohne das man an der Kanzel rummsägen muss! es fehlt nur ganz wenig dann geht der Bremsflüssigkeit Behälter beim einschlagen in die Kanzel rein. Das Kabel vom Kupplungsschalter ist definitiv zu kurz, alles ander geht mit dem 800er Lenker. (wenn auch sehr knapp) Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die wesentlich bequemere Sitzposition!! Stummel ist nichts für mich, da bin ich auch immer viel zu schnell unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!