Kurbelghäuseentlüftung

  • Mehr Bodenhaftung sicher nicht und gleiche Bodenhaftung nur wenn die Ablasschraube über dem Auspuff geschlossen ist... :p
    Im Normalfall gehen die Entlüftungsschläuche wieder in den Ansaugtrakt. Sogenannte Gichtgase aus dem Kurbelgehäuse werden so nochmals eingesaugt und verbrannt. Das hat vor allem umwelttechnische Gründe, früher gingen alle diese Entlüftungen direkt ins Freie. Wenns oben in der Airbox aus den Entlüftungen raussabbert ist sowieso noch anderes nicht in Ordnung, also nützt das wenig wenn die Schläuche nach aussen geführt werden. Leistungssteigerung? Ja, sicher, so wie andere Zündkerzen, die machen auch schnell mal 20-30 PS aus. Und der Leerlauf? Wen interessiert der Leerlauf, ich will fahren! :-o

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Mein Leerlauf ist echt der schnellste in ganz CH - da schraub ich nicht dran rum...
    :lach::lach::lach:
    Spass beiseite: Dieses Thema wurde u.a. hier erst vor kurzem im deutschen Forum diskutiert:
    http://www.xborgforum.de/showt…geh%E4use%2C+entl%FCftung

    So ein Forum ist echt schlimm, das bringt einem nur Ideen, die man ohne Internetz garn nicht haben würde... Oder würdest du an deinem Audi, Mercedes, Porsche oder sonstwas irgendwelche Schläuche legen?
    Ich seh schon - ich bin zu wenig Schrauber, aber jetzt hör sogar ich schon diese Stimmen, die Pfeffi immer hört.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • die Catch-Can kenne ich aus den älteren großvolumigen AMI-Autos,
    bei meiner XB hat es in dem Breatherventilen nen Filter ähnlich wie der aus Muttis Aquarium,
    der ist mir dann irgendwann mit Öl voll gewesen und die Suppe hat sich dann bei mir in der Airbox verteilt, zusätzlich mit Kondenswasser,
    sah etwa aus als hätte mir einer ne Tasse italienischen Cappo reingekippt, ich habe die Breather dann mit Bremsenreiniger gereinigt
    und nach dem Trocknen wieder verbaut, beobachtet und der bisserl Schmauch der dann immer raus kam hat mich nicht weiter gestört.
    Dann habe ich den langen Motorenbauer aus Deutschland seine RR und dem Bastel seine XB mit einer etwas abgewandelten Lösung al der aus USA am Grollen 2010 gesehen,
    mir danach wieder etwas Gedanken gemacht und die Leitungen dann auch verlegt,
    nen kleinen Luftfilter unter die Airbox, etwas Leitung und zwei Winkelstückverbinder, in das Ende vom Schlauch das hinter der Fußraste endet
    ne Schraube reingedreht und mit ner Klemme gesichert und gut, jetzt habe ich das wieder anders gemacht, vom Schlauchende sieht man jetzt nix mehr.
    Sollten die Ursache von Öl in der Airbox wirklich ne defekte Ventilschaftdichtungen sein...wie im Deutschen Forum geschrieben...
    suppst dann in der Regel schon heftiger und man sieht das dann auch sehr gut wenn der Krümmer abgebaut ist, an den Vintilschäften.


    Zur Mehrleistung...die ist bei mir wurscht. Es gibt Leute die bauen sich nen Auspuff für 1800 Euronen unter die Buell...
    wundern sich dass die Karre plöööööööötzlich Leistung verliert oder legen für angebliche 2PS mehr, nen Tausender für nen Sportauspuff auf den Tisch...aber das ist ja dann auch legitim, weils ja "jeder" in den Buell-Foren so macht.



    http://www.buellxb.com/Buell-X…se-Breather-Mod-with-pics


    hat das von Euch jemand gemacht?? und was genau soll da so viel besser sein? einige schreiben da von besserem Leerlauf, mehr Leistung und mehr Bodenhaftung... :-o
    ich seh da aber keinen allzu grossen Nutzen..??

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Einmal editiert, zuletzt von keppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!