Sebringtopf= Motorlampe??

  • Hoi zäme! Bin fleißig am Beiträge schreiben, damit ich noch verücktere Namen bekomme. Spaß beiseite. Als ich meine SS im April gekauft habe, wurde mir gesagt, die Motorlampe brennt weil ein Sebringtopf drunter ist, und die Klappe nicht angesteuert ist! Ist das so, dass man diese nicht löschen kann? Habe auch bemerkt, dass das Kabel beim Luftfilter auch nicht angehängt ist? Muss das in Verbindung mit Sporttopf so sein?

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • der grund ist das kabel... wieder einhängen und den motor frei laufen lassen, bei nächster gelgenheit zu mir kommen, dann wird das teil deaktiviert.
    einfach PN schreiben, ist eine angelegenheit weniger minuten.


    Gruss Fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ja, das elektrische Kabel das an das Gerät oben auf der Airbox geht muss eingesteckt sein.


    Der Seilzug ist wirkungslos, da der Sebring keine Klappe hat. Dafür hat dein Vorbesitzer eine, und zwar eine grosse Klappe

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Smile, muss so sein! Zum Glück gibt's Buellowners! Eigentlich schon geil, das es nur wenige Individualisten gibt, wo wirklich was cooles unterm Hintern haben!
    Und meine damit nicht die Oberschenkel . Grins!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Und äbä... Burgistein ist ja nicht weit von Motherfucking Downtown ;)
    Kann dir mal korrekt entkoppeln ;)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • vorbesitzer war ne richtige pfeife würde ich mal salop daher sagen............bist du denn bis dato mit leuchtender motorkontrollampe gefahren? also seilzug definitifffffffffffififififififif wirkungslos, aushängen, und gut ist, braucht keine sau bei einem sebring twister o. ändlichem. ich weiss jetz nicht genau was fäbu meint, bin NOCH kein spy user, aber nehme an das mann es damit deaktivieren kann. ich habe es so gelöst, das ich den stellmotor wider eingesteckt habe (nur elektro stecker, nicht kabel) eine länger strecke gefahren bin, an der nächsten tanke das luftfiltercover nochmals entfernt habe, ein/aus stecken und gut ists seit 7000km. habe meine liebste auch occ. gekauft, und bekam den selben dummen spruch zu hören, das ist so bei tuning töpfen......................aha dumm gelaufen, dachte ich mir dich drücke ich im preis mein junge, so ein kak lass ich mir nicht erzählen............habe nicht umsonst autodiagnostiker gelernt, und siehe da, es wurde billiger..........ole ole ole :)

  • ah! noch was vergessen! stellmotor kann auch ausgebaut werden, da keine funktion mer da ist für diesen. habe gesehn das diverse tuner adapterstecker anbieten für diesen, so das das Steuer gerät "beschissen" wird, also eigentlich der stellmotor imitiert wird und das Steuergerät "denkt" das er arbeitet..........nur so by the way.........ob das mit dem spy auch so korrigiert werden kann, weis ich noch nicht. wenn ich was falsches sage bitte korrigieren, bin mich immer noch am an lehrnen, was die eigenheiten der buell betrifft! bin mich zwar fleissig am einlesen, aber momentan gebe ich nur meine erfahrungen weiter.

  • Endeavor, du liegst falsch, halb richtig, trotzdem daneben.
    Egal ob mit dem Spy oder einer anderen ECU Software und dem richtigen kabel, dabei egal ob e sich um da Steuergerät von einer Buell handelt oder um eines von einem PKW - die Heute fast alle mit ODB2 Kabel zu verbinden sind, kann man viel mehr anstellen als mit einem primitiven, dafür total überteuerten Diagnosegerät.


    Da kannst plötzlich viel mehr als nur KM-Stände abfragen, Software updaten, Seriennummern einsehen, Resets durchführen und Felhercodes auslesen.
    Du kannst einzelne Funktionen aktivieren/deaktivieren, kannst das Eprom überschreiben - sprich alle Kennfelder und Parameter nach deinem Gusto verändern aber auch die Daten während der Fahrt loggen um danach die Werte zu analysieren und zu optimieren.


    Bei deinem vorhergehenden Beitrag verstehe ich aber nicht was 1. billiger wurde und 2. was du ein und wieder ausgesteckt hast.
    Sobald der Stellmotor ausgesteckt ist, oder irgend ein anderes relevantes Bauteil, wird dies von der ECU registriert und wird als Fehlercode angezeigt.



    Gruss Fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von Fäbu ()

  • Hat jetzt wenig mit dem Stellmotor zu tun, aber mal ganz ehrlich, wer kauft ein Fahrzeug wo die Motormanagementlampe leuchtet
    und dann auch noch ohne zu wissen ob es jetzt wirklich nur am Stellmotor liegt?
    Also manchmal frage ich mich schon, wie man nur so drauf sein kann, macht Ihr das beim Autokauf auch so :confused:
    Also ich bin ja auch manchmal etwas "Treudoof", aber ohne den Fehlerspeicher auszulesen, könnte sich der Verkäufer die Karre da hinstecken, wo keine Sonne scheint.
    Wenn der schon die ganze Zeit mit leuchtender Motormanagementleuchte unterwegs war, hat es Ihn vieleicht auch nicht interessiert, dass auch vieleicht mal die Öllampe gekommen ist...so eine Spezialisten hatten wir ja auch schon mal im deutschen Forum.


    Aber Hauptsache wir haben nen schniecken lauten Sportauspuff drunter.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    • Offizieller Beitrag

    Hat jetzt wenig mit dem Stellmotor zu tun, aber mal ganz ehrlich, wer kauft ein Fahrzeug wo die Motormanagementlampe leuchtet
    und dann auch noch ohne zu wissen ob es jetzt wirklich nur am Stellmotor liegt?
    Also manchmal frage ich mich schon, wie man nur so drauf sein kann, macht Ihr das beim Autokauf auch so :confused:
    Also ich bin ja auch manchmal etwas "Treudoof", aber ohne den Fehlerspeicher auszulesen, könnte sich der Verkäufer die Karre da hinstecken, wo keine Sonne scheint.
    Wenn der schon die ganze Zeit mit leuchtender Motormanagementleuchte unterwegs war, hat es Ihn vieleicht auch nicht interessiert, dass auch vieleicht mal die Öllampe gekommen ist...so eine Spezialisten hatten wir ja auch schon mal im deutschen Forum.


    Aber Hauptsache wir haben nen schniecken lauten Sportauspuff drunter.


    LOL, Gedankenübertragung. Ich glaub zwar nicht dran, aber das war Gedankenübertragung.

  • Tja, es gibt auch Leute die pappen ein bisserl Klebeband auf den Motor und geben ihn dann zum Sandstrahlen, inklusive elektronischer Komponenten und Anlasser und so weiter und denen klopfen sie dann auch noch verbal auf die Schulter. So eine Mopette wird dann als Einzelstück und Topumbau verkauft... Aber ich hab ja eh keine Ahnung :devil:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Pfeffi, von der Sorte gibt es anscheinend immer mehr.
    Z.B. welche die einen extra angeschafften Race Topf stopfen wollen, weil zu laut.


    Oder der andere, der einen transluzentes Airboxcover von innen schwärzen will, aber erst grauen Haftgrund drunter spritzt


    Aber der Sandstrahler war schon der Hit, der war so gut, das ich das für'n Bad-Season-Fake gehalten habe.

  • ... Aber ich hab ja eh keine Ahnung :devil:


    Du auch nicht, deshalb verstehen wir uns auch vermutlich so gut :lach:


    luge, das mit der Gedankenübertragung hat doch auch schon beim Grollen 2011 funktioniert.
    Gaaaas Gaaaaaas Luge...die können jetzt eh nimmer aus und oben am Berg wart ma halt dann :lach:

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    • Offizieller Beitrag

    Du auch nicht, deshalb verstehen wir uns auch vermutlich so gut :lach:


    luge, das mit der Gedankenübertragung hat doch auch schon beim Grollen 2011 funktioniert.
    Gaaaas Gaaaaaas Luge...die können jetzt eh nimmer aus und oben am Berg wart ma halt dann :lach:


    Übrigens: Getrackter Topspeed im letzten Abschnitt 183 kmh :)


    Wer bremst ist "chicken on the road"

  • Übrigens: Getrackter Topspeed im letzten Abschnitt 183 kmh :)



    In der Schweiz, ...wir, nie und nimmer :devil:

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Fäbu: danke, für die erklärung! und dazu gleich noch eine neue frage: also kann man mit dem spy den stellmotor ausschalten? dann einfach ausbauen und gut ist? oder muss ich mir doch so ein adapterstecker besorgen? danke im voraus für die info!


    billiger wurde der verkaufspreis, da die motorlampe kam auf der probefahrt, sorry habe es ein bisschen verwirrrend geschrieben.:) was ich meinte ist das ich den stellmotor für die auspuffklappe, der unter dem luftfiltercover sitzt, ein/ausgesteckt habe.

  • Pfeffi, Luge, Keppi... I love you guys!


    Endeavor: ja, man kann die Funktion Stellmotor Auspuffklappe auf der ECU deaktivieren, somit kein scheissbauteil im Kabelbaum notwenig was am Ende noch Probleme verursachen könnte.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!