Beiträge von SuperTTimmi

    Kingt nach einem vernünftigen Spassfaktor-Programm, wie ich es von anderen Ausfahrten kenne.
    Freue mich immer mehr drauf - lasst euch nicht zu stark gehen. Guter Satz: Courage ist wichtiger als Mut: wenn euch andere zu schnell fahren, fahrt langsamer als sie. Dein Tempo und dein Vermögen ist das Limit.
    Oooooops... Darf ich sowas als Angstnippelabschleifer schon sagen?
    Gruzzzzz...

    Geile Antwort - danke :D.


    Ich bin sicher dass sich so sicher eine passende Gruppe für mich findet.
    Komme eben leider einen Tag später erst an (Donnerstag Anreisetag für mich), daher würde ich mich über eine "Wir-nehmen-den-neuen-schwarz-weissen-mal mit"-Gruppe freuen, am liebsten eine mit "Fahren" als Motivation...

    XB12 Super TT, 2007.
    Aktuell knapp 19'000 km, davon ca. 4'000 auf der Rennstrecke, 156 km ohne mich (war ein Showbike bei ner TV-Show und hatte da wohl mal 90 Grad, sichtbar an einem Kratzer im Primärdeckel).


    Bei ca. 7'000 km loses Batteriekabel in Frankreich (selber schuld gewesen) inkl. Stopover wegen leerer Batterie
    Bei ca. 11'000 km Verlust einer Zündkerze (wieder Frankreich - mein französisch wird immer besser - auch das Fluchen)
    Bei ca. 15'000 km neuer Topf (Remus) inkl. dadurch notwendiger Anpassungen in Beatmung und Einspritzung
    Bei ca. 16'000 neuer Simmerring links vorne (Kommentar von Harley CH weil sie nur einen Simmerring auf Vorrat hatten: hatten wir noch nie... :D )
    Bei ca. 17'000 km Ölverlust bei Hochbetrieb (siehe dieses - noch andauernd)
    Bei ca. 18'000 km erster neuer Belt, da der alte nicht mehr gut aussah


    Diverse neue Schwarze, dritter Satz Bremsbeläge vorne, einen neuen Schalthebel (als sie beim Handling-Parcours in Chenevières einen Zündungsaussetzer hatte und ich sie gleiten lassen musste), einen neuen Fussbremshebel (wegen dem bescheuerten Pirelli Scorpion, der in der Spitzkehre Magny Cours einfach wegschmierte)

    Hallo zusammen,


    habe mich jetzt auch angemeldet - kann aber leider erst am Donnerstag anreisen - sehe Euch also später.
    Nun hab ich als Alpengrollen-Freshi noch eine Frage an die Runde der erfahreneren Kollegen - insbesondere bzgl. der Gruppeneinteilung:


    Ich fahre gerne, bin sitzfleischfest und bin auch gern eher zügig unterwegs.
    Damit fällt ja wohl die blaue Gruppe schonmal aus, denn: fotografiern is mir nich so wichtich wie faaan...


    So - jetzt schwanke ich zwischen roter und schwarzer Gruppe.
    Nun fahr ich zwar sehr gerne viele km pro Tag (ca. 500-600 Pass-km hab ich schon mehrfach gemacht), gerne sehr viele Kurven und die auch bei gutem Wetter gerne artgerecht (d.h. schnell, in einem Zug), will aber nur ungern den ganzen Tag im Renntempo unterwegs sein oder quasi immer kurz vor dem Lappenverlust stehen.
    Und Essen und Trinken sollte auch noch drin sein, denn ich muss ja nicht abnehmen an den Groll-Tagen :D


    Was würdet Ihr mir raten? Danke für Euern Tipp...

    Hey Nieda,
    Meine Lösung ist ein Garmin nüvi (3jährig), das ich in das Kartenfach meines Buell-Tankrucksacks (also - Airboxtasche) wurschtle, mit einem Lappen dahinter, damit es einen angenehmen Winkel hat. Strom ziehe ich mir über ein selbstgelegtes und bei Nichtgebrauch unsichtbar verstecktes Kabel; den Zigarettenanzünder-Anschluss habe ich vorne im Tankrucksack reingelegt und mit nem Abtrennfach des TaRuSas gesichert. Als Anschlusskabel nutze ich das Original-Anschlusskabel, das ich über den Headset-Ausgang im TaRuSa nach oben führe.
    Damit es nicht so spiegelt habe ich schwarzes Moosgummi unten eingebaut, sowie eine eigenwillige Kombination eines Blendschutzes selbst gebaut.
    Wenn es richtig pisst ist das Kartenfach in Kombination mit dem Überzug dicht genug um das Navi zu schützen, allerdings ist dan nix mehr mit kucken, da das Plastik von der Feuchtigkeit milchig wird.
    Ist für normalen Tourengebrauch ausreichend, aber für täglich sicher keine Lösung...
    Warum das alles?
    Will keine unnötigen Anbauteile an meiner Buell...

    Vielleicht noch so viel dazu (hab ich bei den XBorgs gepostet):


    Nur so als Info:
    War bei meinem Freundlichen, und der wollte auch Teile von seinem etablierten HD-Händler aus den USA bestelltn.
    Dessen Antwort:
    Er darf nicht mehr ausserhalb USA verschicken - und (jetzt kommts): nicht mal mehr zu "businesses ouside my US area code".


    Also ganz dicke Handschellen, die die Jungs da angezogen bekommen haben... :(

    @bhcb: Danke für die Nachhilfe für's Fotografieren. Ich war zwar im Makro-Modus, hätte aber den Töff sicher besser mal ans Tageslicht geschoben. Aber ich hatte nur 5 Minuten Zeit, das Foto zu machen - da kann sowas schonmal passieren.


    Gute Frage mit dem Öl auf den Krümmer - das würde ich auch gern mal sehen. Geht wohl nur im upside-down-Betrieb. Aber vielleicht meinte er den Topf - und davor habe ich keine Angst: Da war schon genug Öl drauf, das sich hätte entzünden können wenn es gewollt/gedurft/gekonnt hätte. :D


    Frage: Was ist das eigentlich für ein Schlauch, der dort angemacht ist (senkrecht, man sieht die Schelle)?


    Gruzz...

    Ok - hab's nochmal mit ner etwas besseren Kamera versucht (ist aber nich einfach - da im Motor in meiner Einstellhalle isses einfach sehr dunkel):
    Also: Dort wo ich jetzt markiert habe isses schwarz gewesen, bis ich mit dem Hochdruckschlauch und Motorradreiniger alles erstmal weggemacht habe, da ich ja wissen will, wie sich das in Zukunft verhält.


    Leider ist die Oberfläche vom Motor durch den schwarzen Schlauch verdeckt, daher noch schwieriger zu fotografieren - trotz ordentlicher Kamera.
    Aber so kann man vielleicht mehr sehen als vorher.

    So - hier das (leider sehr schlechte) Foto, das ich mit meinem iPhone gemacht habe. Habe zuhause festgestellt, dass man die vom Öl schwarze Stelle gar nciht richtig sieht, daher die rote Markierung. Sorry, nächstens Mal kauf ich mir für das Foto ne Nikon oder Canon SLR...
    Für's Protokoll: es war nicht viel sichtbar...
    Und das Foto ist von rechts aufgenommen, mit Winkel von der Heckschwinge leicht nach vorne/unten (Kenner sehen das natürlich sofort...).

    Is mir alles klar, aber soooooo schlimm ist es nicht. Seitdem ich wieder "normal" fahre hält sich der "Blutverlust" in Grenzen, daher mach ich mir erstmal keine Sorgen.
    Und im Winter (ich meine zeitlich - nicht wetter-/temperatur-seitig, weil dann wär's ja quasi übermorgen) werde ich das Ding dann tauschen lassen. Wird halt teuer, weil ich das nciht selbst machen kann...
    Wegen brennen auf dem Auspuff: glaube ich nicht so recht dran, denn sonst hätte meine STT in Ledenon sicher geraucht und gebrannt - denn heiss genug wäre sie ja gewesen...

    Also, ich hab's jetzt rausbekommen, wo ich das Öl verloren hab:
    Hintere Zylinderfussdichtung ist nicht mehr ganz dicht (damit passt sie wohl ganz gut zu mir :) ).
    Sie schwitzt im Normalbetrieb, und auf der Rennstrecke hat sie wohl SEHR geschwitzt...
    War am Samstag zum neuen Reifensatz und Bremsbeläge vorne montieren beim Freundlichen, und da haben wir mal eine eingehendere Fehlersuche gemacht, und das haben wir dann gefunden. iPhone Foto wäre lieferbar, falls Interesse besteht.
    Jetzt werd ich das mal beobachten und immer schön den Ölstand prüfen, denn das sieht nach einem Winterprojekt aus - denn schliesslich brauch ich sie ja derzeit noch.
    Habe übrigens gleich auch noch meinen Zahnriemen getauscht - der sah nach 18'500 km nicht mehr soooooooooo taufrisch aus und hatte ein paar tiefere Riefen...