Beiträge von SuperTTimmi

    Darum habe ich langsam aber sicher Paranoia wen ich in der Schweiz unterwegs bin. Hinter jedem Busch oder kürfchen könnte ein Photograph stehen.



    Geht mir ähnlich...
    Meine Erfahrung mit den "knapp vorbei" war übrigens 2009, also gemäss faebu wäre das sicher derzeit deutlich uncooler...
    Gestern kam übrigens mal wieder ein Briefchen für 40 Fränkchen - 70 brutto statt erlaubter 60. Mann, so genau schau ich noch nich mal auf den Tacho um das zu vermeiden...
    Aber solange es bei Trinkgeldern für die Rennleitung bleibt...


    Hi Röster, die Idee finde ich gut, wäre aber sicher mit einer Übernachtung - oder willst Du 900 km an einem Tag runterreissen und mit denen nur mittags einen Espresso trinken?
    Würde mich evtll anschliessen, aber das werde ich erst vor Ort entscheiden - halt mich mal im Loop, wenn Du das organisieren willst...


    Gruzzzzzzz....

    Bin bereits im Kanton Bern mit 69 netto innerorts geblitzt worden. Es war überflüssigerweise auf der allerersten Fahrt auf meiner neuen Buell, als ich sie vom Händler geholt hatte. Mann war ich abgelenkt...
    ;)
    However: Kam insgesamt auf CHF 350,- "Überführungsgebühr", habe aber sowohl meinen Lappen behalten dürfen und durfte auch nach wie vor weiterfahren, was aber mit bestehendem "grossem" Lappen war und nicht wie bei Dir mit dem L.
    Meines Wissens ist in BE erst ab 20 plus Schicht im Schacht - hast also sehr präzise das Maximum getroffen (wie ich auch).
    #Daumendrück

    Hallo zusammen,


    bin am Überlegen ob ich mir für meine STT ein weisses Sitzbank-Cover zulegen soll, da ich sowieso immer allein auf der Kleinen hocke. Wichtig zu wissen: Habe derzeit eine SS-Sitzbank (korrigiert - nicht S-Sitzbank) montiert, nicht mehr die originale Halter-Riemen-lose STT Sitzbank...


    Meine Fragen dazu:
    1. hat jemand von Euch Erfahrung damit (Bequemlichkeit, etc.)?
    2. Ist die Montage/Demontage aufwändig, bspw. um das Ding bei Soziusbetrieb mal zeitweise abzunehmen?
    3. passt das auf die Original SS (korrigiert) Sitzbank und/oder auf die SuperTT-Sitzbank (die derzeit zwar kaum noch fahre, aber die Info wäre interessant)
    4. würde bspw. dieses Teil hier passen
    http://www.twinmotorcycles.nl/…_XB_S_models__Fiber_Glass
    5. ist der Preis-"Bentschmark" so okay oder kennt das jemand VIEL günstiger?


    6. ...Oder kennt jemand von Euch eine Adresse, wo ich das Teil aus demselben Material wie die Original-Cover bekomme, am liebsten also in weiss durchgefärbtem Kunststoff?


    Hinweise nehme ich gerne und dankbar entgegen...
    Gruzzzzzz...

    Danke für die Aufklärung - und vielleicht habe ich meine Erkenntnisse nach dem Entfernen des Aircovers zu flapsig verfasst, daher nochmal in ernsthaftem Deutsch:
    Ich habe folgende Dinge angeschaut:
    - Airboxcover - ölfrei
    - Ausgang vom Lüfter - ölfrei und auch kaum Staub (<0.5 mm)
    - Sicht- und Fingerprüfung hinterer Zylinderkopf aussen: trocken und sauber, kein Ölschmier und auch kein Ölstaub
    Mittlerweile muss ich auch korrigieren, wo das Öl ausgetreten war: ich meinte zuerst, es würde am Deckel selbst austreten, aber wir konnten feststellen, dass es von oberhalb kam, also nicht die Dichtung selbst.
    Ich schlage vor, dass ich mal ein paar Fotos mache und die einstelle. Oder ich komme mal mit meiner Kleinen mal bei einem Hobelbier vorbei, dann kann ich vielleicht mit Fachleuten die wichtigsten Punkte besprechen.
    Ich bin eben selbst nicht so der Schrauber, eher der Passiv-Lernende...
    Also: wait for pics, heute pissts sowieso wie verrückt, da wär das ja ne schöne Aufgabe.

    So, liebe Mit-Bueller, hier ist das Resultat für Punkt 4:
    Danke, dass ich aufgrund Eurer Tipps mal wieder in das Innere meiner Buell schauen durfte - in eine saubere, trockene, nicht-verölte Airbox mit einem wunderschönen Luftfilter.
    Also damit ist klar:
    Nix 2007er Problem mit Ölabrisskante im Zylinderkopf, der alles in die Airbox drückt.
    Und vielleicht hat ja doch ein bisschen Öl gefehlt nach dem Service, aber Fakt ist, dass sie ja aussen gesifft hat, so dass das an der Befestigung des Remus runterlief.
    Jedenfalls bin ich ja ganz froh, dass sie jetzt nach knapp 600 km Landstrasse mit unterschiedlichem Fahrstil kein Öl mehr verliert. Damit bin ich geneigt, meinem Mech zu glauben, der meinte, dass Ölverlust auf der Rennstrecke völlig normal für unsere Niedrigtourer sei, zumindest wen man sie sportlich bewegt.
    Jedenfalls ist das ab sofort das, was ich mir für meine Kleine als Regel merke: pro 1000 km Rennstrecke immer einen Liter Öl mitnehmen...

    Meint wohl mich... Is schon okay, nehme das nicht persönlich...
    ;)
    Jetzt bin ich schon TOTAL verunsichert... waren es 6 cl? Oder doch 6 l?
    Lufthutze wird übrigens am Weekend inspiziert, muss da sowies noch ran...
    Spass beiseite: Anreise mit zu wenig Öl schliesse ich aus, da Töff frisch vom Service und Ölstand war kontrolliert.
    Dass einfach niemand glauben mag, dass sie das vielleicht einfach so verbrannt hat und Teile davon an unschädlichen Stellen rausgelassen hat, wo ich es dann gesehen habe...

    In welchem Tread findet man die durchgeführten Modifikationen?



    Nichts Wahnsinniges und nichts, das hier völlig unbekannt sein sollte, aber ein paar entscheidende Verbesserungen aus meiner Sicht, die hauptsächlich mit verbessertem Air-intake und verbesserter Motorabstimmung auf den neuen Topf zu tun haben. Details und Adressen wo ich das habe machen lassen: via PN...
    ;)

    ..vom letztern bin ich nicht überzeugt - den originalen hatte ich bis diese Saison dran und bin der Meinung, dass sie mit den jetzigen Modifikationen (mehr als nur den Topf drangeschraubt) besser läuft als vorher:
    - bessere Gasannahme
    - gleichmässigerer Drehmonmentsverlauf über das
    - breitere Drehzahlband
    was sich ingesamt für bessere Kurvenbeherrschbarkeit und somit mehr Kurvengeschwindigkeit auszahlt. Kannst sie ja gerne mal fahren wenn Du willst - der Vergleich wäre interessant.
    Meine initiale Motivation für den Umbau im Frühjahr war insgesamt eine Performance-Verbeserung - nicht die damit einhergehende Lärm-Verstärkung...


    ...womit wir bei einem ganz anderen Thema wären: welches ist der beste Topf für eine Buell? Gibts da nicht schon hundert Threads, Meinungen, Philosophien? Müssen wir vielleicht nicht hier diskutieren...

    Hey Mixxi - bin in der Nähe von Böblingen aufgewachsen (Sindelfingen-Maichingen) - also wenn Du ein paar Tipps willst wo man dort in der Nähe was erleben kann (ist nicht gaaaaanz einfach), wo man gut die Buell bewegen kann oder sonst - gerne! Schick mir ne PN und/oder wir treffen uns mal bevor du zügelst.

    Lol :D - die erste Lösung hat mir besser gefallen.
    Muss ich den Topf dazu eigentlich abbauen? Und wie geht das?
    Gibt's zum Schrauberworkshop beim nächsten Mal auch eine Flexer-Break-Out-Session?
    Dann wär ich auch dabei - gleich mit praktischem Beispiel...
    (nichtganzernstgemeint...)

    Danke Buellysses - am oberen Ende (leider oder nicht - ist halt so...).
    Ihr vergesst schon nicht, dass die Super TT 2007 eine etwas andere Vordergabel hat als die S oder die SS?


    SHOWA Updise-down Gabel, Ø 43 mm, voll einstellbar, Federweg 143 mm gegenüber 120 mm z.B. bei der S (2007).


    Darum hat mein Händler bei Auslieferung bereits diese Einstellung gewählt. Hatte bisher keine Veranlassung das zu ändern (d.h. keine von pfeffis Problem-Listen-Problemen). Ausser eben dem auf der Rennstrecke aufsetzenden Remus, welcher wohl auch ab 2008 bereits mit schrägen Rohren ausgeliefert wurde.
    Was ich jetzt eben mit Abschleifen auf dem Asphalt nachbauen wollte...


    Bei wem soll ich mich für professionelles Fahrwerk-Tuning anmelden? Komme gern vorbei und zahle in Bier ;)

    Ich finde aber, dass man keine Fahrzeugteile dranschrauben sollte, die vor den Angstnippeln aufsetzen. Es verringert die Reserven.


    Gebe ich dir recht - der Remus setzt derzeit in etwa gleichzeitig mit den Angstnippeln auf (d.h. jetzt erstmal nicht mehr...)


    Zum Thema Vorspannung vorne: fahre meine STT immer schon mit maximaler Vorspannung und habe bzgl. Nervosität nach der Umstellung keinen grossen Unterschied bemerkt. Bin da vielleicht zu unsensibel und zu sehr mit dem Fahren selbst beschäftigt.
    Danke auch für den Hinweis für Auswirkungen und Problemlösungsliste.


    So als kleine Nebeninfo: auf der Strasse habe ich den Topf nicht wieder nach unten gebracht, liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr so extrem fahre wie auf der Strecke...