www.alpengrollen.ch ist online

  • Aha, und wo fahr ich jetzt mit ? Am Besten ich gründe noch die "Miregalwieschnellihrfahrtichfahrevorne" Gruppe.


    Ich glaube ich muss mal was fürs Navi planen um ggf. vorraus fahren zu können

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ihr macht mir Angst, da komm ich dann nicht hinterher und alle müssen auf mich warten. Oder ich lasse euch vorbei und geh dann heimlich an die Eisdiele zum Posen. Und Instrukta will dieses Jahr auch nicht mit, also auch wieder keiner der mit mir den Verkehr aufhält.:devil:
    Und Motorradfahren kann ich auch nicht. Verdammt, was mach ich da bloß, wo ist die Reißleine, ich bin ein Star holt mich hier raus..... Waaa ich hör schon wieder die Stimmen.... ich muß weg....:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

  • Ich bin reif für die Insel.
    Leute, morgen hau ich ab.
    Bin dann zwei Wochen weg.
    Doch bevor ich auf die Insel fahr, hier noch den:
    (Auch für den Fall, dass dann eine/r den Mittwochabend verpasst...)

    Alpen- Grollen 2011
    Info Sicherheit
    Tempo
    Wir kennen drei Tempozonen.
    - Die Komfortzone: alles ist im grünen Bereich. Es geht locker, "vagotonisch" voran
    - Die Lernzone: wir müssen uns etwas ranhalten, der Puls ist leicht erhöht, sind aber immer noch recht locker
    - Die Panikzone: schweissüberströmt, mit rasendem Puls, dem Messer zwischen den Zähnen auf dem Kriegspfad. Das kommt auf die Dauer nicht gut.

    Bitte bewegt Euch nur in der Komfort-, oder Lernzone, und meidet die Panikzone. Wir sind weder im Krieg, noch auf der Flucht.
    Beobachtet auch Euere Freunde in der Gruppe und passt Euch allenfalls dem Schwächsten an.
    Gruppen
    Mit der Gruppendynamik kommt auch der Gruppendruck. Falls Du Dich in der Gruppe überfordert fühlst, Gas weg. Es ist wichtig, dass Du Dich zu nichts verleiten lässt. Denn wenn Du kein gutes Gefühl hast, besteht erhöhtes Risiko. Sage es Deinen Kollegen und wechsle bei der nächsten Gelegenheit die Gruppe.
    Mit den Blauen-, Roten- und Schwarzen Leagues wollen wir kleine, übersichtliche, harmonische Gruppen bilden. Alle Gruppen werden sich aber doch schneller als der Normalverkehr bewegen...
    Überholen
    Um schneller als der Normalverkehr zu sein werden wir überholen müssen. Riskiere keine heissen Überholmanöver. Erschreck die anderen Verkehrsteilnehmer nicht. Lass genügend Abstand. Dahinter, daneben und davor. Quetsche Dich nicht auch noch dazwischen, wenn’s vorne nicht weiter geht. Die Autofahrer sollten wegen uns nicht bremsen müssen. Diejenigen die wir überholen nicht und auch nicht die, die uns entgegen kommen.
    Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst um mit Respekt und ohne Risiko zu überholen.
    Auch „frische Römer“ strecken wir mit Respekt nieder.
    Es ist nicht wichtig, dass die Gruppe auf „Teufel komm raus“ zusammen bleibt. Die Gruppe wird sich wieder finden. Bei der nächsten Abbiegung, oder auf der Passhöhe schliessen wir wieder zusammen.
    Es gibt Lokalmatadoren. Wenn die auf ihrer Hausstrecke sind, kennen die jede Ecke und jede Welle. Lasst Euch nicht auf ein Rennen mit denen ein. Lasst die ziehen.

    Fahrt auf Sichtweite. Macht Euch innerhalb der Gruppe nicht nervös. Überholt einander nicht. Achtet auf genügend Abstand. Beim nächsten Halt, kann die Reihenfolge innerhalb der Gruppe gewechselt werden.

    In der Schweiz haben die Fussgänger auf Zebrastreifen immer Vortritt !!!
    Wir müssen und werden anhalten !!!

    Haltet Euch an die Überholverbote und Sicherheitslinien. Die sind meist da, wo es schon häufig zu Unfällen gekommen ist.

    Haltet Euch an die Tempolimiten. Oder fahrt nur so viel zu schnell, dass ihr das Bussgeld mit dem Taschengeld bezahlen könnt. (Innerorts 20 km/h zuviel ist nicht nötig und könnte teuer werden.)

    Wir können auch in gemässigtem Tempo, mit Sicherheit und Respekt alle grossen Spass haben.

    Und nur keine Angst, wir bekommen schon genug bis Sonntag...

    Ich möchte die Spassverderber wie Unfall, Bussgelder usw. möglicht vermeiden.

    Für das Alpen- Grollen habe ich eine „Vision Zero“. Helft bitte alle mit.

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()



  • Auf gutes Gelingen

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Luge, einfach wunderbar beschrieben, ich melde mich auch schon mal für die Gruppe Courage an :D


    Wy, viel Spass auf der Insel und danke für den "Weissen Adler auf weissem Grund....."

  • Kingt nach einem vernünftigen Spassfaktor-Programm, wie ich es von anderen Ausfahrten kenne.
    Freue mich immer mehr drauf - lasst euch nicht zu stark gehen. Guter Satz: Courage ist wichtiger als Mut: wenn euch andere zu schnell fahren, fahrt langsamer als sie. Dein Tempo und dein Vermögen ist das Limit.
    Oooooops... Darf ich sowas als Angstnippelabschleifer schon sagen?
    Gruzzzzz...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Kingt nach einem vernünftigen Spassfaktor-Programm, wie ich es von anderen Ausfahrten kenne.
    Freue mich immer mehr drauf - lasst euch nicht zu stark gehen. Guter Satz: Courage ist wichtiger als Mut: wenn euch andere zu schnell fahren, fahrt langsamer als sie. Dein Tempo und dein Vermögen ist das Limit.
    Oooooops... Darf ich sowas als Angstnippelabschleifer schon sagen?
    Gruzzzzz...


    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Das Alpengrollen- Schlussessen ist am Samstag. Nochmals: am SAMSTAG !!!
    Am Sonntag findest Du kaum noch jemanden von uns im CUBE.
    Mensch, Phil, man könnte meinen Du seist neu hier...


    darf ich mich vorstellen ich bin der phil, 34, wohn aufm stil und hab keine ahnung von allem.
    ououou...eigentor! man sollte nochmals lesen was man schrieb eigentlich sollte der absatz ja so lauten:
    ... und samstag zum verspäteten abschlussessen im CUBE...copy&paste.
    hatt mich selber erwischt als ich So dachte und gar schrieb. so ein blödsinn. ;)


    GENIESS DEINEN URLAUB AUF DER INSEL!

    Phil, das ist ein Insider aus einem Jahr, da war Deine Buell noch gar nicht gebaut. Da schlurfte ein Xbananen-Andi über den Platz und murmelte dauernd: "Arosa,Arosa,Arosa":devil:


    aahso......also vor 10067 ;)

    luge ich gehör zur "Aufeinmal-waren-alle-schon-weg"-Gruppe-welche-am-Nachmittag-zur-"Ah-da seid ihr-ja-alle"-Gruppe-umbenannt-wird"
    und: ich brauch n bild mit ner hexe auf der BUELL.


    @pfeffi: du pfeife: was schreibst du da. diesmal komm ich mit dir mit. so könne wir wenigstens diesjahr mal miteinander fahren.
    und muss mir nicht wieder anhören du "memme findest immer ne ausrede nicht zum fahren zu kommen" ;)
    welche stimmen ... ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Die neuen Strassenbeläge werden fertig? Auf dem Julier hats mehr Schotter als Asphalt....

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Schotter find ich toll..... ;)


    Mmmhh....Schothe......kommt das von Schotter? Hattest Du da nicht mal so ein Erlebnis mit dieser Art von Straßenbelag....? :confused:


    Christian, ich hab Dich ja echt gern, aber in diesem Fall..... :schlag:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • liebste claudi...


    wer den schotter nicht ehrt, ist die strasse nicht wert.... ;)


    und ja, der schotter und ich, wir haben da so unsere berührungspunkte....

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!