wie geil ist das den mein töfflis sind mittlerweile leider verrostet... meine stimme hast du
gruss
steve
wie geil ist das den mein töfflis sind mittlerweile leider verrostet... meine stimme hast du
gruss
steve
'04er... welcome hier
ja werd den sascha mal via fb anquatschen und mal vorbeifahren... denn der winter kommt bestimmt! ja die frontmaske ist auch nicht so mein ding, aber alles andere am bike ist echt hammer... in echt 10 x geiler als auf den fotos!
gruss, steve.
hey ronny... war wohl doch eine von pm... war nochmal auf der homepage und die NEL 240 kommt sehr nahe an die ran.. abgesehen vom esd. aber ich hatte eben wie egsagt auch viel zu wenig zeit um mir alle details zu merken aber danke für den tipp ich denk ich bin am richtigen ort gelandet.
gruss
steve
jep werde ich also wenn die von PM kommt, weiss ich schon wo meine buell den winter verbringen wird.... danke dir auf alle fälle schon mal
gruss, steve
nein.. die aber ähnlich... die hatte andere frontmaske, remus/sebring drunter, clutch inspection cover mit totenkopf, oberhammer airbrush (totenkopf?) auf dem tank, tank war komplett custom glaub ich... denke nicht das sowas zu kaufen gibt... mit lüftungsgitter etc. aber kommt nahe an die ran... nur noch ne runde geiler! ich hatte echt nur paar sekunden zeit das ding anzuschauen...
heute habe ich etwas gesehen... der oberburner ! leider hatte ich keine zeit da ich gerade ein pikett-alarm reinbekommen habe.... eine hammer buell streetfigher umbau vis a vis Baramundo in Biel geparkt (ca. 16 uhr)... 240er, chain conversion kit, hecklifter kit, underseat nr und umgebaut zum absoluten hingucker mit vielen geilen details... fühlt sich jemand angesprochen oder kennt diese buell? so ein hammer teil habe ich def. noch nie gesehen... nicht mal auf inet... bin definitv hin und weg so muss eine buell aussehen....
Gruess,
Steve.
oha das hätte ich jetzt von dir nicht erwartet... das hat doch damals beim emmy noch etwas anders geklungen hört sich auf alle fälle geil an...
Kopf hoch! Ich warte nun selbst seit 4 Wochen auf ein Ersatzteil, was endlich am Montag kommt.... die Vorfreude ist halt dann wieder umso grösser...
Michelin PILOT POWER hinten 166.20 + 30.- fürs aufziehen und wuchten... Montage/Demontage selbst. Gruss, Steve.
hehe sieht echt geil aus bin auf das endergebnis gespannt
eben auch entdeckt... R.I.P.
ich habe auch von proxxon... preis/leistung stimmt voll und ganz...
Also bei mir liese sich bei allen drei Wochenende etwas einrichten... cool wäre wirklich, wenn noch einige mit HSA Töpfen dabei wären... Achja, gibts eigentlich keine Probleme mit den HSA Töpfen ohne Papiere? Gruss, Steve
Wenn dich ein Remus/Sebring mit RRC Einsätze auf einer 12er interessiert, kannst du bei mir mal reinhören... jedoch auch erst frühestens nächstes Wochenende. Zudem würde mich selbst der Sound des HSA R+PR interessieren.. vielleicht lässt sich ja etwas organisieren.
leergewicht ist gewicht vom motorrad vollgetankt inkl. einer person von +/- 80kg. damit können sie uns mehr steuern abzwacken ... also du darfst frauen bis 99kg mitnehmen, wenn du selbst 80kg wiegst rofl...
Gruss,
Steve.
ZitatAlles anzeigen
Aufgrund der immer wiederkehrenden Fragen, nachfolgend eine
Kurzfassung der Schweizer Richtlinien für legale Austausch-Schalldämpfer:
- Legal sind nur Schalldämpfer, die mit einer CH-Eignungserklärung des Importeurs ausgeliefert werden.
- Diese Bestätigung muss mit dem Fahrzeugausweis mitgeführt werden.
- Darin bestätigt der Importeur im Besitz der vollständigen EG- bzw. ECE-Genehmigungsdokumente zu sein.
- Eine EG-ABE genügt in der Schweiz nicht! Es ist der komplette EG-Prüfbericht mit sämtlichen Motor- und
Messdaten zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere nötig. Diese Papiere werden vom Schalldämpfer-
Hersteller normalerweise nicht an Endkunden herausgegeben.
- Eine Eintragung eines Austausch-Schalldämpfers mit CH-Eignungserklärung in den Fahrzeugausweis ist
nicht nötig und wird von vielen Strassenverkehrsämtern abgelehnt.
- Schalldämpfer mit integriertem Katalysator dürfen nur durch Anlagen mit ebenfalls integriertem Katalysator
ersetzt werden. Dies gilt schon lange, wird nun aber konsequent durchgesetzt.
- Wird das Geräusch einer Anlage als störend oder lästig empfunden, wird eine Vorbeifahrtsmessung nötig.
Als Vorselektion kann eine Standmessung dienen. Dabei darf der Referenzwert des Typenscheins nicht
überschritten werden.
- Alle Anlagen, welche die Schweizer Bestimmungen nicht erfüllen, können mittels Lärmmessung im DTC
geprüft werden, was aber mit beträchtlichen Kosten verbunden ist.
- Am 18. Mai 2006 tritt die EU-Richtlinie 2005/30/EG in Kraft. Diese neue Richtlinie ersetzt die 97/27/EG
und gibt den Nachrüst-Schalldämpferherstellern erstmals die Möglichkeit Anlagen mit Katalysator
prüfen zu lassen.
- Link zum Merkblatt http://www.asa.ch/media/archiv…r/Gratis/2001/M1-2001.pdf
Quelle: http://www.psm-parts.ch/ -> Auspuffanlagen
Wenn dies nicht der Fall wäre, würden ja auch die CH-Eignungserklärung keinen Sinn machen die die Generalimporteure jeweils zu den Anlagen abgeben. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen...
Gruss, Steve.
muhahhaaaa der brüller