Werkzeugkoffer Zoll

  • Ich schliesse mich einmal still und heimlich der Suche an.


    Zwar habe ich dank des Mopars den ein oder anderen Zoll-Schlüssel, aber es fehlt noch viel.


    Der Preis wäre eigentlich im Rahmen - gutes Werkzeug ist teuer und du hast damit nach Jahren noch Freude.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • hoi zäme


    bei louis in deutschland gibts nen satz mit bits und bites für ca. 49 euronen.


    nicht die supertolle quali, v.a. die torx brechen schon mal, gäu mucky. für allgemeine und normale arbeiten aber durchaus ausreichend.

  • Geht mal auf die Website von Tante Louise und sucht dort nach zölligem Werkzeug.


    Den


    PROFI-STECKSCHLUESSELSATZ
    Zoll Werkzeug!
    Chrom-Vanadium-Stahl!
    61-teilig!


    habe ich mir vor 7 Jahren gekauft und bin immer noch zufrieden. Ist sicher nicht der absolute Hammer, aber für viele kleinere Arbeiten (Heck abschrauben z.B.) reicht er aus.

  • Und wenn der Preis 100 Stutz wäre? Würded ihr immernoch den von der Tante nehmen?


    Welcher ist aus eurer Sicht geeigneter? Also wenn beide gleich teuer wären...

  • den hab ich auch auch. aber nur weil es den preiswerten blauen von der louise nicht mehr im laden gab. der ist wohl nur noch online als restposten zu bekommen. machen beide keinen hochwertigen eindruck. wenn du das toolcraft werkzeug günstiger bekommst, würd ich mir die rennerei nach dem louiszeug sparen.

  • Ich habe auch den standart Louis Kasten. Da bei dem ab und zu etwas zerbröselt ist, habe ich mir den Tool-Craft noch dazu gekauft. Was beim Tool-Craft sicher fehlt ist der 27 er Torx.


    Gruss Ronny

  • @ronny und den kann man sich ja nachkaufen ;)


    nenne den blauen von tante louisa auch mein eigen.
    bin voll zufrieden: bisher nur den T15er torx zermurkst -> an den heelguards rider.
    der grosse satz von louisa ist sein geld auch wert: den hätte ich kaufen sollen. nun hab ich halt alles einzeln.


    bin auch eher ein fan von proxxon. beste preis-leistung.
    habe mir jetzt einiges an metrischem inkl. drehmomentenschlüssel zugelegt. mein altes proxxon werchzeuch liegt irgendwo im norden von DE


    @bräm...der link ist ja goldig. echt güstig das werchzeuch dort.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • So, dan Melde ich mich auch mal zu Wort.....


    Ich Schraube mit dem blauen von tante louisa welcher mir Verdqakenderweise von el_barto zV gestellt wird.


    Die Qualität ist nicht soooo der Hammer aber wie bereits gesagt kann ja der Abgederehte nachgekauft werden :bravo:


    zB haben wir bei der Demontage des hinteren Riemenrades den 40er Torx einfach mal so Abgedreht.... übrigens, um den Sprüchen von wegen roher Gewalt vorzubeugen... es war beim lösen :lt:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen


  • kriechöl einwirken lassen hilft da (wenn man geduld hat)
    coka cola hilft bei rost.
    bei meinem riemenrad ging es gar ohne prima (07er: 24Tkm))

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von mucky-pup


    zB haben wir bei der Demontage des hinteren Riemenrades den 40er Torx einfach mal so Abgedreht.... übrigens, um den Sprüchen von wegen roher Gewalt vorzubeugen... es war beim lösen :lt:


    kannst dich trösten, da kann unter umständen das beste werkzeug nichts dafür, ich habe an genau gleicher stelle bei einer schraube 4 hazet torxe gekillt! die 5 anderen konnte ich problemlos lösen!
    da haben sie es im werk wohl einfach ab und zu mal etwas gut gemeint mit loctite und anzugsdrehmoment!

  • Ich möchte mir auch einen Werkzeugkoffer zulegen und da ich momentan in Stuttgart bin, kann ich was von Louis holen. Der Verkäufer meinte heute, dass man für die XB9SX Zoll UND Metrischen Werkzeuge braucht?! Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, daher habe ich nichts gekauft. Würde mir der blaue 61er Zoll Koffer für allgemeine Arbeiten reichen oder brauche ich Zoll und Metrisch? Soll ich ihn morgen mit dem Metrischen Koffer auf dem Kopf hauen? :)

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Der grösste Teil an deiner Buell ist mit Zollschrauben versehen, oder Torx, aber ganz ohne metrisches Werkzeug geht es halt auch nicht. Die Aussage des Verkäufers ist also nicht ganz falsch, schade Bezug nehmend auf das mit dem Koffer auf den Kopf kloppen :)


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Dann hat der Verkäufer wohl Glück gehabt. So ein Koffer wiegt schon was ;)


    Für den Anfang sollte es vermutlich reichen, da ich metrisches Werkzeug durch Haushalt und Auto habe.

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!