Beiträge von el_barto

    sollte an 2 wochenende statt finden.


    einmal in zürich, 2-3 kartbahnen an einem tag, einmal in der region bern, 2-3 kartbahnen.


    gruss


    und was machen wir mit dem rest des winters? :) es sollte ja durch die komplette winterzeit ein motivator sein :)


    fäbu, denk bitte an die alten, die grau melierten und die halblahmen, die werden nicht 3 events an einem tag durchstehen :)

    ich bin auch dabei


    werde mich auch gerne zur verfügung stellen, vorgängige abklärungen zu treffen betreffend kosten usw.


    dem gewinner gebührt ehre und bewunderung der unterlegenen, das sollte reichen :)


    allenfalls wäre es möglich, dieses jahr schon eine einstimmung zu machen.


    jeden monat einen event, also noch für jan. feb. und mar 2011


    vorschläge für nächstes jahr (immer sofern genügend anmeldungen ANFANGS saison für die ganze saison da sind)


    mitfahrende, die sich für die saison anmelden:
    mindestens 20, maximal 30


    veranstaltungen:
    Oktober bis und mit März ein Event pro Monat


    Wertungsberechtigt für die Meisterschaft:
    4 Teilnahmen. bei denjenigen die alle Events mitmachen, wird das schlechteste Ergebnis gestrichen


    Kosten:
    Jeder Fahrer muss für die Kosten selbst aufkommen. Für allfällige Sponsoren (Helm, Rennanzug) ist jeder selbst verantwortlich :)
    Pro Event muss mit zwischen 60-70 Franken, evtl. ein bisschen weniger gerechnet werden


    Ausführungstage und -Zeit
    Wenn immer möglich, an einem Wochenende oder Freitag abend. Je nach Ausbuchungsgrad der Kartbahn kann es mal unter der Woche an einem Abend stattfinden.


    Dies sind ein paar erste Gedanken, welche ich mir gemacht habe und welche allenfalls eine Basis bieten für ein künftiges OK, welchem ich gerne beiwohne...

    hallo zäme


    also auch von meiner seite herzlichen dank für die reibungslose organisation und den unterhaltsamen tag. war cool, die gesichter hinter all den namen hier im forum mal sehen zu können, auch wenn ich bei den meisten wohl nicht mehr wissen würde, wer zu welchem namen gehört :)


    und ihr könnt ja froh sein, hatten wir nicht noch eine trainingseinheit mehr vor dem qualifying und dem rennen, ansonsten hätte es dann anders ausgesehen auf den vordersten plätzen, hehehe. ging wirklich eine weile bis auch ich wusste wie die kurven angefahren werden müssen.


    @faebu


    coole idee, bin dabei :)


    bahnen in der schweiz (indoor natürlech, wott ja nid früüre im winter und im summer hani kei zyt zum karte)


    Bonaduz
    Dévélier
    Fimmelsberg
    Montlingen
    Muntelier
    Noairauge
    Payerne
    Roggwil
    Root
    Rümlang ZH
    Sulgen
    Spreitanbach
    Villeneuve
    Vuiteboeuf
    Winterthur


    quelle: http://www.karting.ch


    isch also gnue ume zum ga spinne :)

    also leute, betreffend lautstärke muss ich vielleicht noch anmerken, dass:


    1. die eater ein paar löcher mehr haben als normal :)
    2. mein luftibuskasten einer einfachen platte weichen musste und mein storm airboxcover mehr als nur den luftschlitz wie beim originalen cover hat....


    ähemmm


    aber das haben die beiden nicht gesehen....


    ich denke, wenn ich einen remus oder einen sebring gehabt hätte, wären sie beruhigt gewesen, aber wenn mann 'termignoni' (ausgesprochen wie geschrieben) nicht kennt muss man halt stutzig werden. sie hätten so einen auspuff halt noch nie gesehen....

    Hi


    Der Oltner Puzilei muss mein moped ausserordentlich gut gefallen. nachdem sie vor einigen tagen meinten, mein Xenon sei nicht so das wahre, durfte ich heute wieder discobeleuchtung mit lautsprecherdurchsage (an genau dem selben ort, 300 m von daheim entfernt) erleben.
    also eigentlich hätte die beleuchtung alleine gereicht, war ja dunkel und ich habe das lichtgehupe und den blauen lichtschimmer bemerkt, aber ich dachte mir, wenn ihr schon ein mikrofon habt, dann nutzt es auch!!!!


    nun ja, nach dem anhalten und helm ausziehen meinte ich als erstes, dass den herren und damen in blau mein motorrad wohl sehr gefallen würde, sei die 3. kontrolle in 3 wochen und das 3. mal am selben ort. ob ich ihnen fotos zustellen solle vom töff, die könnten sie dann einrahmen bei ihnen auf dem revier.... böse blicke, uiuiui


    diesmal wars nicht das licht, auch nicht die blinker sondern.... mein termignoni. sei also arg laut meinte der nette junge herr... und mein töff sei doch schwarz, wieso da ein weisser stehe....


    beiblatt hier, eintragungspflichtig da und und und. versuchte dann, zu erklären, dass mit einem e prüfzeichen kein beiblatt mitgeführt werden müsse, wie mir das der nette verkäufer beim freundlichen, B in D mitteilte...


    pustekuchen, habe bis morgen abend zeit, ihnen ein beiblatt nachzuliefern, ansonsten kommts zur anzeige, na bravo!!!


    nun. meine lieben, wie ist das jetzt ne sache mit gesetzestexten? hat mir jemand den artikel und oder den absatz im gesetz wo dies klar geregelt ist? ich würde das den herren gerne noch mitliefern mit dem beiblatt, welches ich problemlos erhalten werde,. aber ich meinte, dies wurde hier schon diskutiert, ob ein beiblatt mitgeführt werden müsse oder nicht.


    jaja, wenn halt nicht sebring oder remus draufsteht, kennen sie es nicht und es gehört verboten


    langsam nervt mich die rennleitung in meinem wohnort echt!!!!

    [quote='Töfflibueb','https://preview.buellowners.ch/forum/index.php?thread/&postID=26403#post26403']Schwein gehabt!! Brutal wirds, wenn etwas passiert ist, z.B. einer fährt aus dem Parkplatz ohne zu schauen und dabei Dich über den Haufen. Wenn dem seine Versicherung spitzbekommt, dass Du mit illegaler Beleuchtung unterwegs warst und es dann heisst der eigentlich fehlbare Lenker sei geblendet worden, bist du ziemlich schnell der Schuldige, egal obs geblendet hat oder nicht. Das kann sehr teuer werden...
    QUOTE]


    die sollen mir beweisen dass man mich mit meinen flutlichtern nicht sieht, haha. dann hat der lenker wohl das problem, dass er wohl zu 100% blind rumfährt :-). schon klar, aber ich hab das mit meinem versicherungsfuzzi abgeklärt im vorfeld, die tragen die kosten dennoch. mehr licht ist besser als kein licht, auch wenns nicht legal ist

    hallo auch


    damit nun klar ist, dass es verboten gehört (wir hatten hier vor einiger zeit eine diskussion wegen xenon und so) will ich doch ein kleines erlebnis von vor einigen wochen berichten:


    im strömenden regen nach hause gefahren (die scheissgewitterwolke war doch schneller als ich) hörte ich plötzlich, zwischen den buelltypischen geräuschen ein 'stop, sofort aahalte, polizei'. mal kurz in den zahnarztspiegel unter dem lenker gelugt und da sah ich die fahrende disco mit vollbeleuchtung. 'Scheisse, itz bisch am arsch' dachte ich mir. da ich doch ziemlich zügig durch olten gefahren bin, dem regen wegen....


    ich stieg ab, helm auf, es regnete ja und 2 individuen in blau stiegen aus. sie stand wichtig neben mir, er sagte:


    er: i halte euch nur wäge einere sach aa, isch das liecht original?
    ich: *uff schwein gha verdammt*, nei das liecht isch nid original
    er: wiese heit dir denne das liecht?
    ich: dass me mi gseht uf dr strass, dir heit mi ömu ou gseh
    er: isch das legal?
    ich: weiss nid, bi kei MFK-experte
    er: das isch sicher nid legal
    bückt sich vor, begutachtet meine scheinwerfer und sagt: aha, gsehs doch, das isch es xenonliecht, si unterschiedlechi lämpli
    ich: ja i weiss
    in diesem moment, sein gesicht ca. 7 cm vor den leuchtmitteln, schalte ich die zündung ein :)
    er schreckt hoch, leicht geblendet und schaut mich einigermassen wütend an
    ich: schön hell, nid?
    er: das isch definitiv illegal! bevor mir no lang im räge stöh (ich eigentlich trocken unter helm und ledermontur) hei mir 2 möglichkeite, e schnälli und e langsami. die schnälli isch, dir säget mir sofort, wele mech dass das gmacht het, die 2. möglichkeit geit länger.
    ich: jo i has umboue!
    er: und wo isch s stüürgräät?
    ich: hinge am windschield, wenn dir zollwärchzüüg heit chöit dirs aaluege


    die dame in blau, auch durchnässt, lief nun immer interessierter um meine buell und mein puls begann zu steigen...


    der geblendete verschwand derweil mit meinen papieren zwecks abklärung in seine blechdose und ich stand mit der doch nicht hässlichen rennleiterin im regen um meine buell. dann begann sie mit den fingern zu schauen, strich über mein airboxcover


    sie: isch das airbrush? sälber gmacht?
    ich: ja, aber das chame au aaluege ohni z fingerle!
    sie: oh entschuldigung


    dann beäugte sie meine blinker
    ich: machet keis theater die si legal! es rägnet und i möcht hei!


    dann musste ich doch noch den helm abnehmen, da mich der herr, mittlerweile wohl wieder ohne schweisstoggeli in den wagen bat.


    genüsslich setzte ich mich mit meiner nassen, verschmierten und verdreckten lederjacke (kurzes heck) in die stoffsitze des 5er bayern. die dame durfte draussen regentropfen zählen.


    ich: chumi itz is chefi?
    er: nei, aber dir müesst dr töff ga prüefe innerhalb vo 3 wuche
    ich: was? komplett?
    er: ja
    ich: dä töff isch ersch jährig
    er: isch mir egal und es git de no e buess...


    dann wurde ich entlassen, bis heute habe ich noch keine anzeige erhalten und kein prüfangebot.... und es sind mehr als 3 wochen her seit dann....


    ich frag mich manchmal nur, was die davon haben, wegen dem LICHT so ein theater im strömenden regen zu machen.


    und nicht vergessen, gsenonlicht gehört verboten, ich habe euch gewarnt :)

    moinmoin


    also an diejenigen, die das neue mapping haben und der lüfter nur während der fahrt lüftet, IHR FAHRT ZU BRAV!!!! :) ich hab auch das neue mapping drauf, war damals auch etwas erstaunt darüber, aber wer lange genug und 'gasig' genug fährt hat seinen haartrockner auch im stand wieder....

    was macht ihr auch alle mit euren termis?


    bei mir hält alles, was ich angezogen habe, dafür brechen die originalteile weg, hahahaha.


    bis anhin habe ich aber noch alle schrauben und keine locker (die im kopf ausgeschlossen).


    was mir die hessens jungs eben gesagt haben, die muttern an den stehbolzen ja nicht zu feste anziehen.


    frommi, zieh sie soweit an dass sie nicht wegfliegen und dann geh zum freundlichen um sie kontrollieren zu lassen, ich werde meine schüttelkiste auch zur nachkontrolle vorbeibringen und sie sollen schauen ob wirklich alles i.o. ist....

    ich war heute beim hess und mein moped war wieder fit! 220 stutz aber dafür ist die arbeit gut gemacht und 'mit garantie'. was will man mehr.


    muss wirklich sagen, dass mich hessens jungs und deren service von mal zu mal mehr überzeugen. steht mittlerweile definitiv oben auf meiner favoritenliste.


    wenn ich da denke wie andere das moped gleich 2 monate stillegen wollten....

    wenigstens hat man bei dem teil nicht immer bammel, wenn man an der rennleitung vorbeisurrt....


    die frage die sich mir stellt, wie das mit der drehmomententwicklung aussieht, elektro ist da einiges mächtiger als verbrennungsmotor.


    nichts mit voll aufziehen an der ampel, sonst macht man einen auf Franz Kafkas 'Die Verwandlung' und liegt wie ein käfer auf dem rücken

    er steht leider nicht raus. ca. 2 mm im gewinde drinn gebrochen.


    aber eben, die hessens jungs, v.a. löru wissen schon was sie tun. er habe da schon ein paar bolzen rausgefriemelt.


    und der regen macht alles nicht so schlimm. zumal ich mich doch schon an die pannen und defekte gewöhnt habe...