trojan-horse.co.uk , schon jemand dort bestellt?

  • Hab zwar noch nie dort bestellt, kann dir aber evtl. beim Englisch aushelfen. Hand laid heisst soviel ich übersetzten kann, wie hand laminiert. Villeicht ist ein Unterschied zu maschninell gefertigtem Carbon?? ka.. ;)

  • hi focus


    wenn du vielleicht den ganzen text hier reinkopieren könntest, dann ist es kein problem aus dem Kontext zu ziehen um was es sich handelt.


    hand laid heisst bestimmt von hand ausgelegt, wie poochie schon geschrieben hat

  • Im Text zum jeweiligen Artikel steht genau der Ausschnitt den ich oben eingefügt habe :( . Ich weiss, das ist nicht viel, darum für mich auch so wenig aussagekräftig. Merci für eure Übersetzungskünste, soweit bin ich auch :cheeky: . Mich interessiert auch eher der Herstellungsprozess, sprich den Unterschied. Muss ich nun "hand laid" als minderwertige Ware betrachten oder ist es schlicht weg ein anderes Herstellungsverfahren, was über Qualität an sich nichts aussagt?


    Und nuh, echt niemand hier der mir das Beantworten kann :-o

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • "Hand laid" heißt tatsächlich handlaminiert, der Vorgang ist aber (fast) immer handlaminiert. Das Einlegen des Laminatgewebes wird eigentlich immer von Hand erledigt. Nur die Zuführung des Bindemittels und das "ausbacken" erfolgt entweder im sogenannten Naßlaminat, dort wird das Bindemittel im Prinzip mit dem Pinsel aufgtragen, bzw. gibt es sogenannten Prepregs, die sind schon "vorgenäßt", oder im Konklave unter Vakuum zugeführt, dort allerdings schon professioneller. Es gibt dann wiederum im Konklaveverfahren den Unterschied der einseitigen Form, dort wird das Laminat eingebracht, mit Bindemittel versetzt, mit einer Folie überzogen und dann das ganze vakuumiert. so macht es z.B. Ilmberger, dort sieht man auch schön auf der Rückseite der Teile die Falten der folie, die sich dort abbilden. Ist die rückseite eher von glatter Struktur, dann ist es wahrscheinlich, daß es Naßlaminat ist. Eine beidseitige Form ist eher unwahrscheinlich, die wird nur für präzise mechanische Bauteile erstellt, wie Fahrradschaltwerke, Formel 1 Lenkräder usw.
    Hier mal der passende Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Faserverbundwerkstoff
    Also die Aussage "hand laid" ist so aussagekräftig wie: :arsch:

  • Zitat von pfeffi01

    Also die Aussage "hand laid" ist so aussagekräftig wie: :arsch:


    Thom, vieleicht meinen die damit auch eigenhändig vor dem Versand in den Karton reingelegt...Der :arsch: war mal richtig treffend...
    PS:
    Tanktrum beim Julius geordert, rat mal...
    1 Woche Lieferzeit.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • @pfeffi und keppi, muhhaha eure Antworten sind mal wieder der Brüller, aber bin nun doch tatsächlich schlauer. Ich denke ich werd einfach mal ein Teil bei denen bestellen, dann sehen wir genau was die Inselbewohner damit gemeint haben. Da natürlich kein Foto von der Innenseite im Netz ist, werde ich das dann nachholen und hier reinstellen.
    Merci und Grüsse Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!