Buellowners Kart Derby 2011

  • Hoi zämä


    Die Idee kommt von 202.


    Gestern nach der Firmenführung bei Motorex haben wir ja bereits einen ersten Versuch gestartet die Buellers und die Bärner von 2 auf 4 Räder zu bringen.


    Wie wir fanden ein voller Erfolg.


    Wer interesse hätte, während der Schneeschmelze ein paar (ca. 5 Kartbahnen) der Schweiz unsicher zu machen trage sich ein.


    Mein Vorschlag sind folgende Bahnen:


    - Zürich Rümlang
    - Spreitenbach
    - Roggwil
    - Payerne (grösste, längste, schnellste indoorkartbahn der CH/EU)
    - Winterthur
    - Muntelier



    Dabei:


    - Fäbu
    -
    -
    -

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Für micht stellt sich organitorisch folgende Fragen:

    -Wer Organisiert das ganze?
    -Welche Termine werden Ausgemacht?
    -Wie kann der Organisatior sicher gehen das alle kommen die interesse bekunden?
    -Ist dies bereits Anfangs 2011 realisierbar, oder sprechen wir von Herbst/Winter 2011?
    -Was ist der Preis für den Gewinner?
    -Wie ist die Punkteverteilung?

    @ Fäbu: Habe deine Dabei liste in eine "Habe Interesse" liste geändert.

    Habe Interesse:


    - Fäbu
    -Mister C
    -
    -

  • Interesse hätte ich auch - allerdings müsste man sich wirklich noch über die Anzahl Rennen und somit den erforderlichen Aufwand an Geld und Zeit klar werden. :)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • ich bin auch dabei


    werde mich auch gerne zur verfügung stellen, vorgängige abklärungen zu treffen betreffend kosten usw.


    dem gewinner gebührt ehre und bewunderung der unterlegenen, das sollte reichen :)


    allenfalls wäre es möglich, dieses jahr schon eine einstimmung zu machen.


    jeden monat einen event, also noch für jan. feb. und mar 2011


    vorschläge für nächstes jahr (immer sofern genügend anmeldungen ANFANGS saison für die ganze saison da sind)


    mitfahrende, die sich für die saison anmelden:
    mindestens 20, maximal 30


    veranstaltungen:
    Oktober bis und mit März ein Event pro Monat


    Wertungsberechtigt für die Meisterschaft:
    4 Teilnahmen. bei denjenigen die alle Events mitmachen, wird das schlechteste Ergebnis gestrichen


    Kosten:
    Jeder Fahrer muss für die Kosten selbst aufkommen. Für allfällige Sponsoren (Helm, Rennanzug) ist jeder selbst verantwortlich :)
    Pro Event muss mit zwischen 60-70 Franken, evtl. ein bisschen weniger gerechnet werden


    Ausführungstage und -Zeit
    Wenn immer möglich, an einem Wochenende oder Freitag abend. Je nach Ausbuchungsgrad der Kartbahn kann es mal unter der Woche an einem Abend stattfinden.


    Dies sind ein paar erste Gedanken, welche ich mir gemacht habe und welche allenfalls eine Basis bieten für ein künftiges OK, welchem ich gerne beiwohne...

  • sollte an 2 wochenende statt finden.


    einmal in zürich, 2-3 kartbahnen an einem tag, einmal in der region bern, 2-3 kartbahnen.
    dem gewinner wird das znacht bezahlt oder so.
    geht ja um den spass, nicht um die bereicherung :)


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • sollte an 2 wochenende statt finden.


    einmal in zürich, 2-3 kartbahnen an einem tag, einmal in der region bern, 2-3 kartbahnen.


    gruss


    und was machen wir mit dem rest des winters? :) es sollte ja durch die komplette winterzeit ein motivator sein :)


    fäbu, denk bitte an die alten, die grau melierten und die halblahmen, die werden nicht 3 events an einem tag durchstehen :)

  • gern mit von der partie, habe blut geleckt :devil:
    eine schöne winterbeschäftigung bis die sonne hervorkriecht
    kostenpunkt deckt sich in etwa mit: wie ein tag skifahren.


    jedoch nicht in mit der frequenz wie von faebu vorgeschlagen.
    el_bartis vorschläge bieten eine gesunde ausbaufähige basis.
    ein freitag oder samstag ist gut. ein wochentag kommt für mich net in frage.
    einige bahnen sind für einige recht weit weg. hier eine karte:


    die orga sollte wie ein pokal wandern und zwar nach region sollte jemand den jeweiligen event organisieren.
    organisieren könnte man das z.B. über eine website (BO-Kartchallenge 20XX), ein formular welches eine verbindliche anmeldung gewährleistet, bedingungen und einen anmeldeschluss definiert.
    dies könnte ich mit über faebu/keschte (lasst uns mal PNen) schalten.
    na mal schaun was draus wird, die erste euphorie ist bekantlich oft schnell verflogen.


    wanderliste: "ich habe interesse":


    - faebu
    - Mister C
    - bhcb

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Sind wir eigentlich Buell- oder Kartfahrer hier? Offenbar bringt manch einer mehr Begeisterung für diese Advanced-Tütschautos auf als für sein Motorrad! Eine ganze Rennserie ist doch viel zu kompliziert, zumal ich an Wochenenden auch noch anderes im Sinn habe als in vermufften Hallen im halbdunkel Kreise zu ziehen. Und dafür wollt ihr kreuz und quer in der ganzen Schweiz rumgurken? 2-3-Kartbahnen pro Tag? :p :p :p :p
    Nicht falsch verstehen: Mir hats auch gefallen, aber von mir aus können wir das bei einem einzigen Event belassen, ev. mit 3-4 Läufen. Alles andere sind Trainings die die lokalen Gruppen auf einer Kartbahn in ihrer Umgebung absolvieren können wenn sie wollen und sonst halt nicht. Der Event wird sowas wie das Weinachtsessen der Buellowners und hat in diesem Jahr bereits stattgefunden. Die nächste Buellowners-Kart-Challenge könnte somit um den Samichlaus 2011 steigen und da wäre ich auch dabei! :Buell:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hihi... kann man das als Steilvorlage für einen entspannten Abend mit Popcorn vor dem Rechner sehen? ;)


    Faebus Vorschlag finde ich auch etwas zu überissen - zumal ich schon nach den 30min Kartfahren den ganzen nächsten Tag Muskelkater hatte...
    ...trotzdem, einmal jeden Monat im Winter sich irgendwo zum Kartfahren zu treffen und eine Art Cup daraus zu machen: Sicher.
    Denn im Winter lasse ich kein Salzwasser an meine Buell, die ist mir viel zu Schade dafür.


    Ich seh's wie Faebu oder MisterC: Euch im Winter herzubrennen, respektive in meinem Fall die Ideallinie so dermassen zu verderben, dass man nicht an mir vorbeikommt: Ja, gärn. :D
    Es müssen nicht nur Karts sein - es dürfen auch SuperMotos sein oder Minibikes.


    wanderliste: "ich habe interesse":


    - faebu
    - Mister C
    - bhcb
    - Alec


    P.s.: Hey, was soll der Smilie bei respektive? ;)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Im grunde hätte ich auch Lust einige Rennen zu fahren, nur ist es Zeitlich für mich kaum möglich. Schichtarbeit wie Familie und an schönen Tagen mit dem Moped unterwegs sein, machen Termine wirklich nicht einfach zu erfüllen.
    Drei Rennen an gewissen Orten könnte ich noch irgend wie unterbringen. Anfangs Jahr das erste, dann das zweite in der Mitte und das dritte ende Jahr. Das mitten im Jahr gilt als Hauptevent und sollte sich unterscheiden von den anderen.Es sollte nicht in einer Indoor Kartbahn sein und nicht Elektrobetrieben. Meine Idee währe es, mit zwei Rädern anfahren und danach mit Karts die etwas mehr Power haben als die bis jetzt vorgeschlagen, einige Runden zu drehen.
    Wo es die Karts giebt die ich meine weis ich noch nicht, es wird aber sicher nicht in der Schweiz sein.

  • Am besten stellen wir ein Orga-Team zusammen, lassen nebenbei eine Umfrage laufen ob überhaupt Interesse besteht. Den Cup auf Winter 2011/2012 Planen und für alle Interessierten Anfangs 2011 ein einzel Rennen veranstalten.

    Orga-Team am besten einer aus dem Osten -> z.B. BHCB
    einer mitten drin -> El_Barto
    einer aus dem Westen -> z.B. Fäbu / Mister C

    Meine Idee zur vorgehensweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!