Beiträge von hacmac

    Ich hoffe ich darf hier Werbung in eigener Sache machen, wenn nicht bitte löschen. Die App ist aber gratis, also hoffe ich das das keine Probleme gibt.


    Von mir hat man schon lange nichts mehr gehört.


    Dafür habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig nützlich gemacht. Nachdem ich immer wieder mal in Deutschland geschaut habe was Bikes oder Ersatzteile kosten, und dann mühsam rumgerechnet habe was der Import nach CH kosten würde habe ich mir gedacht, das muss einfacher geben und habe eine Android-App dafür geschrieben, die ich euch jetzt auch vorstellen will:


    Hier der Link:
    https://market.android.com/details?id=ch.hacmac.zoll



    Hier der Barcode zum scannen und leichter installieren:

    Die App ist natürlich kostenlos. Ich würde mich natürlich auch über Feedback freuen, und hoffe vielleicht auch anderen Leuten das leben ein wenig zu erleichtern. Die App soll dabei helfen den Preis ab zu schätzen, ich kann keine Garantie geben, dass die Berechnungen stimmen, habe mich aber bemüht genau zu sein.

    Ok danke erst mal! Ich werde mich da weiter informieren. Mir gehts hauptsächlich um weniger bis gar kein Rost, Gewicht und Sound sind angenehme Nebeneffekte.

    Ich habe letztens mal alle Harleyhaendler die ich so kenne angeschrieben und nach Auspuffanlagen gefragt. Ich habe immer nur entweder den Remus oder den Sebring angeboten bekommen. Gibts die Termongioni Anlage in CH nicht mehr, und gibts in CH sonst legale Alternativen zu Sebring und Remus?

    200 km - Neue Software f Einspritzung
    600 km - Neue Lambdasonde
    1000 km - Neue Software f Einspritzung
    4000 km - Irgend ein Temperatursemsor
    8000 km - Lambdasonde
    10000 km - neue Software f einspritzun
    12000 km - Rockerbox undicht, Auspuff zu tauschen (Rost)


    bei mir ist der geduldsfaden am ende sie kommt denächst weg!

    Wenn du die TL sowieso abgeben willst dann spar dir den Aufwand. 1. Kannst du sie nach dem Einführen ein Jahr nicht verkaufen und 2. willst du doch musst du Zoll nachzahken und bekommst eine strengere Vorführung hab ich mir sagen lassen. Sprich Abgasprüfung und so. was bei Übersiedelungsgut nicht fällig wird, und btw. solltest du in DLand für dein Motorrad auch mehr Geld bekommen als in CH für meine R6 habe ich in AT um 2000 CHF mehr bekommen als ich in der Schweiz verlangen hätte können.

    Hi im Forum!


    Zum Zulassen ausländischer Töff in der Schweiz, ich habe das vor 2 Jahren mit einer R6 gespielt, um sie nach 2 Monaten wieder zu verkaufen und mir die 12er zu holen :)


    Also ich habe das damals so gemacht:


    Töff zum Händler und ihn vorführen lassen, ist sicher nicht die billigste Lösung dafür funktionierts. Auch wenn man immer meint in der Schweiz ein besonders strenges gesetz zu haben, kann ich als Österreicher nur sagen, dass die gesetzgebung superliberal ist. Besonders was Spiegel und Beleuchtung anbelangt, werde ich wenn ich mal in AT bin jedes mal von der Polizei aufgehalten die mir nur wiederwillig glaubt, dass das in der Schweiz alles legal ist (was auch stimmt).


    Eas du benötigst, ist die Bestätigung, dass das Motorrad als Übersiedlungsgut eingeführt hast (Das bekommst du auf jedem Zollamt und kostet wie alles von der Behörde in CH 20 Stutz). Um dir die Ummeldung zu erleichtern wäre es noch gut wenn du für die Motorräder ein COC Gutachten auftreibst, das macht alles ein wenig einfacher (Das solltest du auch bei deinem Händler in DLand bekommen is sozusagen ein Europäischer Zulassungsschein)). Wenn keiene all zu exotischen Gegenständer verbaut sind, die Reifen ok (ok heisst praktisch neu), und der Töff schön brav geputzt sollte bei der MFK Prüfung nicht all zu viel vorfalle!


    Der ganze Spass sollt pro Töff ca 1500 CHF kosten, wenn wirklich alles zop OK ist vl. ein wenig weniger.


    Viel Spass auf jeden Fall!

    Tja bei mir hat es angefangen mit:



    dann in einem wahn:



    Schön brav mit 70 ccm aufgebohrtem vergaser, und allem was dazugehört. Mit dem Moped hatte ich eine Saisonkarte bei der Polizei gezogen, und sie dann wieder verkauft.


    dann ...



    aber irgendwie hatte es mir die Buell immer angetan, so habe ich mir dann die irgendwann gegönnt.

    ... ja ab dem zeitpunkt wo die temparaturen die 10 grad marke durchbrechen beginnt bei mir immer die mehr oder weniger alkohollose zeit.

    schön langsam fürchte ich ich muss das ding mal probefahren, und sowas nimmt bei mir nie ein gutes ende :( zumindest was den füllstand des bakkontos betrifft.