Am Anfang war es ein............

  • Es ist immer wieder Lustig zu sehen wie so mancher Biker angefangen hat.


    Ich hatte als 14 Jähriger als erstes einen Sachs Pony :
    http://images.google.ch/imgres…91CH291%26sa%3DN%26um%3D1


    Irgend wan mit 19 durfte ich den Führerschein in der Schweiz in empfang nehmen.
    Ich beschloss eine 125ccm zu zulegen:


    http://images.google.ch/imgres…PTB_deCH291CH291%26um%3D1


    Das Teil wurde aber Motoren Technisch aufgewertet so das sie am Hinterrad 36Ps hatte. 190km/h Spitze in aufrechter Position. Mensch war die Geil. Da bereue ich wircklich das ich das Teil weg gegeben habe.


    Irgendwan dachte ich es dürfte was besseres kommen da legte ich mir diese zu:


    http://images.google.ch/imgres…PTB_deCH291CH291%26um%3D1


    Am Anfang war sie noch Lustig. Dennoch habe ich die L Zeit einfach verstreichen lassen da es mich nicht wirklich gepackt hat. Ich habe sie wieder abgeschoben bzw. an einen Kollegen verkauft. Er hatte allerdings nur Probleme mit dem Teil.


    Geträumt habe ich eigentlich immer von dieser:


    http://images.google.ch/imgres…91CH291%26sa%3DN%26um%3D1



    Eines schönen Freitag Abends ist der Kollege mit einer XB12S vorgefahren. Da wahres dann um mich geschehen.


    Buell XB12S "EIFACH GEIL" :rock: :rock: :rock:

  • Huahha zu Geil, so ein Mofa hatte ich auch: Sachs Pony Junior 2-Gang Handgeschaltet in Schwarz/Rot mit Rücktritt für die Hinterradbremse. War zwischen allen den Ciao's im Dorf der Oberbörner :cheeky:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • yep me too.... aber natürlich in blau (metallic glänzend) mit hochgestelltem Tank, hohem Lenker... und frisiert (**) (**)


    ... die Zwischenschritte habe ich ausgelassen...


    und bin dann direkt beim letzten gelandet  :D :D :D

  • Zuerst die Caravelle mit einem 2- Gang Sachs.
    Dann dazu einen Pony Cross mit einem 2- Gang Sachs.
    Oh, beide liefen excellent... :D
    Einen Caddy, drei Velosolex zwischendurch und nebenher.
    Dann die Caravelle aufgerüstet mit einem 3- Gang Sachs. :rock:
    Hihi, die Kollegen staunten nicht schlecht, wenn ich auf gleicher Höhe nochmals hochgeschaltet habe... :cheeky1:


    Es ist über die vier Jahre alles gut gegangen.
    Fast alles: Schienbein- und Kieferbruch, Hirnerschütterung...


    Ich habe dann mit 18 unbescholten alles verscherbelt.


    Im Auto hatte es laute Musik und es schmuste sich besser als auf dem Töffli...


    Den Töffbrief mit 19, den ersten Töff mit 20. Honda XL 250. Dann 1978 die Goldwing. Die Treue. Ich habe sie jetzt noch.


    Dann nochmals vier Zylinder, dann ein Zylinder, dann vier Zylinder, dann zwei Zylinder und jetzt wieder zwei Zylinder mit der XB. Jetzt schon die 5. Saison und ich liebäugle noch immer nicht mit etwas anderem.

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst ein Kreidler Mofa, 2-Gang Halbautomat ohne Hinterradfederung. Schon drei Stunden nach dem Gebrauchtkauf war das Teil zerlegt. Man muss ja wissen wie es funktioniert.



    Dann kam mit 16 ein 3-Gang Florett RM 50ccm, schon mit Fussschaltung. Mokick mit max 40 km/h. Angeblich max. 40 km/h.  :D



    Da wurde nach einem Monat ein RS Motor mit 5 Gängen eingebaut. 6.25 PS mit max 90 km/h.
    Auf den kam dann der 22'er del Orto und die holländische Rennbirne plus eine viel bessere Übersetzung. Das Teil ging satte 115 . Zu zweit. Da gibt es Zeugen für. Im grünen G'wändli. 1 1/2 Jahre ging das gut, dann war die grüne Staatsautorität der Meinung, das dieses wundervolle Fahrzeug unbedingt unter Verschluss gehört um in den totalen Originalzustand zurück geführt zu werden. Vernichtung des alten Fahrzeugausweises und zangsweise Totalvorführung.




    In der Zwischenzeit fuhr ich Honda Dax 50ccm mit dem 70er Satz. So eine hab ich heute noch. Auch mit dem gleichen Satz.


    Mit 18 kam die Yamaha DT 250, Zweitakter-Enduro. Mein blaue Wolke mochte die Nachbarschaft am meisten. Ein der Ur-XT's war die Ablösung nach 2 Jahren. Ein schwerer Unfall machte sie zu Schrott und liess die Pläne, die Ralley Paris-Dakar als Zuschauer zu besuchen platzen.
    Nach 5 Jahren Zwangspause hab ich, schon in der Schweiz, meine erste SRX 600 gekauft. Als Teilespender hab ich sie heute noch, eine zweite SRX hab ich vor acht Jahren im Ladenneuzustand mit 3500 km in einer Tiefgarage entdeckt. Diese ist jetzt 22-jährig und im absoluten Neuzustand. Auch die ist noch da... aber der Platz wird eng.



    Nach zweineinhalb Jahren mit der Buell weiss ich, ich brauch auf keinen Fall mehr Platz. Eher mehr Zeit....

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Erstes motorisiertes Fahrzeug, eine Mobylette, mit französischem Vergaser, Krümmer und Übersetzung. Man war das ein Glump...

    dann eine Honda CY50, länger übersetzt, aber dauern Kolbenring gebrochen:

    Anschließend eine Zündapp KS50WC mit papieren von der GTS50, man lebt ja aufm Land:

    Tja, dann noch eine Puch Monza 4SL:

    Dann das erste "richtige" Moped, Yamaha RD350YPVS:

    Nach der 2ten Motorrevision endgültig abgeschoben und durch ein vernünftiges Motorrad ersetzt, ein Honda FT500:

    Das war aber zu vernünftig und wurde durch ein VF750F ersetzt:

    Davon hatte ich gleich 3Stück....
    Anschließend ein Miniracer, Suzuki GSX600

    Danach mein größter Fehlkauf, das Ding geht nicht ums Eck: Yamaha FJ1100:

    Danach wohl der beste Sporttourer die Honda VF750F, RC24

    Und anschließend meine Buells, erst die Lightnig im Carbonlook, und jetzt die Biene Maja....
    Mann hatte ich schon viele Kisten....ich glaub ich bin alt...

  • Tja bei mir hat es angefangen mit:



    dann in einem wahn:



    Schön brav mit 70 ccm aufgebohrtem vergaser, und allem was dazugehört. Mit dem Moped hatte ich eine Saisonkarte bei der Polizei gezogen, und sie dann wieder verkauft.


    dann ...



    aber irgendwie hatte es mir die Buell immer angetan, so habe ich mir dann die irgendwann gegönnt.

  • Bei mir wars ein Sachs Hercules, mit 13 Jahren. Hab ich geschenkt bekommen und musste ihn auswärts verstecken weil meine Eltern nichts davon wissen durften. Das trug mir auch gleich die ersten Kontakte zur Polizei ein und mündete im ersten konfiszierten Fahrzeug und einem Auftritt vor dem Jugendanwalt.
    Mein Freund hatte viele ältere Geschwister und eine Scheune die ein wahrer Fundus an Mofas war. Das erste selber frisierte Mofa lief gar nicht mehr, das zweite langsamer als vorher und dann gings bergauf. Das letzte machte auf der Prüfrolle mit dem 100Kg Rennleiter 78km/h. Das wiederum trug mir ein 6 monatiges Mofafahrverbot ein und wurde das letzte konfiszierte Fahrzeug.
    Mit 18 als erstes den Töffbrief und die erste Honda XL 125. Mit 20 die 2 Honda XL 250 und dann eine längere, unfallbedingte Pause. Danach etwas Suzuki und Triumph als Leihgabe. Dann eine eigene Harley. Als Easy Rider Fan ein alter Traum. Die sah zwar toll aus, konnte mich aber fahrtechnisch nie begeistern. Vom V2 wollt ich mich dennoch nicht mehr trennen und so bin ich bei der Buell gelandet.


    (Leider keine Fotos)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ...da habt ihr ja ganz beeindruckende Fahrzeugkarrieren hinter euch :)


    Ich hatte immer nur ein Fahrrad ;( Als im 2001 die xb9r vorgestellt wurde, wusste ich, dass die XB perfekt für mich ist... dann kam die 12er, kostete aber damals knapp 20'000 CHF... für einen Studenten also nicht gerade günstig.


    2006 bin ich dann zum Harley Händler und habe mir die in dieser Saison letzte lieferbare 12s gesichert... ich war also Jungrau und bin ihr bis heute treu geblieben (**)

  • ich bin jung und daher gings spartanisch zu:



    Simson S51


    Simson Schwalbe (eine Art Roller) im biene maja-look vom und beim Grosvater.


    mit den kumpels vom Dorf wo die tante wohnte, den Simson Star im Volksmund "Essich (Essig)" genannt, der fuhr mit allem brennbarem was man in den tank füllte :lachen: :laugh:


    dann den "roller" Simson SR51 als die schwalbe ausgemustert wurde. (natürlich mit der schönheit hinten drauf.)


    dann MZ ETZ 125


    und vom älteren cousin die MZ ETZ 250;

    die durfte ich schön mitbenutzen. immer mit speed übern acker damit...in den wald hinein...man hat das laune gemacht. halt ne lockere ost-moppett-karriere.


    mit 18 kein geld fürn doppelschein Auto-töff; also nur auto.
    der cousin hat sich dann ne yamaha virago zugelegt, meine erste zwei-zylinder-erfahrung, die ich dann unerlaubterweise (von gesetzteswegen) aufm lande um die ecken prügelte.

    dann hier ne saison ne Honda CBR600, als leihgabe von nem Kumpel.


    Als ein Freund (er fährt ne 06er SuperDuke) mich dann, nach dem ich ihm von BUELL vorgeschwärmt hatte, zum bächli vorbeibrachte...
    hatte ich die 12er R probegefahren. kam mit den stummeln überhaupt nicht klar und hab gesagt die fährt sich wien sack nüsse...
    die honda fand ich auch net so prickelnd, liess sich aber besser um die kurven führen (naja, kannte vorher nix anderes.)
    probierte dann die 12er S aus und hab sie direkt bestellt.
    nach ewiger wartezeit: ca. 8 wochen statt versprochenen 2-3 wochen war sie dann endlich mein.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!