Beiträge von Basilisk

    Ich habe den gleichen Eindruck wie du, Eggi. Wie er aber mittlerweile umgeht mit der zahlenden Kundschaft ist einfach unanständig.


    Nun für alle, die ausstehende Geschäfte haben mit dem Bärtchenträger. Ich werde das Datum, an dem ich rauffahre, nicht hier reinposten. Sonst schaut er vielleicht, dass er dann ja nicht anwesend ist. Diejenige mit Anliegen sollen sie mir per PN schicken, und ich werde versuchen, Infos (vllt sogar das einte oder andere Teil) zu besorgen, wenn ich den Status meines Basilisken abkläre. Hängt natürlich davon ab, ob ich ihn überhaupt antreffe, aber ich werde mir schon in eigener Interesse Mühe geben...

    Haha! Das Geschäft gibts schon; die Frage ist einfach ob du den Bärtchenträger auch antriffst dort.
    Ich werde voraussichtlich nächsten Monat auf gut Glück rauffahren, denn eben der Schofseckel meldet sich seit Januar nicht mehr, und ich bin es leid meine Infos über zwei Ecken zu bekommen.
    Denke, ich werde vorher hier reinschreiben für Leute, die auch was von ihm wollen. Ich nehm die Liste dann gleich mit.

    Merci allerseits. War heute beim Mech, um das Kabelgewirr durchzutesten. Dauerte nicht lange - der Regler ist schuld. Ich sah wieder mal zu schwarz, Gottseidank. Das neue Teil wird hoffentlich morgen da sein.

    Die Stecker haben wir so gut es ging noch vor Ort kontrolliert und gesäubert, und der Mech wirds wohl auch machen. Ohne Multimeter kann ich nicht 100%ig sagen, was Sache ist, aber ich gehe davon aus, dass der Alternator hinüber ist. Drum meine Frage, v.a. obs verzeihbar ist, dass das Teil nach ca. 100t km streikt.

    Ich tu diesen Thread mal wiederbeleben. (Übrigens sali mitenand; lange nix geschrieben aber mitlesen tu ich...)
    Musste einer von Euch mal den Alternator ersetzen (lassen) und kann der mir sagen, was das füren Aufwand gibt? Ob der Alternator in einem XB12 Motor in sonst einem Motor der Harley-Familie verwendet wird?
    Meine Buell kommt morgen zum HD-Mech in Genua. Das Problem ist ziemlich sicher der Alternator, meines Wissens noch der Originale, also 103t km alt. Wenn der bis am Samstag nicht repariert ist muss ich schauen, wie ich und die alte Widerspenstige wieder in Schweiz kommen... Drum jetzt Infos sammeln und Varianten abwägen.
    Merci schon mal für eure Inputs.

    99'900 km, und mehr wird's nicht dieses Jahr. Nach 30t km sifft der rechte Gabelholm; das Beast steht deswegen bis 9.1.15 beim Mech. Also spätestens am 10.1.15 knacken wir die Hunderttausend-Marke.

    😄Jawoll! Bin dafür.
    Das mim Kamin ist sone Sache. Seit ich die (schwerst strassenillegale) Race-Komplettanlage gesehen habe reicht mir der Akra-Endtopf nicht mehr. Darum warte ich mal ab, ob evtl nächstes Jahr ein anderer Hersteller etwas krasseres und trotzdem legales macht.

    Das mit den Kosten ist schon eher eine Ausrede. Und auch der Grund, wieso meine momentan nur mit kurzem Heck ausgestattet ist...
    Bilder sind im Blog, Rolf. Aufgemotzt wird sie erst noch, nadisna. Bei gewissen Teilen hab ich mich eben noch nicht entschieden.

    Immer diese Ausreden mit dem Fahrausweis. Die 1290 ist absolut kontrollierbar. Ich hab sie seit zwei Monate und 4500 km, und der Scheck ist immer noch im Portmonnaie...

    Weiss gar nicht was Ihr habt - mein Möhrchen (auch bekannt unter Reitgiraffe..) läuft klaglos schon 70'000 und scheint unzerstörbar. Muckt nicht, zuckt nicht, aber ich schraube auch nicht.. Vielleicht ist das ja der Trick 😜 ?!!?


    Das unterschreib ich. Alle 8000 km in Service, was verschlissen ist ersetzen, und gut ist.


    Back on topic: Rolf, deine Bella ist schon was feines. Ihr Hintern ist Geschmackssache, aber auffällig ist sie, und auffällig ist gut.