Also die Frau in meinem Haushalt freut sich wie blöd auf das Teil. Probefahren, und wenn die Elektrik nicht wie bei Ducati den Charakter weichspült, sofort kaufen.
Beiträge von Basilisk
-
-
Wieso zu spät, Focus? Die Umfrage ist doch bis 9. November offen.
-
Mir passt jeder Termin, und das Wetter eh macht was es will. Wenn das Grollen in der Ferienzeit fällt muss halt mehr Verkehr überholt werden. Oder kleinere Strassen gefahren.
-
Eben, Laufleistung... Gibt's irgendwo eine 1430 mit hunderttausend km?
-
Veletzt hab' ich mich eben nie gross; jetzt hab' ich aber endlich gelernt den Töff zu retten...
-
Da kann ich auch wieder was beitragen, nach langer Zeit: Bin letzte Woche auf Kuhmist ausgerutscht. Zum Glück nix passiert ausser kleine Kratzer an Lenkerend, Bremshebel und Schwinge.
Ich seh's positiv. Meine Unfälle werden unspektakulärer. Ist ein gutes Zeichen, haha! -
Nimm's nicht so genau, Luge. Ich weiss auch nicht, wo das Grollen '14 stattfindet.
-
Und nächstes Jahr will ich dich Maria mit dem Basilisken in Parpan sehen.
Ich auch!
Ich hoffe, die Revision ist mit Zylinderarbeit getan, aber das Getriebe knorzt wenn man bei 2500-3000 Touren voll aufreisst, also mal schauen...
-
Du meinst den Basilisken-Umbau beim Keppi? Ja schon, aber der ist immer noch ein Work In Progress. Die 90t km beziehen sich auf meine brave Uly - die braucht jetzt eben sehr viel Arbeit und ich mache mich nächste Woche schlau, was ich genau machen will. Brauche dann vielleicht Meinungen von der Community. Zwei gleichlige Motoren will ich nicht haben, und der Basilisk hat eben schon eine 1250er von Lucky...
-
90'000 km
-Der Motor frisst immer noch 300 mL pro 1000 km, schwitzt jetzt aber links und rechts, rechts gröber.
-Hinten braucht's eine neue Bremsscheibe.
-Und eine neue Felge (wegen diversen Lagerschäden).
-Die Elektrik spinnt ab und zu (Neutrallämpchen bei voller Fahrt, Motorlämpchen bei Autobahnbetrieb).
-Gefühlsmässig fehlen 20 PS im Vergleich zum Neuzustand.Sonst: Motorsound und -Laufkultur sind sauber, die Batterie ist noch gut, und das Moped macht weiter brav mit bei allem.
Ich setze mal auf Generalüberholung.
-
Donnerstag: Furkajoch-Hochtannbergpass-Namlos-Fernpass-Silvretta. Keine Bussen, dafür Maut.
Samstag: Motocrosspiste Niederbipp.
Sonntag: MX-Moped paratstellen für Gabelservice und mit einem Triumph Bonneville der 80er-Jahre nach Hause. Bremsen scheisse, Elektrik wie's grad will, seicht Öl wie ein Weltmeister, Gangschaltung fällt am liebsten ins Neutral... Alte Autos: ja. Alte Töffs: nix für mich. -
-
-
-
Der Zopf mit dem Uly lässt sich entschuldigen. Der Dodge braucht Bodywork, sonst kommt er nicht durch die nächste MFK. Also gibt es statt Grollen in Frankreich eine Tour durch den Balkan.
(Wer den Zusammenhang nicht sieht kanns im Blog nachlesen.)
Maddin, nächstes Jahr fahre ich gerne wieder vor. -
...dann Sommer bis Ende Jahr.
Ach so, du bist schuld an dem lausigen Wetter! Der Sommer wartet darauf, dass dein Rohrrahmen fertig wird! Na, mach doch vorwärts.
-
Ist noch beliebt bei Buells, die Razer-Maske. Ich finds ganz hübsch in weiss. Schön, dass das Moped wieder fit ist.
-
Nach dem Wetter der letzten zwei Wochen habe ich die Schnauze gestrichen voll vom Fahren im Regen. Unter der Woche beim Pendeln immer wieder nass werden reicht mir; ich will's mir nicht auch noch am Wochenende antun. Ich schenk mir die Tour am Samstag und wünsche denen, die dabei sind, viel Spass beim Schrauben.
-
Ich mach auch 'ne Tagestour draus: Samstagmorgen rüber, schnell sali sagen, und Samstagnachmittag wieder nach Hause.
-
ich gebe der Schelle bei deiner Rüttelmore 3000km. Lieb gemeint.
Nachher gibt's immer noch Duct Tape.