Beiträge von Basilisk

    Heute um 18 Uhr 15, Frauenfeld West, schwarzer XB mit goldigen Felgen und ZH-Schild. Bist Richtung Bossi abgebogen. Wer war's?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wir sind mal zu fünft. Das ist eine gute Gruppengrösse, denn es hat nicht wahnsinnig viel Platz zwischen den vielen Bosshart'schen Mopeds. Sollte sich aber jemand spontan entscheiden, auch am 13.03. mitzukommen, so darf er das natürlich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gehe zur Abwechslung erst am Sonntag, damit ich dafür nicht eine Extratour nach Züri machen muss.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Eine allzu grosse Gruppe muss es nicht sein; wenn sich 1-2 weitere Zürcher entschliessen könnten mitzukommen (Wyser? Mip? XBanane?) würd sichs schon lohnen. Für die verhinderten lässt sich später schon ein weiteres Datum finden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    jüre: Sirnach TG. (Firma ist zwar in Münchwilen TG, aber die Töffs sind in Sirnach.)


    @Ronny: Ja, ist leider so. Ich hoffe aber, dass sich doch einige dafür Zeit nehmen. Die Sammlung ist wirklich ein Besuch wert.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Rolf ist schuld!


    Der Termin steht tatsächlich an so einem öden Donnerstagabend, und zwar am 13.03. Wochenende ist nicht gut für Bossharts.
    Zeitlich hab ich uns auf 18 Uhr angekündigt; dies liesse sich aber vorziehen, wenn ihr das so wünscht.


    Wer dabei sein will soll mir bitte möglichst bald hier im Thread oder PN Bescheid geben; Bossharts möchten wissen, wieviele Leutz dann kommen.

    Ich fahre die Passstrasse seit vier Jahren zweimal am Tag und ich hab kein einziges Mal eine mobile Kontrolle gesehen. (Muss allerdings auch nicht über die Passhöhe...) Überhaupt, mein Wintersport ist jetzt Schlammen.


    Donnerstagabend wär ja auch gut für mich, aber für jemand der von Bern oder Basel herkommt wohl nicht so gäbig... Meinungen, Herrschaften?

    @Rolf: Selber schuld, wenn dir das doofe weisse Zeug wichtiger ist als Mopeds. :P


    Ich denke, den meisten wird einen Samstag besser passen als ein Tag unter der Woche?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Im Kanton wo ich arbeite ist eine imposante private Sammlung von um die hundert klassischen Motorrädern, alle liebevoll und sorgfältig restauriert und in hervorragendem Zustand. Die Besitzer stellen die Mopeds nicht für die Öffentlichkeit, aber ich könnte eine Besichtigung organisieren, wenn Interesse vorhanden wäre. Ich weiss doch, dass es einige Bueller gibt die ziemlich Freude an den Oldtimern hätten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ochhhh. Die KTM mal in echt angeschaut und schon nicht mehr so begeistert. 20 Mille hinlegen für ein Moped hinlegen den man sofort für 5 Mille grob umbauen muss, und das noch ohne Umlackieren... Probefahrt abwarten, aber neige jetzt eher gleich zu einer zweiten Suzuki zu den Buells hinzu.

    Okay, so genau hab ich's nie gemessen. Hab bloss mit der Zeit gemerkt, dass sie nach einigen Minuten Leerlaufbetrieb einiges geschmeidiger zu fahren war als wenn ich dir direkt ausm Stall holte und mit ihr auf die Strasse ging. Angesprungen ist sie auch noch bei -12°C, und Probleme mit Spucken oder Bocken wegen der Kälte hatte ich nie (nachdem der Drosselkit raus war).