Beiträge von Alec

    Auch ich steh auf Sekundenkleber. Hat bisher (5tkm) gut gehalten. ;)
    Als der Blinker dann wieder wegknickte war ich selbst schuld - mit einem Spanngurt weggeschossen. 8-|


    Aber ja, seitdem hält wieder Sekundenkleber... ;)

    Auso... ich wollte ja auch noch Bescheidgeben:


    Seit drei Tagen habe ich die Pilot Pure bei mir drauf - ich bin begeistert!


    Der Pneu liefert genau Rückmeldung, man muss die Karre nicht mehr mittels Lenkimpuls in die Kurve schmeissen und die einmal gewählte Linie wird beibehalten, ohne wie vorher zahlreiche Änderungen gegensteuern zu müssen.


    Der Pneu ist sooo genial.
    Noch nie, mit keinem Gummi vorher habe ich mich so sicher gefühlt und nach nur zwei Tagen einen 0.75cm Angstrand!
    Gut, noch wird sich herausstellen, wie lange die Dinger halten und wie das Gefühl bei Regen ist. Ich bin am Samstag nur kurz in einen Guss gekommen, kann also da noch nicht so berichten...

    So - Nägel mit Köpfen und für Bärner recht schnell und spontan:


    Samstag - 14.Aug. ab so 14:00Uhr
    da hat man dann wohl schon Hunger nach einer morgentlichen Ausfahrt ;) )
    bei mir - Bützenmatt, Möriswil (das ist der einzelne Hof zwischen Oberwohlen und Möriswil)


    Die darauffolgenden Wochenenden sehen recht belegt bei mir aus, deshalb die recht kurzfristige Ansage...


    Ich schau dass es genügend zu trinken gibt, Fleisch/Wurst sollte jeder selbst erlegt haben. ;)


    Wenn ihr noch Fragen habt, bzw. kommt - einfach eine PN an mich... ich sollte nämlich noch wissen, für wieviel ich Getränke posten darf. ;)


    's Grüssle,
    Alec

    Wenn man als "Höck" eine gemütliche Grillierrunde (also totes Fleisch auf Glut - nicht Herbrennung von Gummi auf Asphalt) verstehen möchte biete ich gern mal einen Platz an.


    Ist allerdings etwas (10min) ausserhalb von Bern Richtung Aarberg. ;)

    Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Pilot Pure?


    Michelin hat (wie jedes Jahr) ziemliche Lieferschwierigkeiten mit dem Pilot Power Hinterpneu...


    ...ich habe mir einmal den Pilot Pure kommen lassen - berichte dann, wobei das Urteil nicht ganz objektiv herüber kommen wird - bislang hatte ich noch die Diablo aufgezogen. :/

    Zitat von Lyssi


    Aber hat jemand den Alec gesehen ? Hat sich wohl Verfahren... :laugh:


    War nicht so mein Tag... ich schreib nur soviel, das ich nun wirklich dringendst einen neuen Hinterreifen montieren sollte.
    Wenigstens gabs keine Buse von wegen Profiltiefe und Auspuff. :augenzu:
    Danke der Nachfrage.


    Ich wollte mein Glück nicht noch weiter herausfordern und blieb dann daheim.


    Samstag geh ich meine Pneus holen - und dann hoff ich einmal auf gut Wetter nächsten Dienstag...


    Übrigens noch gute Besserung, Allwetter!

    Gut, habe ich hier nicht gross zu einer Ausfahrt ausgerufen.
    Bis nach Schluchsee hatte ich Glück, ein kurzer Regen zwang mich dann in ein Cafe.


    Danach mit abtrocknenden Strassen auf der B500 weiter nach Norden - in St. Märgen dann eingekehrt um mal wieder zwischen Roschtbraten, Maultaschen und Kässpätzle die Wahl der Qual zu haben.
    Dummerweise machte der Himmel während des Mahls zu und so wurde die Tour etwas kürzer. Im Saich - und zwar so richtig - dann über Freiburg, Basel und Oensingen wieder nach Bern.
    Bruders Duc ist nicht schlecht, mir ist meine Buell aber lieber. ;)


    Nächstes Mal Schwarzwald mit einwenig mehr Vorlaufzeit, um hier bescheidzugeben - und hoffentlich ohne 15° Güsse von oben. :/

    Sodele... ich mach mich demnächst (eigentlich gleich) einmal auf Richtung Süd- und Mittelschwarzwald.
    's Brüderle hat sich, trotz meinen Ratschlägen nach einer Buell zu schauen, ne Duc gekauft - jetzt soll der Kerle am eigenen Leib erfahren, was er verpasst hat. ;)

    Da fehlt ganz klar nacktes Fleisch, was sich über dem Töff räckelt. Kennt man so gar nicht... ohne alles. :D


    Scherz beiseite: Glückwunsch! :)

    Hihi...


    Apropos - BERN: Ist das jemand von euch, der immer kurz vor 0800 durch die Schwanengasse bollert, um dann in die Taubenstrasse abzubiegen?


    Eine schwarze Lightning, Fahrer hat weiss-orangenen Helm.

    Eigentlich ganz simpel (und nicht ganz ernst gemeint):


    Kühe (Herde):
    Motor abstellen, Pause nützen und über allfällige Fahrfehler resümieren bis das Grossvieh über die Strasse getrottet ist / genug Abstand hat


    Kühe (einzeln):
    Kommt auf Baujahr, Typ und Lenker an. An eine neue RR würde ich mich nicht heranwagen, bei alten GSen, die durch die Gegend zotteln muss man die nächste Kehre abwarten. Die meisten haben Angst um ihre Euter und legen sich deswegen nicht so in die Kurve, bei denen, wo es funkt ist vorsicht geboten.


    Schafe:
    Hier gibt es zwei Arten: "Sau"blöd glotzend in der Herde mitten auf der Strasse (bremsen und auf kleine schwarze "Böbbele" achten (rutschig!)), bei denen man im schlimmsten Fall den Hütehund am Bein hat - Abstand!
    Halbwilde Schafe irgendwo in den Bergen liegen meistens am Rand der Strasse und stören nicht gross.
    Schmecken tun da nur die kleinen, also aufpassen bei der Auswahl.


    Pferde:
    Meistens mit humaner Steuerungseinheit (ungeniessbar) und recht schreckhaft, dadurch unberechenbar. Schön brav Abstand halten, wenn es ansetzt Äpfel fallen zu lassen mit gezogener Kupplung Gas geben / Hupen.
    Der Fluchtinstinkt lässt das Vieh verkrampfen. :)
    Schmeckt vorzüglich mit Kräuterbutter, auf den Krümmer gebundene, in Alufolie gewickelte Stücke, sind meistens nach einer Passauffahrt durch. Nicht vergessen das gute Stück in der Hälfte zu wenden - auch nur zu empfehlen, wenn man in der Gruppe unterwegs ist, da doch recht viel Fleisch anfällt. ;)


    Schalenwild: Ohoh, da kommen richtig schlechte Zeiten auf einen zu. Schmecken meistens nicht und das Nutzen / Verlust - Verhältnis passt einfach nicht.
    Tipp: Vorher sitzende 180° Kehre üben


    Rotwild:
    Meistens zu schnell / scheu. ;)


    So... en Guada. Ich hoffe, ich habe die Tierschützer und Blumenfreunde nicht zu sehr angeknurrt. ;)

    Zitat von ziploader


    Vielleicht liegt es auch am nicht durchgeführten Druckausgleich der Ohren ?


    Nee, nee - war aber nicht schlecht, der Tipp. :)
    Es war definitiv bei Vollast zwischen 2.5upm und 4upm - anstelle des "normalen" tiefen Grundtons ein hohes "etwas" (Pöttpöttpött triffts wohl ziemlich)