Beiträge von noise

    Hallo zusammen


    Als ich damals meine xb 12 auf lifepo umgebaut habe, machte ich eine strommessung mit Stromzange. Meine mich zu erinnern, dass der in-rush wert bei ca. 300 A lag. Da geht was !


    Leerlauf keine Ahnung. Aber bitte aufpassen, dass der nicht durchgeht, so ganz ohne last, siehe auch reihenschlussmaschine.


    Viel Erfolg

    hallo faebu


    die asa richtlinien kenne ich quasi auswendig ;) was du sagst ist schon richtig mit den händlern und dtc.


    der umbau enthält im wesentlichen einbau von 17" schmiedefelgen von PVM (vorher 16") und gabel(öhlins) und bremsanlagenanbau(brembo monoblocs) von duc 999/1098. das grundbike ist eine 750er sport baujahr 89. kriege für alle teile tüv und gutachten etc, halt einmal nur für 750 er oder 999/1098.


    Hauptrahmen, motor, auspuff, tank und schwinge bleiben original


    das ich um ein paar dtc gutachten nicht rumkomme ist eigentlich klar. frage ist nur,soll man per bericht oder dokumentation der mfk vorgängig alles möglichst detailliert offenlegen was man machen will,oder wäre es besser gar nix zu tun und einfach mal versuchen?


    habe auch den originaltypenschein vom importeur bekommen. und viele details, die ich ändere sind darin gar nicht näher spezifiziert. heisst das dann, dass ich damit machen kann was ich will?


    wie du siehst fragen über fragen...


    hast du nicht grade einen fighterumbau hier dokumentiert?
    ähnliche probleme?


    gruz und danke

    Hallo leute
    bin ja eher im xborgforum aktiv, nicht sehr oft ,aber viel am mitlesen und filtern was für mich gut ist.


    anyway, wenn man was in der schweiz motorrad mässig auf die beine stellen will, was über die üblichen zubehörteile hinaus geht,muss / sollte man sich dann schon besser an die schweizer buell crew wenden ;)


    zu meinem problem, ich suche einen sachverständigen, der mir tipps im umgang mit den behörden wie mfk und dtc geben kann im bezug auf einen exzessiven töffumbau, keine buell, sondern ducati.


    wie gesagt geht es hier nicht um die technik sondern nur um das formelle, gutachten, tüv, vorgehen, berichte, vorabklärungen die zu treffen sind, homologation, typenscheine und deren verbindlichkeit, einzelabnahme etcetc.


    und da sich hier ja auch ein paar umbauwütige die klinke in die hand geben, dachte ich mir, ein versuch ist es wert.


    ich hab schon viel mit mfk- , händlern und dtc mannen gesprochen, aber jeder erzählt was anderes und weis es besser.


    also, wenn hier jemand so einen allwissenden weisen bärtigen mann kennt oder gar selbst einer ist, wäre ich erfreut, mit diesem ein paar worte zu wechseln.


    danke und gruz

    Hallo Leute
    ich habe im sinn mein 2.Mopped komplett umzubauen. und zwar kommt alles weg wie Räder, federelemente, instrumente, rasten, bremsen, ... und verkleidung und wird durch after market teile ersetzt.


    So lange die Teile abe haben, ist mir schon klar, dass die verwendet werden dürfen. Gilt das jetzt auch für Räder und Bremsteile oder müssen die speziell für ein bestimmten typ motorrad zugelassen sein?? wo muss ich mit schwierigkeiten rechnen?


    Wie siehts mit der Verkleidung aus? Möchte die selbst bauen. Ist das alles überhaupt zulassungsfähig undundund???


    Also, wie ihr seht, fragen über fragen. bin also um jeden hinweis, kontakt, ... mehr als froh, wär ja schade, wenn ich das ding nur auf der piste bewegen könnte


    gruz