Beiträge von RedBuell


    wer immer ein bisschen am Gashahn hängt und auch auf die Rennstrecke geht, ist sicher besser bedient mit einem Synth Oel..
    aber wer nur so rummhoppelt...da spielts dann nicht so ne grosse Rolle.. denke ich mal...


    Mario, der Rumhoppler :) :lach:

    [B]kann mir jemand noch nen guten Reifen Tip geben?? ich bin so unschlüssig...:(


    Mein ultimativer Tipp: Suchfunktion.
    (Oder bis übernächstes Jahr warten, dann soll, so wird gemunkelt, der offroadtaugliche Supersoft-S+M-Nass-Slick mit über 10'000 km Laufleistung rauskommen :) )

    ... Extreme Glaubensfrage! Smile


    Dänu, glauben heisst nicht wissen: Synthetische sind aus mineralischen Altöl gemacht. Eindeutig!
    Der Mario fährt nur mineralisches Motorenöl. Als er bei 100'000 km Motorrevision machen wollte, musste er den Motor wieder unverrichteter Dinge zusammenschrauben, weil er noch war wie neu. Trotz mineralischem.
    Ich nehm für meine RedBuell nächstes Mal selbstverständlich das rote von Dingo, für deine Schwarze sicher nicht geeignet.
    Und wenn du meiner 2-jährigen Erfahrung nicht traust, halt dich an Fäbu
    oder mcfly
    oder MisterC
    oder phipu
    oder luge
    oder so

    Regen/Wasser: viel.
    Aber nicht zu viel, wie von gewissen anderen Flüssigkeiten ...
    Und ganz ohne Regen, hoffentlich wieder trockene Strässchen und klarem Kopf wie heute ist natürlich eine Ausfahrt alleweil besser.

    Auch meinerseits Dank an alle, von Pfeffi über Heidi und die Guides bis zu den Kollegen/Kolleginnen für die frohen Stunden.
    Hoffe, alle sind nich gut nach Hause gekommen bei dem Sauwetter (dafür ist meine RedBuel schon wieder sauber, konnt ich doch nicht widerstehen, sie gleich schnell abzuwischen, nachdem zuhause Fliegen, Mücken, Staub etc. soo schön eingeweicht waren).

    Ich könnte ja in allen 3 Gruppen fahren ;)


    Mönsch, freu ich mich auf die Anfahrt morgen ab 7 Uhr bei 4 Grad und ggf. Regen :(
    Das Regenkombi wird deshalb bereits zu Hause montiert, nicht nur wegen allfälliger Nässe ...

    Dingo: deine neue Heimat scheint doch auch recht Buell-freundliche Strassen zu haben. The tail of the dragon schein ja echt äzend.


    Aber die Sta. Monica Mountains westlich von LA (mit dem Mulholland Hwy) kann ich alen nur empfehlen. Die Sta. Monica Mts. mit all seinen kurvigen Strassen würden sich sogar für ein Grollen eignen. Leider werde einige suksessive ausgebaut, aber es hat noch genügent kleinere, um die Corners zu ownen (aber nicht für HDs geeignet, und Buellen sind leider in den USA schwer zu mieten, dafür gibt's Japanesen und Italos en masse.

    Ob sie nun künftig 100 oder 80 kosten wird. Oder dass es 2-Monate-Vignetten für 40 Franken geben soll. Ich finde einfach, dass sie für Motorräder nur die Hälfte kosten sollte. Bevor ich dahingehend aktiv werde: Hat jemand genauere Infos, was der Bundesrat betr. künftiger Autobahnvignettenpreise für Motorräder beschlossen hat? Und weiss jemand, ob und wer in dieser Angelegenheit bereits aktiv ist?

    Hab grad noch den letzten freien Platz erwischt in der Bikermühle. Sogar mit Gruppenangebot von Freitag bis Sonntag :)


    @ Frosch: Ich fahr auch erst nach Feierabend. Ich bin jedoch trotz fortgeschrittenem Alter doch noch so flexibel, meinen Feierabend auf den Mittag zu verschieben ;)


    @ alle: das mit dem letzten Platz stimmt natürlich nicht. Anmeldungen wie immer per email (Adresse siehe Pfeffis Beitrag) an die Bikermühle mit einem Hinweis auf den BUELL-Workshop.


    @TB: Bitte selber anmelden. Die besten Plätze sind reserviert (nämlich für diejenigen, welche bereits an Freitag kommen)