Beiträge von RedBuell

    Mein Junior und ich sind am Donnerstag bei relativ milden Temperaturen um 7 Uhr losgefahren. Obwohl zu zweit (neben vielen anderen Autobahnbenutzern, die jedoch nicht alle nach AdR fuhren): auf der Autobahn fand ich's trotzdem langweilig. Durch BS ein wenig stockender Verkehr, vor AdR nochmals tanken, und um 8.30 eintreffen. Unser Mineralio mit Frau und Kindern, Luge und Christine (bis Mittag), sowie Michel und Esra sind dort. Da ich Fun haben will, fahre ich in der grünen Fun-Gruppe, der Sohnemann auch, ist ja das erste mal auf der Renne. Am Vormittag kommen wir bei besten Wetterbedingungen nicht so lange zum Fahren, da wir nach der blauen Gruppe starten, deren Sandkastenspiele wir ausbaden müssen :( . Halb so schlimm, ich komme eh nicht so richtig in Schwung.
    Am Nachmittag läufts mir dann besser, aber in der 2. Runde, als ich den Vordermann beim starken Anbremsen vor der 3. Kurve innen überholen will, steht der Bremshebel an Ringfinger an. Ich wähle den Notausgang, lasse mich von meinem roten Buellen jedoch nicht abwerfen und drehe gleich wieder auf die Strecke zurück. Eine vorsichtigere Runde um den Dreck abzuschütteln, und flott geht's weiter, jedoch vorsichtiger beim Anbremsen der Kurven.
    In der Pause hat dann Michel die zündend einfache Idee, den verstellbaren Bremshebel zu verstellen. Gesagt, getan: von 3 auf 1. Und siehe da, ich kann die nächsten 2 Einsätze wieder voll ins Vordereisen steigen ohne mir den Ring- und kleinen Finder einzuklemmen.
    Den letzten Einsatz vor 17 Uhr lasse ich wie üblich aus (mangelnde Konzentration), ebenso mein Junior, sodass wir nach Rückspiegelmontage und einem Tankstopp (wegen der kurzen Vormittagseinsätze kam die Benzinleuchte erst in der 2.-letzten Runde im Gegensatz zu letzten Jahr) über die deutsche Autobahn staufrei langweilig via Lörrach und Rheinfelden (wie bereits letztes Jahr mit Krämpfen in den Fingern, v.a. der rechten Hand) bereits um 17.45 Uhr wieder zu Hause sind, wo ich gleich noch den Öl- und Ölfilterwechsel mache, da der 40'000er-Service fällig ist.
    Fun war's :)

    Am Mittwoch, 3. April 2013 ist es endlich wieder so weit: TP 19 Uhr bei Moto Senn in Densbüren mit unserem zuverlässigen Scout MC. Bis dann sollten die Strassen gemäss Wetterprognose wieder trocken, aber noch nicht allzu heiss sein, sodass wir auch nicht fürchten müssen, auf flüssigen Bitumen wegzuschmieren :)

    [QUOTE=SuperTTimmi;43522P.S.: ist jemand schon mal so ein Ungetüm gefahren?[/QUOTE]


    Mit so einem nicht, weil damit käme man ja gar nicht um ne Ecke.
    Aaaber mit meinem 2.-Ungetüm (war mein setzes Winterprojekt) kurve ich öfters rum. Und ich sag euch, damit macht "es" Mega-Spass, so richtig mit dem berühmten Grinsen im Gesicht, v.a mit Motorrad-Handschuhen und Jet-Helm. Und das Theil kann man sogar ohne schlechtes Gewissen mit shorts und T-shirt fahren ;)

    Ja also: wie ich den Jubilar einschätze , nimmt er die Gratulationen am liebsten auch noch am Mittwoch, 3.10.2012, vor 18.40 -19.00 Uhr, bei Moto Senn in Densbüren, persönlich entgegen (Punkt 19 [Komma 00] Uhr ist Abfahrt zur Monatsausfahrt, und das Wetter ist gut!).
    (Jo mei, des gibd a Fest!)

    Bei meiner war's nicht der Stator, sondern der Regler. Danke Mario.
    Gibt's neue Erkenntnisse, welches nun der "richtige" Zubehör-Regler ist für unsere Buellen?

    Das mit dem zu heissen Spulen scheint mir plausibel, so dass der (zu schlechte) Isolierlack zerstört wird.
    Also weniger heisse Spulen durch anderen Regler. Oder besserer, hitzebeständiger Isolierlack (kann diesbezüglich jemand bei einem Wickler mal etwas in Erfahrung bringen bitte?)
    Wer weiss, vielleicht löst das mineralische bzw. allfällige Additive den Isolierlack (bei hohen Temperaturen) mehr als synthetisches Öl. Oder bei Mineralischen fällt bei den hohen Temperaturen etwas aus, das sich an den heissen Stellen ablagert (kennen wir ja vom Kalk im Wasser). Will darüber bitte keine Glaubensfrage/diskussion lostreten. Aber Anschlussfrage zu der von TB: Hat es auch schon bei Synthetik-Fahrern Stator-Ausfälle gegeben? Bitte outen.

    Meinen hat's am Sonntag auch erwischt. Hab zum Glück nen neuen aus den letztjährigen USA-Ferien mitgebracht.


    Wär schon was, wenn man eine Bude findet, welche zu vernünftigem Preis ein paar Duzend rumliegende, verbratene Statoren neu und qualitativ sauber wickeln würde. Kenn mich mit der Materie nicht aus, aber gibt's nich 2- und 3-phasige und wäre froh, wenn sich jemand, der was davon versteht, der Sache annehmen würde. Denn wer weiss, wie lange die "neuen" originalen halten ...

    Mineralio hat gesagt: Findet statt.
    Klar könnte man früher, aber dann ist es (heute) noch viel zu heiss. Also Punkt 19.00 Uhr Abfahrt bei Moto Senn (gell XR-Peter, keine Sekunde später ;) ).
    Und dann so ab 21 Uhr. wenn es eindunkelt und die allgemeine Knallerei anfängt, dürfen die mit dB-Killer diesen auf der Nachhausefahrt rausnehmen. Dann sieht man's auch besser rausflammen im Schiebebetrieb :)

    Morgen ist es wieder soweit. Da lassen wir's wieder hinter Mario knallen, tätschen, feuern, krachen, buollern etc.
    19 Uhr bei Moto Senn in Densbüren (am 1. August darf man ohne dB-Killer fahren. Aber erst ab 21 Uhr)