Beiträge von RedBuell

    Ich habe gestern nach der Monatsausfahrt im Drachenstübli den Mario noch schnell darauf angesprochen. Er meint auch, dass der Regler defekt ist. Ob von Anfang an oder erst wieder wegen dem Problem mit dem neuen Stator, lässt sich nicht sagen.
    Also: anderen Regler probieren

    Wir haben's gar nicht so schlecht erwischt mit dem Wetter. Erst bei der Anfahrt aufs Drachenstübli hat es wieder angefangen zu regnen. Dieses ist übrigens bei der nächsten Monatsausfahrt am 1. Juli ferienhalber geschlossen, weshalb es voraussichtlich in den Schwarzwald geht.

    Das hast Du jetzt davon, deine schöne Büll gegen einen Inselaffen einzutauschen  ;D


    Kleb doch einfach Buell-Kleber über alle Triumph-Logos und geh so an den Start - die HD-Fuzzis haben ja eh keinen Plan ;)


    ;) :)

    ... und an diesem Wochenende ist neben dem Schweizerischen "Folksschiessen" gegen den Rest der Welt (insbesondere gegen die Übernahmeversuche der EU) vielleicht auch noch der 1000 km-Schrauber-Workshop von Pfeffi?

    Sch...
    bin nach dem 7.3. in Neuenhof ab dem 8.3., Abflug 9.55, ZRH, für 2 Wochen in der Wärme (mit Anhang aber ohne Moped).
    Maria, mach noch ne Dottel-Umfrage, nicht dass ihr nur zweit in Sirnach auftaucht.
    Alternativ einen Termin zwischen Ostern oder Pfingsten und dem Schrauberworkshop, organisieren, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind.

    Bei mir gut. Somit würd ich auch kommen.


    Spitzt sich alles auf den Freitag, 7.3.2014 zu.
    Und was ist nun mit den restlichen Bärnern (und sonstigen mehr oder weniger aktiven Buellern)?
    Wie gesagt, wir erwarten euch nicht schon um 18.30 Uhr. So sind die ersten bis 20 Uhr bereits verpflegt, die Restaurantküche lechzt nach eurer Bestellung, und wenn ihr dann am Essen seid, können wir bereits Verpflegten euch vollquatschen, da es sich nicht gehört, wenn ihr mit vollen Maul sprechen wollt.

    Danke Frosch


    Diejenigen, welche sich hier im Forum schon gemeldet haben, sollen bitte im Doodle auch noch eintragen, welche Daten ihnen zusagen würden.
    Dass die Berner nicht schon um 18.30 Uhr dort sein werden, ist ja auch klar. Gestaffeltes eintreffen hat aber auch den Vorteil, dass man gestaffelt essen bestellen kann. Wenn nämlich alle gleichzeitig a la carte bestellen, muss man, wie schon erlebt, bis zu einer Stunde warten, bis das Essen kommt. Zudem ist der Freitag anscheinend der "viel Schlemmer-Leute-Abend" im Berner's gemäss telefonischer Vorreservation; wir werden an einem Freitag also sicher nicht die einzigen sein, welche dort Abendessen wollen.
    Wäre froh, wenn sich bis nächsten Dienstag alle, die kommen wollen, im Doodle eintragen, damit ich die Reservation definitiv durchgeben kann.

    Am einfachsten wäre es wohl, eine Doddel-Terminumfrage zu erstellen.
    Und da der Höck auch schon am Donnerstag stattgefunden hat, schlage ich vor, dass wir den 27. und 28.Feb. 2014, sowie den 6. und 7. März 2014 zur Ausahl stellen.
    Nun habe ich das erst Mal in meine Leben versucht, so eine Umfrage zu starten, bin dann aber an Schritt 4 gescheitert, wo dieser Doddel mich doch wirklich gefragt hat, ob ich die Einladung selber verschicken oder diese über den Doddel (an wen?) verschickt werden soll. - Da gibt's unter euch bestimmt begabtere Bueller, welche es schaffen, so einen Direkt-Doddel-Umfrage-link via unser Forums-Thema zu erstellen, anstatt dass ich stundenlang erfolglos so was versuche.
    Wer würde so einen Dodtel- Umfrage-link direkt ins Forums-Thema stellen(sofern überhaupt möglich), und wenn ja, bitte zueest hier im Thema antworten, nicht dass gleich x Fähige eine Doddel-Umfrage aktivieren.
    Danke (Buell fahren ist einfacher, was aber nicht heissen will, dass ich es besser kann als ihr)

    Hoi Björg
    Also wenn die Hydros bei einem Kaltstart 6 sec. (ein wenig) klappern (bei 1000 rpm), dann geht mir das am ... vorbei, denn als alter Mann fahr ich mit einem kaltes MFZg so oder so nicht los, bevor es +/- 115 sek. nach dem Kaltstart im Leerlauf getuckert hat und einen allfälligen/nötigenÖl-/Schmierfilm aufgebaut hat, ist einfach ein physipalischen "Gesetz". (Gemäss Peter ist beim [Kalt-]Start auch die "Abrasion" am grössten. Also interssiert mich der (Kalt)Start einen feuchten ... Wichtig ist für mich 1. der "Normal"betrieb (durch BF) und 2. auf dem Kringel.
    Was is nun mit dem "Midland"-Treff in AG ;)

    Naja, Münchwilen ist ja fast noch in der Nordschweiz ... War vor 30 Jahren mal im Schlumpf-Museum im Elsass: hega-giga-haga, was da an technischen Rafinessen zu sehen war.
    Aber schon geil, was ach in Münchwilen rumsteht. Bin gespannt, ob er auch eine (sehr seltene) original schwarze (nicht schissdräckbraune) Motosacoche 500 Jubilée Sport (export) 1934 in seiner Sammlung hat,wie sie in meiner Garage dahindümpelt, und die ich zum 50.ten (des Mopeds!) 1984 restauriert habe (dann Familiengründung etc. usw. usv ...).
    Kann mit ner XB natütlich nich mithalten. Aber so gegen eine uuuralten Rohrrahmen-Buell aus dem letzten Jahrtausend: wär schon mal ein Ding, die wieder zum Leben zu erwecken ;)