Beiträge von wyser

    Marc
    Guter Beitrag. Solche Themen brauchen wir noch viel mehr. Vieleicht trauen sich dann die Besucher auch mal zu einer Äusserung.
    Danke Marc.


    all
    Beim Rechtsüberholen hatte ich schon immer ewas ein schlechtes Gewissen. ;)
    Offenbar begründet.:o
    Und trotzdem werde ich auch weiterhin die sturen Linksfahrer rechts überholen, nachden sie mir trotz Lichthupe keinen Platz zum überholen gemacht haben.:arsch:

    Ja, da würde ich dann die Finger davon lassen.
    Immerhin. War ein Versuch wert.
    Und die zwei "R" sind ja noch zu haben.
    Also, s'het solang's het.

    Bausatz und recht einfach.
    Warum nicht? Hättest Du Mumm?
    Hast Du eine Preisidee?
    Bis 15 Euro könntest Du bestimmt 100 Interessenten finden.
    Obwohl ich stehe auf 1:18.
    Aber zur Not hätte ich auch Freude an was kleinerem.
    Vieleicht machst Du mal eine Umfrage im deutschen Forum? Da ist mehr Resonanz als hier.


    Oh Gott, Chuchi, was Du alles weisst?
    Originalauspuffahrer ... (**) (**) (**)

    Danke. Unsere Jungs haben das wirklich toll gemacht. Ich hätte in diesem Hexenkessel nicht spielen wollen. In den Interviews haben die Spieler tatsächlich von Angst geredet. Das war kein Spiel. Das war Krieg.
    Die Chinesen sagen, was dich nicht umbringt, macht dich stark. Das Türkenspiel hat den Schweizern gut getan. Die erschüttert so schnell nichts mehr.


    Fenerbatje ist auch raus. Haben von Mailand zu Hause in Istambul eine 4:0 Packung bekommen. "Unser" Vogel wurde bei jedem Ballkontakt von den Türken ausgepfiffen.


    Ich stell mir das WM- Spiel Deutschland - Türkei vor. 90 Minuten Dauerpfeiffkonzert. Je nach dem, wer den Ball hat, pfeiffen die einen oder die anderen. Gepfiffen würde immer.
    Da kommt keine Freude auf.:arsch:
    Ist besser so, wie's ist.

    Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet:


    „Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.“


    In der Wirtschaft ist das nicht opportun. Statt dessen kommen andere Lösungsstrategien zum Einsatz:


    - Wir besorgen eine stärkere Peitsche
    - Wir wechseln die Reiter
    - Wir sagen: So haben wir das Pferd doch immer geritten
    - Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren
    - Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet
    - Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde
    - Wir bilden eine Task-Force, um das Pferd wiederzubeleben
    - Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen
    - Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an
    - Wir ändern die Kriterien, die besagen, dass ein Pferd tot ist
    - Wir kaufen Leute von ausserhalb ein, die angeblich tote Pferde reiten können
    - Wir schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit wir schneller werden
    - Wir erklären: Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch reiten könnte
    - Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es bessere oder billigere tote Pferde gibt
    - Wir erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist als andere
    - Wir bilden Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden
    - Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für tote Pferde
    - Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein
    - Wir vergrössern den Verantwortungsbereich des toten Pferdes
    - Wir entwickeln ein Motivationsprogramm für tote Pferde
    - Wir bilden Sonderabteilungen, die sich nur mit Bedürfnissen toter Pferde beschäftigen
    - Wir strukturieren um, damit ein anderer Bereich das tote Pferd bekommt.

    Da hätte ich keine Angst. Wenn Du die edlen Stücke nicht in Grosserie an der Fighterama verhöckern willst, sondern nur für Deine "Freunde" einige Unikate machst... ;)
    Also ich hätte riesig Freude an an einer XB12S. Vieleicht baue ich eine Duc Monster 1: 18 um. :spinner:

    Wer kennt das nicht.
    Zuerst weiss keiner wohin, dann will keine voraus. Schlussendlich opfert sich einer und übernimmt.
    Dann macht er einen Fehler. Die ganze Bande muss wenden oder die "Ablängerung" fahren.


    Was empfindet Ihr als Hinterherfahrer dabei?


    Habt Ihr Mitleid mit Euerem Guide oder grollt Ihr ihm und macht ihn nieder?

    Ja, ja die Baby- Pause... :stohn:


    Unsere Kinder sind schon etwas grösser und selbständiger... :kotz:


    Wir sind zum gröbsten raus... :n8i:


    Meine Rita hat grosses Verständnis für meine Midlife- Kriese und lässt mich ziehen, wenn's mich zwickt... :grosste:


    Aber, wer weiss, plötzlich tut sich für Thomas ein Türchen auf.  ;)

    In einem alten "Töff" habe ich einen kleinen Bericht von einem Töff- Modell- Händler gelesen.
    Markus Rieder, Tösstalstr. 21, 8492 Wila, Tel. 052/385'52'55.
    Ich habe ihn kontaktiert.
    Momentan hat er nur noch zwei XB 9/12 R Modelle.
    Und er sucht für uns in der ganzen Welt nach Buell- Modellen.
    An einer "R" habe ich kein Interesse.
    Deshalb schreibe ich hier:
    "De g'schnäller isch de g'schwinder."

    Standesgemäßer Tod ~ oder wie das Ableben in unterschiedlichen Berufen bezeichnet wird!!!


    Der Gärtner beißt ins Gras
    Der Maurer springt von der Schippe
    Der Koch gibt den Löffel ab
    Der Turner verreckt
    Den Elektriker trifft der Schlag
    Der Pfarrer segnet das Zeitliche
    Der Spachtelfabrikant kratzt ab
    Der Schaffner liegt in den letzten Zügen
    Der Beamte entschläft sanft
    Der Religiöse muss dran glauben
    Der Zahnarzt hinterlässt eine schmerzliche Lücke
    Der Gemüsehändler schaut sich die Radieschen von unten an
    Der Fechter springt über die Klinge
    Die Putzfrau kehrt nie wieder
    Der Anwalt steht vor dem jüngsten Gericht
    Der Autohändler kommt unter die Räder
    Der Töff- Mechaniker schmiert ab
    Der Förster geht in die ewigen Jagdgründe ein
    Der Gynäkologe scheidet dahin
    Der Schornsteinfeger erbleicht
    Der Rabbi geht über den Jordan
    Der Optiker schließt für immer die Augen
    Der Eremit wird heim gerufen
    Der Tenor hört die Englein singen
    Der Spanner ist weg vom Fenster


    Und last, but not least:


    DOLLY BUSTER nippelt ab... :lt:

    Natürlich liest er mit.


    Und es bleibt vieleicht nicht nur beim Deckel.
    Vieleicht kommt auch ein kurzes Heck.
    Oder ein anderer Lenker.
    Vieleicht sogar ein lauter Auspuff.
    Wer weiss, wer weiss ... :habenwoll:

    1. XL 125. Schöner Drift auf Kiesweg. Bis das Hinterrad neben dem Weg, im Waldboden Grip bekam. Highsider hoch hinauf. Tolle Aussicht. Harte Landung. Beide Handgelenke gestaucht. Gelände, zählt nicht.
    1. "Hillklimbing" im Wald. Motor abgewürgt. Bergsicherung mit Vorderrad war falsch. Rückwärts runter. Immer schneller. XL 250 weggeworfen. Sie ist dann mit dem Heck voraus in den Haselbusch gerutscht und stecken geblieben. Hab selten so gekeucht und geschwitzt, bis ich sie wieder frei hatte. Gelände, zählt immer noch nicht.
    1. GoldWing. Nach dem Tanken. Riemen vom Tankrucksack so stramm angezogen, bis der Seitenständer hochklappte. Konnte sie am Riemen nicht mehr halten. Togg, umgekippt. Dummheit, ich sass aber nicht drauf, zählt nicht.
    1. Mit GoldWing. Links abgebogen. In zweispurige Strasse hinein und vorgeprescht. Golf GTI (sind immer die Schnellsten...) wechselt die Spur ohne Kontrollblick. Er hat mich gecheckt. Mit dem Sturzbügel vom Boxer habe ich ihm vorne links die Felge, den Reifen und von innen her den Kotflügel zerdeppert und wurde nach links auf die Gegenfahrbahn katapultiert (30'000 Fahrzeuge im Tag. Es kam gerade keiner...) Da hat sich dann die Goldie geschüttelt und fuhr mit mir weiter. Kein Sturz, zählt auch nicht.
    1. Honda- Roller "Spacy 125" hiess das Bürogefährt. Unglaublich handlich. Rassig links abgebogen. Das Getriebe streifte. Weggerutscht. Habe auf der Kreuzung rumgezapelt wie eine Schildkröte auf dem Rücken. Übermut zählt.
    2. GoldWing. Auf einer Ausfahrt. Erich fehlt. Umkehren. Da steht er am Waldrand und pinkelt. Ich halte an. Vorderrad auf dem Kiesplatz unten, Hinterrad noch auf der Strasse oben. Füsse zappeln in der Luft. Togg, umgekippt. Nochmals Dummheit, zählt aber.
    3. Buell. Hinter Reto aus einem Kreisverkehr herausbeschleunigt. Der bremst. Hat Kinder mit dem Fahrrad auf den Zebrastreifen zufahren sehen. Ich am Beschleunigen und in Schräglage sehe sein Bremslicht. Schreckbremsung. Übers Vorderrad weg. Zu wenig Abstand, zählt.


    Bei mir sind's tatsächlich drei. Ob ich's jetzt kann?


    Pech hatte ich eigentlich nie. Immer nur Glück im Unglück. Es hätte jedes mal schlimmer kommen können.


    Ich glaube an Sicherheitstrainings. Die helfen. Machen aber gerne Übermütig.
    Ich auch glaube an Routine. Die ist wichtig. Wenigfahrer sind gefährdet.
    Und ich glaube an Schutzengel. Die haben das Schlimmste verhindert. Man sollte sie aber immer ein Bisschen brauchen. Sonst werden sie träge und sind nicht da, wenn man sie braucht ...