Beiträge von wyser

    Standesgemäßer Tod ~ oder wie das Ableben in unterschiedlichen Berufen bezeichnet wird!!!


    Der Gärtner beißt ins Gras
    Der Maurer springt von der Schippe
    Der Koch gibt den Löffel ab
    Der Turner verreckt
    Den Elektriker trifft der Schlag
    Der Pfarrer segnet das Zeitliche
    Der Spachtelfabrikant kratzt ab
    Der Schaffner liegt in den letzten Zügen
    Der Beamte entschläft sanft
    Der Religiöse muss dran glauben
    Der Zahnarzt hinterlässt eine schmerzliche Lücke
    Der Gemüsehändler schaut sich die Radieschen von unten an
    Der Fechter springt über die Klinge
    Die Putzfrau kehrt nie wieder
    Der Anwalt steht vor dem jüngsten Gericht
    Der Autohändler kommt unter die Räder
    Der Töff- Mechaniker schmiert ab
    Der Förster geht in die ewigen Jagdgründe ein
    Der Gynäkologe scheidet dahin
    Der Schornsteinfeger erbleicht
    Der Rabbi geht über den Jordan
    Der Optiker schließt für immer die Augen
    Der Eremit wird heim gerufen
    Der Tenor hört die Englein singen
    Der Spanner ist weg vom Fenster


    Und last, but not least:


    DOLLY BUSTER nippelt ab... :lt:

    Natürlich liest er mit.


    Und es bleibt vieleicht nicht nur beim Deckel.
    Vieleicht kommt auch ein kurzes Heck.
    Oder ein anderer Lenker.
    Vieleicht sogar ein lauter Auspuff.
    Wer weiss, wer weiss ... :habenwoll:

    1. XL 125. Schöner Drift auf Kiesweg. Bis das Hinterrad neben dem Weg, im Waldboden Grip bekam. Highsider hoch hinauf. Tolle Aussicht. Harte Landung. Beide Handgelenke gestaucht. Gelände, zählt nicht.
    1. "Hillklimbing" im Wald. Motor abgewürgt. Bergsicherung mit Vorderrad war falsch. Rückwärts runter. Immer schneller. XL 250 weggeworfen. Sie ist dann mit dem Heck voraus in den Haselbusch gerutscht und stecken geblieben. Hab selten so gekeucht und geschwitzt, bis ich sie wieder frei hatte. Gelände, zählt immer noch nicht.
    1. GoldWing. Nach dem Tanken. Riemen vom Tankrucksack so stramm angezogen, bis der Seitenständer hochklappte. Konnte sie am Riemen nicht mehr halten. Togg, umgekippt. Dummheit, ich sass aber nicht drauf, zählt nicht.
    1. Mit GoldWing. Links abgebogen. In zweispurige Strasse hinein und vorgeprescht. Golf GTI (sind immer die Schnellsten...) wechselt die Spur ohne Kontrollblick. Er hat mich gecheckt. Mit dem Sturzbügel vom Boxer habe ich ihm vorne links die Felge, den Reifen und von innen her den Kotflügel zerdeppert und wurde nach links auf die Gegenfahrbahn katapultiert (30'000 Fahrzeuge im Tag. Es kam gerade keiner...) Da hat sich dann die Goldie geschüttelt und fuhr mit mir weiter. Kein Sturz, zählt auch nicht.
    1. Honda- Roller "Spacy 125" hiess das Bürogefährt. Unglaublich handlich. Rassig links abgebogen. Das Getriebe streifte. Weggerutscht. Habe auf der Kreuzung rumgezapelt wie eine Schildkröte auf dem Rücken. Übermut zählt.
    2. GoldWing. Auf einer Ausfahrt. Erich fehlt. Umkehren. Da steht er am Waldrand und pinkelt. Ich halte an. Vorderrad auf dem Kiesplatz unten, Hinterrad noch auf der Strasse oben. Füsse zappeln in der Luft. Togg, umgekippt. Nochmals Dummheit, zählt aber.
    3. Buell. Hinter Reto aus einem Kreisverkehr herausbeschleunigt. Der bremst. Hat Kinder mit dem Fahrrad auf den Zebrastreifen zufahren sehen. Ich am Beschleunigen und in Schräglage sehe sein Bremslicht. Schreckbremsung. Übers Vorderrad weg. Zu wenig Abstand, zählt.


    Bei mir sind's tatsächlich drei. Ob ich's jetzt kann?


    Pech hatte ich eigentlich nie. Immer nur Glück im Unglück. Es hätte jedes mal schlimmer kommen können.


    Ich glaube an Sicherheitstrainings. Die helfen. Machen aber gerne Übermütig.
    Ich auch glaube an Routine. Die ist wichtig. Wenigfahrer sind gefährdet.
    Und ich glaube an Schutzengel. Die haben das Schlimmste verhindert. Man sollte sie aber immer ein Bisschen brauchen. Sonst werden sie träge und sind nicht da, wenn man sie braucht ...

    Ich weiss nicht was ihr habt.
    Sich mit so einem "Helmpariser" auf die Strassen zu wagen, zeugt von grossem Selbstbewustsein.
    Alle Achtung.
    Zudem besteht der Vorteil, dass es bei schneller Fahrt Windgeräusche gibt. Das hält einem dann vom überhöhtem Tempo ab.
    Und wenn einem das eine Fell über ist, greift man zum nächsten. Und schon hat man wieder Freude an seinem alten Helm.
    Ich sehe eigentlich nur Vorteile...:rock:

    Hey Fäbu
    Wenn's läuft, dann läuft's.
    Aber jetzt sollte die Pechsträhne endlich vorüber sein.
    Lass mal hören, wie's dazu gekommen ist.
    Und vor allem, was es Dir und Deiner Buell gemacht hat.

    Ronny "Instrukta" hat im deutschen Forum sein Profil geändert.
    Beim Töff steht nicht mehr "Sonstiges".
    Da steht neu: XB 9 R. Bravo.


    :rock: :rock: :rock:


    Wir gratulieren Ronny zu diesem weisen Entscheid.


    Das hat er wohl deshalb gemacht, damit er beim Alpen- Grollen nicht mehr mit "unterlegenem" Material antreten muss.:lt:


    Da sind wir doch gespannt, was er dann mit seiner Buell alles anstellt. :D

    "Aber lustig ist es doch, wenn einer auf die Schnauze fällt." So hiess das Lied. Weiss nicht mehr genau von wem. Aber egal.
    Die alte Biker- Weisheit sagt, wenn Du den dritten Sturz überlebst, besteht die Möglichkeit, dass Du ein guter Töffahrer wirst.
    Also, lasst die Hosen runter und erzählt mal schön von Eueren Erlebnissen.

    Hoi Pfeffi
    Danke für den Tipp. Wäre aber nicht nötig gewesen. Ich kenne die Insel bestens. Ich war bestimmt schon 20 mal dort. Anfangs mit dem Töff, jetzt mehr familiär. 2006 will ich die Insel per Töff den Kollegen zeigen. Die Routen, die ich unbedingt fahren will, bin ich letzten Sommer mit dem Auto abgefahren. Die Hotels habe ich auch schon gesehen. Da überlass ich nichts dem Zufall...
    all
    Hat sonst noch jemand Interesse?

    all
    Nur ruhig Blut. Jetzt lassen wir erst mal die Weihnachtszeit vorüber gehen. Dann mache ich mich wieder dahinter.
    Und seid gewarnt. Wenn ich Hilfe brauche, dann komme ich.
    Momentan plane ich aber eine einwöchige Korsika- Runde im Mai.

    Hey Pfeffi


    Wir sehen uns dann AM Endspiel. :rock:


    Nein, Spass beiseite. Das war gestern DER Krimi.
    Ich weiss nicht wie ich das augehalten habe. :-o


    Und wie das die Spieler ausgehalten haben, in diesem Hexenkeller, ist mir auch ein Rätsel. :hammer:


    Die mussten durch die Hölle. Das war kein Spiel mehr. Das war Krieg.
    Bei Hinausgehen soll es vor den Garderoben zu Aussreitungen gekommen sein. Ein Schweizer musste mit inneren Verletzungen in den Spital. :spinner:


    Würde mich nicht wundern, wenn die Türken vom internationalen Fussball für einige Jahre gesperrt werden. :schnautzetief:
    Wie damals die Engländer mit ihren Hooligans.


    Aber wir, wir freuen uns.:rock: :rock: :rock:

    Ich glaube, das war der Passani. Hat wohl wieder mal den falschen Knopf erwischt. Oder war das etwa ich? Einfach so als Gegenpol. :o


    Wobei, einmal im Leben möchte ich so eine "Tortour" schon miterleben. Zusammne mit einigen ganz normalen Kranken. :arsch:


    Wer weiss, vieleicht finden sich ein paar Kranke, die sich beim Alpen- Grollen unterfordert fühlen. Dann wären wir nicht verlegen und hätten für die was für 2007. :rock:

    thomas
    Ich glaube, dass uns Werner nur ausspionieren will. Fürchtet wohl die Konkurrenz.


    Werner
    Brauchst keine Angst zu haben. In Deinem deutschen Forum läuft viel mehr.
    Nur bei den Forenrängen, da ist in unserem mehr Phantasie dabei. Unten rechts: "Top User", da findest Du einige Ränge. Buelltypische.