Beiträge von wyser

    Für uns Schweizer organisiert HD nächstes Jahr einen X- Perience Day in "Anneau du Rhin". Das iat Frankreich, Elsass. Also fleissig http://www.buell.ch anschauen und nichts verpassen. Dieses Jahr musste ich auf die Warteliste. In Veltheim (Fahrsicherheitscenter) waren es über 70 Scheizerbuells.
    Die Cornu Mastershool geht auch nach Anneau Du Rhin. Demnach ist A.d.R. für Töffs geeignet.
    Und für uns ist es nicht all zu weit.

    Am Swiss Alpenchalenge waren es 30 Töffs. Das war keine kommerzielle Grossveranstaltung. Jeder fuhr wie er wollte. Nach genauem Roadbook. Alleine oder in kleinen Gruppen. Kauf Dir das Töff. Und lies Dich durch. Ehrlich, da läuft Dir der Saft...

    all und die "Alpen- Groller"


    "... Wer hier mitfährt ist ein Extremist. Extrem in seiner Einstellung, Begeisterung und Fahrweise. ... Eine Ansammlung von über 30 Töfflern auf derart hohem Niveau ... habe ich ausserhalb von Rennstrecken selten angetroffen. Ob das alles nötig, vernünftig oder irgendwie rational erklärbar ist? Nein! Ob man jemand, der nicht vom selben Chipfehler befallen ist, das Flair dieser Pässejagd vermitteln kann? Vieleicht. Ob ich die Tour einem "Bünzli" (Nasenbohrer) empfehlen würde? Nein! Klar ist aber eins: Nicht nur ich werde die Warterei bis nächstes Jahr kaum aushalten. Dann nämlich findet das notorische Pässeknacken ... endlich wieder statt." (TÖFF 11/2005)


    TÖFF ist die "Schwester" vom deutschen MOTORRAD. Das Motorrad Action Team organisiert die "Alpenchallenge".
    TÖFF toppt das und organisiert im selben Rahmen die "Swiss Alpenchallenge": 6 Tage, 129 Pässe, 2'500 km. Von Genf nach Nizza und zurück. Mitte September 2006.


    Was wollt Ihr?
    Ein "Alpen- Grollen" 2006, wie gehabt,
    oder
    wollen wir zusammen am "Swiss Alpenchallenge" teilnehmen?


    1'185 SFr. (ca. 800 Euro, Roadbooks und Halbpension), 9. bis 16. September 2006, Infos: toeff@motorpresse.ch
    Naaaa? Was wollt Ihr?

    Aha. Die kühlere Ansaugluft kann sich bei der Verbrennung mehr ausdehnen, das gibt mehr Kompression.
    Wahrscheinlich ist die Leistungs- Verbesserung hinter dem Komma ...

    Ich geb's ja zu.
    Ein Weichei bin ich.
    Und noch viel mehr. Dieses Forum deckt alles auf.
    Und alles stimmt.
    Ich steh' dazu ...:rock:


    Oh Gott, auch noch Reifenflachfahrer :arsch:

    Hey X- Man
    Mit über 200 Teilnehmern spielt Ihr etwa in der gleichen Liga wie die deutsche BORG. Am Mid- Sommernight- Meeting (MSM) sind etwa ähnlich viele Teilnehmer.


    An so ein grossen Treffen denken wir hier in der Schweiz vorerst noch nicht.


    2005 waren wir etwa 25 Teilnehmer am "Alpen- Grollen". Wir haben uns vor allem zum Pässe- Fahren getroffen: 3 Tage, 30 Pässe, 1'500km, 50'000 Höhenmeter. Um Biker- Parties zu feiern, musst Du nicht zu uns in die Berge fahren. Für Parties gibt es bessere Treffen. Du kannst die Fotos in der Gallery ansehen. Passani hat auch einige Filme gedreht. Die Filme stehen in seiner Homepage:

    http://www.be-hoble.ch/
    - Motorrad - Filme - 2005 Alpen- Grollen -


    Viel Spass.
    Wenn Du gerne Kurven hast, und mit uns Spass haben willst, reservier Dir das Wochenende Mitte September ...

    Hey Passani
    Da sind ja plötzlich noch die Fotos vom Love Ride dazu gekommen.
    Toll :rock:
    Nur sind sie leider im 2004 gelandet.
    Das war aber bereits 2005. ;)


    all
    Habt ihr die alten Fotos schon angeschaut?
    Diashow, 3 Sekunden, 800x800 einstellen und los geht's. Und dann noch die Spielereien mit Spirale oder Schnee usw.

    Wenn Du Freude an Kurven hast, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du an das nächste Alpen- Grollen kommen willst. Viele Holländer sprechen gut deutsch. Also no Problem ...
    Etwa im Februar weden die Termine festgelegt.
    Schau hier immer wieder mal rein.

    @Italo
    Die Feuerwehrschlussübung vom Freitag hat mir doch stark zugesetzt.
    Aber keine Angst. Aus dem "nie, nie mehr Alkohol !" ist bereits ein "vieleicht probier ich's wieder mal" geworden ...

    Das hat Nerven gekostet. Was hebe ich gelitten. Für einen Rennfahrer ist es glaub nicht einfach, "langsam" zu fahren ...


    Jetzt darf der Tom am Mittwoch mal auf einer MotoGP- Hond einige Runden drehen ...
    Honda will Tom heiss machen für die Après- Rossi- Zeit.


    Ich frage mich nur, wie bringen wir den Tom auf eine Buell? Wer nimmt das an die Hand ... ?