Na das liegt daran, dass ich mit den Beratungen dort nicht zufrieden bin und mit der Art, wie man als Kunde behandelt wird.
Zwei Beispiele:
Als ich mich bzgl. Auspuff beraten lassen wollte, wurde mir trotz mehrfachen etwas ungläubigen Nachfragens erklärt, das der einizgste Topf, den man in der Schweiz eingetragen bekommt, sei der Sebring und der funktionere am besten auf einer XB9?! Auch beim Spiegelkauf wurden mir allerwärmstens filigran gefräste Lenkerendspiegel empfohlen, das Stück für knapp 200 Sfr. Wenn ich mal nicht mehr weiss, wohin mit dem Geld, ok, aber ich wollte eigentlich einfache Lenkerendspiegel. Erst auf mehrfachen Nachfragens, ob es denn nicht noch etwas günstiger ginge, haben sie mir dann noch günstigere gezeigt. Also unter kompententer Beratung verstehe ich etwas anderes.
Als ich letztes Jahr den grossen Service habe machen lassen, bin ich beim Bächli gewesen. Nach ca. 15-20 min dezentem ignorieren meiner Person, kein Grüssen kein "moment ich komme gleich" habe ich mich dann etwas aufgedrängt, ich wolle doch "nur" einen Termin für den Service haben, wurde mir ein Termin in ca. 6 Wochen gegeben?! Ich dankend gegangen und zum Matthies nach Tutlingen gefahren, dort war es innert 2 Wochen möglich, zum halben Preis.
Es ging ja aber um das Thema Erfahrung mit der Garantieabwicklung und diesbzgl. habe ich mich nicht beklagen können.