Beiträge von andi

    Moin,


    das entwickelt sich ja zu einer langwierigen Geschichte zu entwickeln.


    Es ist definitiv das vordere Motorlager defekt und, oh Murphys Gesetz sei dank, es gibt einen Lieferengpass seitens HD und kein Händler in meiner näheren Umgebung diesseits oder jenseits der Grenze hat ein vorderes Motorlager vorrätig. :arsch: Lieferzeit ca. 4 Wochen bis es kann dauern. :wurg:


    Naja, ist nicht so schlimm, jetzt wo der Winter kommt. :schnautzetief:

    Da weiss ich ja garnicht, ob ich dir gratulieren soll oder eher mein Beileid bekunden soll. 8-|
    Dann vielleicht so: Herzliches Glückleid  ;)


    Wieso willst du denn den "adminjob" aufgeben, willst du dich hier denn jetzt als Buellloser komplett abmelden?

    Na das liegt daran, dass ich mit den Beratungen dort nicht zufrieden bin und mit der Art, wie man als Kunde behandelt wird.
    Zwei Beispiele:


    Als ich mich bzgl. Auspuff beraten lassen wollte, wurde mir trotz mehrfachen etwas ungläubigen Nachfragens erklärt, das der einizgste Topf, den man in der Schweiz eingetragen bekommt, sei der Sebring und der funktionere am besten auf einer XB9?! Auch beim Spiegelkauf wurden mir allerwärmstens filigran gefräste Lenkerendspiegel empfohlen, das Stück für knapp 200 Sfr. Wenn ich mal nicht mehr weiss, wohin mit dem Geld, ok, aber ich wollte eigentlich einfache Lenkerendspiegel. Erst auf mehrfachen Nachfragens, ob es denn nicht noch etwas günstiger ginge, haben sie mir dann noch günstigere gezeigt. Also unter kompententer Beratung verstehe ich etwas anderes.


    Als ich letztes Jahr den grossen Service habe machen lassen, bin ich beim Bächli gewesen. Nach ca. 15-20 min dezentem ignorieren meiner Person, kein Grüssen kein "moment ich komme gleich" habe ich mich dann etwas aufgedrängt, ich wolle doch "nur" einen Termin für den Service haben, wurde mir ein Termin in ca. 6 Wochen gegeben?! Ich dankend gegangen und zum Matthies nach Tutlingen gefahren, dort war es innert 2 Wochen möglich, zum halben Preis.


    Es ging ja aber um das Thema Erfahrung mit der Garantieabwicklung und diesbzgl. habe ich mich nicht beklagen können.

    Kücken hat Recht, wenn man den Arbeitsplan lesen könnte.:arsch: Ich könnte :wurg: hatte mich schon gefreut, aber was sehe ich, als ich mir meinen Dienstplan heute nochmal ansehe,
    ich muss am Samstag arbeiten. :spinner: ;( :lol: :angry:
    Ich melde mich daher ab, sehr schade, ich hätte gern den ein oder anderen aus dem Forum noch kennen gelernt.


    Andi

    Also ich hatte noch während der Garantiezeit starke Vibrationen beim Bremsen. Bin zum Bächli (Moped dort gekauft) und die haben ohne Disskusion die Bremsscheibe auf Garantie gewechselt, ich habe sogar noch einen neuen Vorderreifen spendiert bekommen, weil er "Sägezähne" gebildet hatte. 8-| Beim kleinen Service haben sie mir die Radlager gewechselt, weil da wohl eine Rückrufaktion war. Auch ein defekter Bremsschalter wurde ohne Disskusionen auf Garantie ersetzt.
    Kann mich also, was das angeht, nicht beschweren. Ich könnte mir aber vorstellen, das es, was solche "Geschichten" angeht, auch mit beim Händler liegt, wie er damit umgeht. Beim Bächli jedenfalls konnte ichmich nicht beschweren, auch wenn ich jetzt da nicht mehr zufrieden bin und nur noch im allerhöchsten Notfall hingehe.


    Gruss Andi

    @pfeffi


    Danke für den Tip.
    Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir auch mehr vom dt. Forum versprochen, schon auf Grund der eigentlich grösseren Teilnehmerzahl. Die Themen sind zwar sehr zahlreich und recht interessant, aber wenn man die immer wieder zwischendurch z.T. sehr qualifizierten Antworten liest, :-o meine Güte. Und nur, weil ich vielleicht mal anderer Meinung bin, gleich einen Streit vom Zaun zu brechen, da spare ich mir doch die Energie und setz mich auf die Buell. ;) Aber es zeigt sich mal wieder, Qualität und nicht Quantität ist entscheidend. Aus diesem Grund finde ich diese Forum allemal besser, hier wird dir geholfen. :) Zumindest ich habe hier bisher alle meine Fragen geduldig beantwortet bekommen. 8-|


    wyser


    Wie ich im dt. Forum beschrieben habe, habe ich seit einiger Zeit beim Bremsen kurzzeitig ein vibrieren an der Handbremse. Seit letztem WE (kurzer Abstecher in den Schwarzwald :rock: ) ist es sehr stark und unangenehm geworden. Ich habe dann einiges probiert, bremsen mit und ohne gezogener Kupplung, bremsen aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten, auf unterschiedlichen Strassenbelägen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Vibrationen immer beim Abtouren des Motors bei ca. 2.000rpm kommen, meistens im ausgekuppeltem Zustand. Ich hatte zuerst die Bremsscheibe im Verdacht, es fühlt sich aber anders an, denn eine verzogene Bremsscheibe hatte ich schon mal, da waren die Vibrationen nicht so stark, aber permanent. Ich habe mein vorderes Lager mit den Bildern und Aussagen im dt. Forum verglichen und gesehen, dass es fast komplett auf dem unteren Ring aufliegt und oben kommt zerbröselter Gummi zum Vorschein. Ich werde mal noch einen Bremsversuch mit abgechaltetem Motor machen und vielleicht lasse ich mal noch einen Mech drüber schauen, nur um auf Nr. sicher zu gehen. Aber ich bin mir fast sicher, dass das vordere Lager hin ist.
    Jetzt gehe ich erstmal in den Urlaub und danach werde ich die Sache in Ordnung bringen. Das vordere Lager kostet laut Matthies ca. 80€ wenn selber gewechselt, sollte also machbar sein.


    Gruss Andi

    Salü,


    mein vorderes Motorlager ist am zerbröseln und ich möchte es eigentlich gern selber wechseln. Die Frage ist, muss ich irgendetwas spezielles beachten und muss der Motor abgestützt werden oder nicht? Und wenn ja, wie geht es am einfachsten? Hat damit hier irgend jemand Erfahrung?
    Ich hatte diese Frage schon im dt. Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. 8-|


    Danke für Hinweise


    Gruss Andi

    Salü Tom,


    ich habe unter meiner 9er den Termignoni, allerdings noch nicht eringetragen, da die nur so ein Kärtchen mitschicken, auf welchem die ABE mit E1 Nummer steht. Das reicht beim Strassenverkshrsamt nicht. Ich habe mich allerdings vorher beim Strassenverkahrsamt erkundigt und die haben mir gesagt, dass sie mir den Auspuff, der ja eine EG-BE hat, mit der "Teiltypengenehmigung" eintragen. Diese habe ich jetzt bei Götz angefordert und sobald ich die habe, geht´s zum Strassenverkehrsamt.


    Melde mich, sobald geschehen.


    Gruss Andi

    Kane
    alles zu drehen, dann "Standardeinstellung" für deine Person gemäss Handbuch und dann fahren und sehen ob und wie sich etwas verändert hat. Angefangen habe ich vorn und bin immer noch dran. Je nach dem, was du dann verbessert haben willst (Komfort, Geradeauslauf, Lenkverhalten ect.) verstellst du wieder gemäss den Angaben im Handbuch, fährst wieder und schaust, was sich verändert hat. usw. Am besten ist, wenn eine Strecke hast, die du immer wieder fährst, dann kannst du besser vergleichen. Mit den Tabellen, die Wyser gemacht hat, kannst du dir alles schön übersichtlich notieren.
    Wichtig wäre noch, das du immer nur eine Sache veränderst, damit du nachkommst, welche Veränderung der Einstellungen die Änderung im Fahrverhalten nach sich zieht, bzw. wenns nicht gut funktioniert, du es wieder ändern kannst.

    Kane
    Das kann ich nur bestätigen, ich hatte anfänglich auch die Erwartung eine "ultimative Einstellung" zu gekommen. Aber das geht nicht, da jeder etwas anders fährt und eine andere Vorstellung von optimal hat.  ;)
    Aber mit ein paar Tipps und den Tabellen vom WErni gehts ganz gut. Bin jedenfalls am tüfteln und bin auf einem guten Weg.:rock:
    Dank dir nochmal Werni.


    Trotzdem, so ein Fahr- 8-| äh Schrauberworkshop ist schon eine geile Sache. :D
    Gruss Andi

    Wenn ich nicht arbeiten muss und trotz dem dass ich nicht beim Alpengrollen dabei bin, kommen darf, dann würde ich auch kommen. :)
    Gruss Andi

    pfeffi,
    genau genommen sind es 20 Bekloppte, zwei stehen nasebohrend und sackkraulend im Tor, wartend die Erfolge der 20 Bekloppten zu nichte zu machen, bzw. den Ball wieder zurück in die andere Platzhälfte zu spielen. :) :) :) :lachen: :lachen: :lachen: :) :) :)
    Aber das Ergebnis bleibt gleich, freie Strassen.:rock:


    Viel Spass Euch heute abend, muss arbeiten ;(

    Salü,


    danke für die Tipps und Statements. Innerlich hatte ich mich eigentlich schon auf Michelin Pilot Power eingestellt, bis ich den Beitrag vom Inskrukta im dt. Forum bzgl. Sporttourenreifen gelesen hatte und mir dachte, also wenn es ein Sporttourer auch tut und der dann noch länger hält, warum nicht.
    Wie dem auch sei, ich war gerade bei zwei verschiedenen Reifenhändlern, um mir vielleicht noch Info´s über Sport oder Sporttourer und Preise zu holen. Gespräch ist bei beiden etwa ähnlich abgelaufen:
    Vorab: Wieso sind sie nicht mit dem Töff da?
    ich: :confi:
    1. Frage: Was fahren sie denn?
    ich: >Buell<
    2. Frage: Zu welcher Marke gehört das? 8-|
    ich: >na Buell<
    3. Frage: nie gehöhrt, was ist dass für ein Töff, Enduro? :-o
    ich: >na eine Buell, keine Enduro????
    ich: Können sie mir etwas über MPP, Conti RA/SA sagen?
    sie: wir empfehlen ihnen Reifen xy, mit denen haben ri gute Erfahrungen gemacht!
    ich: Montieren sie auch Reifen, die ich mitbringe?
    sie: nein.
    ich: :arsch:


    Soviel zum Thema Kompentenz und Service von denen, wo ich es erwarten würde.
    Naja, wenigstens bekommt man hier im Forum vernünftige Aussagen :) und tendiere entweder MPP, Conti SA oder zur Lösung von Marco78.


    bis denne
    Andi

    Mmhh, leider weiss ich immer noch nicht, ob man als Normalfahrer einen Unterschied zwischen einem Sporttourer und einem Sportreifen. Aber vielleicht mache ich ein Problem wo keins ist.
    :schnautzetief:


    @ kane
    Danke für die Info´s, was die Geschicht mit dem Reifenverschleiss angeht, hast sicher recht. Wird am Ende bei der Entscheidung sicher helfen.


    @ xbanane
    Weiss nicht, bin am anfang sicher eher langsam unterwegs gewesen, von wegen Führerschein und Moped neu, aber mittlerweile bin ich, wie ich denke recht zügig unterwegs. Aber der zweite D 208 hinten sieht nach jetzt knapp 4.000 km immer noch recht gut aus, ob es allerdings bis 8.000 Km reicht, weiss ich nicht. Ich versuche allerdings eher rund zu fahren, mit wenig Bremse vor der Kurve und mit der 9er fällt das Gasgeben nach der Kurve auch etwas moderater aus.  ;)