Beiträge von andi

    @ xbanane


    Das ist mir schon bewusst und ich erwarte eigentlich auch keine Empfehlung für einen speziellen Reifen. Aber ich habe eben sehr viel gelesen, so von wegen Reifentemeratur und Haftung oder Gripniveau, unter trockenen oder nassen Bedingungen, wenns sehr warm oder eher kälter ist, Lebensdauer usw.
    Für mich ist neben der Haftung auch die Lebensdauer des Reifens ein wichtiger Punkt. O-Ton von mehreren Aussagen ist , dass man einen heutigen Reifen als "Normalfahrer", für den ich mich mal halte  ;) eigentlich nicht ausreizen kann. Und unter diesem Aspket bin ich am überlegen, ob es nicht auch ein Sporttourer tut. Leider fahre ich noch nicht so lange Moped und hoffe eben auf einige lichtbringende Aussagen von erfahrenen Mopedfahren, eben bzgl. spürbare Unterschiede zwischen Sport- und Sporttourerreifen. Es kann ja auch sein, dass man als "Normalfahrer" keinen spürt.


    Sorry für´s lostreten 8-|
    Andi

    Salü Zäme,


    da ich mit erschrecken festgestellt habe, dass sich mein Vorderreifen nun doch langsam platt macht, :-o mache ich mir Gedanken, was ich aufziehen soll. :confi:
    Bis jetzt bin ich Dunlop D208 vorn wie hinten gefahren. Den vorne fahre ich seit ca. 9.000km und der hintere erste hat ca. 8.000km gehalten und dass, obwohl ich zwar nicht zur Knieschleiferfraktion gehöre, aber meiner Meinung nach auch nicht allzu langsam unterwegs bin.
    Ich habe bis jetzt sehr vieles verschiedenes im dt. Forum gelesen und bei verschiedenen Herstellern und Reifentests. Um ehrlich zu sein, weiss eigentlich genau so viel wie am Anfang. 8-|
    Jetzt habe ich vorerst eine grundsätzliche Frage:


    Welche Unterschiede erwarten mich zwischen einem Sportreifen, wie z.B. D208 und einem Sport-Tourer-Reifen?


    Danke für Infos


    Gruss Andi

    Ja wie schon gesagt, war ne wirklich feine Sache, kann muss auf jedenfall mal wiederholt werden. :D An der Stelle auch nochmal gute Besserung an den Wolfgang und danke für die Hinweise bzgl. Elektik. Meine Hupe hatte sich bereits locker vibiert. :-o


    Gruss Andi

    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


    Genau so und nicht anders war´s, obergeile Ausfahrt, ein paar Info´s bzgl. Schrauben und Verständnis für das Moped und lecker essen gab´s auch noch. Fast wie im Himmel  :D


    Danke vielmal auch von meiner Seite an pfeffi und deine Familie, war sehr gelungen und meine Kombi ist jetzt auch wieder leichter, hat´s doch die ganzen Fliegen am abend weggespühlt. :)


    Grüsse auch an die Münchner Fraktion und gute Besserung an deinen Kollegen


    Andi

    ich meld auch an. :)
    obwohl, ich bin doch zumindest vorerst fertig mit schauben. :doof1:
    Nein, die Gelegenheit kann ich mir doch nicht entgehen lassen, Schrauben, Ausfahrt und leibliches Wohl :stohn:
    also,
    I´ll be there :rock:

    Für alle, die es interessiert, bin jetzt ca. 250 km mit dem Termignoni gefahren, ca. 70 gemütlich zur Sicehrheit ob alles hält und den Rest mit Wyser, Thomas, Pfeffi und Marc gestern im Schwarzwald. Vom Klang her satt und dumpf, aber nicht mit dem Micron zu vergleichen, vor allem aber nicht zu laut. Von der Leistung her habe ich das Gefühl, dass ich untenrum, im Bereich von ca. 2.500 - 3.500 rpm etwas an Leistung verloren habe, ist aber noch erträglich.
    Für mich jedenfalls, hat sich die Investition gelohnt. :rock:


    Gruss Andi

    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


    Also, daß kann ich nur bestätigen. Es war meeega geil und hat sich auf alle Fälle gelohnt. Fast leere Strassen, Kurven ohne Ende, super Wetter, angenehme Temperaturen.


    War schön, einige mal live kennen gelernt zu haben.


    Gruss Andi


    P.S. in Baden die gnze Nacht kein einziger Tropfen.

    So, Bastelstunde beendet und ich sach nur, ein Glück hab ich früher mit Lego gespielt. Das waren doch recht viele Teile und anfänglich wusste ich nicht, wirds ein Auspuff oder eine Kaffeemaschine.
    :schnautzetief:


    Aber jetzt ist er drann, passt, hält, wackelt und hat Luft. :) Weiss nur nicht, ob es die Schelle am Krümmer braucht oder nicht? Geht aus der Anbauanleitung nicht hervor, im X-Borgforum heisst es brauchts nicht, auf einem Bild ist sie aber drann. :confi: Mal sehen.
    Erster Eindruck nach ca. 1km fahren ohne Helm vor der Tür,klingt geil und ist nicht zu laut. :rock:
    Mache heute aber sicher noch eine Runde, dann weiss ich mehr.


    Gruss Andi:-)

    Problem gelöst, mit viel Öl habe ich es hinbekommen, ebenso wie die Halterung vorn. :)
    Die linke Schraube sieht aber nicht mehr sehr gut aus, werde ich wohl beim nächsten Service wechseln lassen müssen.

    Helft mir mal bitte, ich am Auspuff dranbauen und bekomme die Ölleitungen nicht ab. Die kleinen Schrauben lassen sich gar nicht lösen, bei einer kommt die Grosse. Kann aber nicht weiter drehen, da ich sonst die Leitung abbreche, weil sich nichts bewegen lässt. ;(
    Was kann ich tun?

    thomas
    Danke für die Info, hatte überlegt, ob ich noch eine Investition tätigen soll. Aber wenn ich das höremit ein- und Ausbau und Zuverlässigkeit, überlege ich mir das nochmal. Habe heute den Termignoni bekommen. Werde ihn drunter schrauben und dann mal sehen, wie er klingt und die Buell fährt. Dann sehe ich weiter.
    :rock:

    Dann habe ich ja scheinbar nicht so schlecht gewählt :) , bin schon gespannt, wie das Teil klingt.


    @pfeffi: TFI, wat is dat denn? :confi: Mal wieder keine Ahnung.

    Ein Stammtisch am Donnerstag, :rock: da muss ich nicht arbeiten. Muss noch mit Frau sprechen, aber Ausfahrt sollte sicher drinn liegen, Höck, mal sehen. Wenns klappt, wird das sowas wie ne Premiere für mich. :)


    Gruss Andi

    So, Dienst getauscht und nachRücksprache mit der Regierung am 24.06. frei. Sollte also einer Teilnahme nichts im Wege stehen.
    :rock:
    Wobei WM-Achtelfinale sicher auch lohnenswert ist :-o , aber mal sehen.


    Gruss Andi

    Ich habe das WE frei und könnte, allerdings habe ich vor, die Woche darauf am Workshop teilzunehmen, muss allerdings noch einen Dienst tauschen.Zwei WE hintereinander, da macht die Regierung zur Zeit noch nicht mit, wegen dem Nachwuchs.8-|
    Sollte es mit dem Workshop nicht klappen, wäre ich dabei. Melde mich gegen Ende der Woche.


    Gruss
    Andi


    P.S.: ich hoffe, ich habe den Auspuff bis dahin.

    Ölpumpenritzel, das war mein nächster Gedanke.
    :schnautzetief:
    Im Ernst, danke für die Aufklärung.
    Flotter bewegen fördert die Lebensdauer :-o , mmh dann lag wohl etwas falsch damit, nicht immer voll am Gas zu drehen und hochtourig zu fahren.
    Habe in ca. 5000Km den 24.000km - Service, werde das, wenn's nicht eh gemacht wird, mal kontrollieren lassen.


    gruss andi

    Salü,


    ich komme mal wieder, wahrscheinlich mit einer dümmlichen Frage.
    Ich hatte gestern etwas Zeit und bin ein bisschen im XBorgforum rumgestöbert und bin u.a. auf eine heisse Diskussion um Motorschäden und ÖPR gestossen. Mein erster Gedanke, ab morgen schiebe ich das Moped.
    :hammer:
    Mein zweiter, :spinner:
    Und mein dritter Gedanke war, was zum Geier ist ein ÖPR? Im Forum oder im Manual habe ich nichts dazu gefunden, aber nach einigem scharfen Nachdenken kam mir die Erleuchtung, jedenfalls teilweise, "ÖP" steht für Ölpumpe. Aber "R" , vielleicht für Rückversicherungsgesellschaft?! 8-|. Konnte jedenfalls olle Kolumbus sein Ei nicht knacken. Vielleicht kann mich ja jemand von Euch mal Aufklären was das ÖPR ist, und was es damit auf sich hat.


    Danke und Gruss
    Andi