Einbildung oder doch möglich ?

  • Vor Zwei Wochen als ich mit Mike unterwegs wahr ist mir kurz vor dem Heim das Ansauggeräusch anders als normal Vorgekommen. Es hat mich irgendwie etwas Tröhtiger angehört als normal.
    Ist es möglich das sich das Ansauggeräusch durch einen Defekt verändert ? Oder spielt da meine Wahrnehmung einen Streich mit mir ?
    Es klingt einfach Intensiver wen ich ordentlich am Kabel ziehe, bzw. es kommt mir so vor. Ich habe einmal die Hutze abgenommen und den Luftfilter auf ordentlichen Sitz überprüft. Hat alles gepasst und optisch konnte ich am Ansaugtrichter auch nichts Negatives erkennen. Ich hoffe natürlich das ich mir das alles nur Einbilde. Oder schleicht sich da evtl. einen Defekt ein ?

  • Vieleicht hängt es mit Deinem Trommelfell zusammen.
    Wenn Du den Berg runter fährst, ist das wie beim Abtauchen. Der Druck auf das Trommelfell nimmt zu. Es wölbt sich und Du hörst schlechter.
    Beim Gähnen, Niessen, usw. machst Du einen Druckausgleich und Du hörst wieder normal.
    Und empfindest es als lauter...

  • Tach


    So etwas hatte meine Lyssi auch mal. Beim Gasgeben klang es wie ein Staubstauger den man erst den Schlauch zudrückt und dann rasch löst. Brüll lief auch nicht mehr wie gewohnt. Sie war anschliessend im Service und dann war wieder gut. Konnte mir jedoch niemand sagen woran es gelegen hat.


    greez

  • Heute nach der Arbeit ist die Einbildung zur Realität geworden. Als ich so auf der Buell unterwegs wahr viel mir auf das, das Airbox Cover was bei mir ja aus Karbon ist, sehr Starken Vibrationen ausgesetzt ist. Ich drückte leicht auf die Fläche und sofort war das Geräusch weg. Anscheinend ist das Karbon etwas weicher geworden oder die Vibrationen haben zugenommen. Nun denke ich es giebt zwei möglichkeiten dem entgegenzuwirken. Einerseits das ganze Cover auf Gummi lagern oder eine Innenverkleidung Anfertigen. Ich werde wahrscheinlich zuerst mit einer Innenverkleidung beginnen, das scheint mir die einfachere Lösung zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!