Ausfahrt der Ostschweizer am Samstag, 3. Mai 2008

  • Heyy ich bin dabei!!


    habe aber leider ein L hinten dran :arsch: :arsch: :arsch:


    In Romanshorn ist zbs. Töffgottesdienst..


    oder Ruppen oder oder egal für mich


    gruss revolution

  • Zitat von Revolution


    habe aber leider ein L hinten dran

    da bist du momentan nicht der einzige  ;)


    kann leider noch nicht sagen obs klappt, werde mich spontan anschliessen wenn möglich

  • ...habe am Samstag leider Seminar. Meine Empfehlung für eine kurze Spassrunde wäre aber folgende:


    Ab Polo weiter über Eggersriet-Heiden nach Au von dort nach Dornbirn übers "Bödele" in den Bregenzerwald Richtung Mellau, dann bei Au rechts rauf übers Furkajoch-Rankweil zurück nach Altstätten dort zweimal den Stoss rauf und runter und dann über den Ruppen nach Hause wahlweise mit einer Extraschlaufe ab Trogen über Rehetobel und die Speicherschwendi.


    Ueber folgenden Link solltet ihr die Karte finden:


    http://maps.google.ch/maps?f=d…pn=0.517994,1.028595&z=10

  • eben das hat's noch L-fahrer drunter, also nix mit ausland. und wie ich sehe, muss ich wahrscheinlich doch arbeiten am samstag ;(

  • ...ou sorry, hab grad gesehen, dass ihr noch L habt. Eigentlich selten ein Problem an der Grenze (war mit L sowohl in Oesterreich als auch in Italien). Dann würd ich folgende Alternativroute wählen. Nicht beim Polo über Eggersriet Heiden sondern über Speicherschwendi Rhetobel nach Trogen. Ab dort über den Ruppen nach Altstätten den Stoss rauf Richtung Säntis. In der Schwägalp kurze Rast (oder auch nicht). Dann entweder auf der gleichen Seite runter und nach Hause oder rüber ins Toggenburg dort entweder links Richtung Rheintal und mit der Autobahn zurück nach Altstätten und dort gleich nochmals den Ruppen zurück. Alternativ bei Nesslau rechts über Wattwil Lichtensteig und Wasserfluh zurück.

  • Schade wer trozdem eine runde drehen will ich bin um 10.00Uhr beim polo am samstag den 3. 5.2008.


    gruss revolution


    Ps: und wenn niemand kommt das Fahre ich halt aleine ;)

  • Hallo zusammen


    Ich wäre sonst am Sonntag dabei, wenns wetter so bleibt wie bis jetzt prognostiziert.
    Der samstag ist bei mir schon verplant.


    Oder seid ihr alle am Love Ride?


    Gruss Roger

  • Wie wär's mit Freitag? Hab vor Arosa retour zu machen, Hin-/Rückweg nach Lust und Laune z.B. via Ruppen - Stoos - Schwägalp - Lutziensteig ...
    ... oder dann halt Samstag bei Polo ... dann können wir eine Ostschweizer-"L-Fraktion" bilden.
    Revolution: was hast Du am Sa vor und wie lange?

  • Zitat von Cherry Bomb


    eben das hat's noch L-fahrer drunter, also nix mit ausland.


    das sollte schon gehen:


    Verwendung des Lernfahrausweises im Ausland


    Wenn Sie mit dem Lernfahrausweis im Ausland fahren wollen, dann erkundigen Sie sich bitte bei der zuständigen Behörde oder beim Grenzübertritt über die dort geltenden nationalen Vorschriften. Wir raten grundsätzlich davon ab, Lernfahrten im Ausland zu unternehmen.


    http://www.stva.sg.ch/home/str…ngen/lernfahrausweis.html

  • Österreich lehnt die Lehrfahrten aus der Schweiz ab!
    Ich habe nachgefragt und als Antwort bekommen, das die Lehrfahrten mit Fahrten ohne gültigen Führerausweis gleichzusetzen sind.
    Der Lehrausweis ist eine positive Sache die aber nur in der Schweiz gültig ist. Schade!

  • Ich dachte mir von st.gallen aus richtung ruppen, stoss und evtl. schwägalp. Wir könnten irgendwo was feines futtern oder trinken und ein wenig fachsimplen.


    Was meint ihr??


    gruss revolution


    PS:Fals ich vorausfahren müsste bitte nicht böse sein wenn ich mich verfahre da ich noch nicht viel da oben war! :lachen: :lachen:


    gruss revolution

  • na, vielleicht klappts ja doch am samstag. das wetter wäre auf jeden fall das beste dieses jahr!


    ich würde sagen, wir bleiben in der schweiz. gibt ja supertolle strecken.


    anfangen könnten wir vom polo aus richtung speicherschwendi - rehetobel. das ist allerfeinste sahne.


    ich bin auf jeden fall um 10.00 uhr beim polo und freue mich auf den einen oder anderen buell-fahrer!

  • Hallo Cherry


    Wie lange dauert denn dein geplantes türchen am Samstag?
    Damit ich es mir allenfalls doch einrichten könnte?


    Gruss Roger

  • Zitat von Ligtning Long


    Hallo Cherry


    Wie lange dauert denn dein geplantes türchen am Samstag?
    Damit ich es mir allenfalls doch einrichten könnte?


    Gruss Roger


    keine ahnung, ich richte mich nach den anderen. du kannst dich ja jederzeit ausklinken...


    freu mi!

  • Ja, das machen wir so, muss so gegen 14-15 uhr wieder in Weinfelden sein, sprich so gegen 13-14 uhr wieder in SG


    Gruss und bis Samstag
    Werde versuchen es mir einzurichten

  • war ne tolle tour heute. schön, euch kenengelernt zu haben. hoffentlich bald wieder mal!


    @aj: das war ne super-strecke von neu-st. johann über den hemberg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!