Bridgestone BT-016

  • ist das was? kann man den an die xb12ss schrauben. man hört ja nur tolles von dem reifen in den tests?

  • Ich habe ebenfalls eine XBSs und will ihn im Sommer Montieren lassen. Leider ist der PiPo2C für die XB2 nicht zugelassen und somit wollte ich den BT16 montieren lassen.
    Mfg
    Bastel

  • ...das Kaltlaufverhalten ist nicht so bombig. Das heisst, Du musst den ordentlich auf Temperatur bringen, bevor das Ding richtig gut Grip hat. Allerdings ist dann die Laufleistung eher bei 3000 - 3500 km. Das wird mit der Zeit doch etwas teuer. Ansonsten ist er ziemlich geil!


    Michelin Pipo 2CT würde ich nicht empfehlen, ist etwas schwammig auf der Kante.


    Ich fahre jetzt wieder den normalen Michelin Pipo (vorne Kennung A für Buell) und habe damit im Trockenen und Nassen die besten Erfahrungen gemacht. Auch Aufstellmoment ist praktisch inexistent. Ich glaube für sportliche Fahrer die auch mal im Nassen unterwegs sind, ist das der beste Kompromiss. Für gemütlichere Typen ist auch der Pilot Road II prima, da haben einige hier sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Vielleicht teste ich demnächst mal noch den Conti Sport Attack. Der soll auf dieses Jahr nochmals Fortschritte gemacht haben.

  • Also ich hab jetzt gerade den PiRo2 drauf machen lassen und ich muss sagen, bin nicht so zufrieden.... irgendwie ist der mir zu kippelig hab überhaupt keine Ruhe mehr im Fahrwerk, selbst beim anbeschleunigen bekomm ich ein Flattern auf den Lenker. Vorher hat ich immer den PiPo, mit dem war ich bis auf die KM Leistung ganz zufrieden.


    Gruß Andy

  • Ich habe den BT016 jetzt drauf und nach der letzten ausfahrt muss ich sagen das ding ist TOP!! :bravo: :bravo:


    Gute Haftung und gutes Gefühl!!



    Gruss revo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!