Beiträge von Bastel

    @Werni
    Ich habe auch eine Rechnung für zwei Personen erhalten, wie du Werni.
    Wir bezahlen einfach je die Hälfte des Betrages.
    eule, sollen wirs so machen?



    Herzlich grüsst Agusta


    Hab auch gerade den selben Rechnungsbetrag wie Werni und Agusta zugesendet bekommen.
    Ist schon was bekannt wie man es mit der Bezahlung machen soll?


    Gruß Bastel

    Lutz, ich war heute Nachmittag in der Werkstatt unseres wortkargen und himmellangen Motorenflüsterers. Ich muss dir leider vermelden, dass dein Kiste wieder ganz vorne beim Eingang steht. Er war anscheinend schon ganz nah an der Werkbank. Vorher.... 😱


    Dann kann ja wenigstens ich hoffen das er mit meinem Triebwerk beschäftigt ist:rolleyes:

    Meine Vermutung geht in Richtung KW Simmerringe. Da sie qualmt, könnte dies auch Getriebeöl sein, was sie ansaugt. Auch der Vergasserflansch kann ein Problem darstellen. Dies kann mit Bremsenreiniger getestet werden.
    Viel Erfolg
    Bastel

    Wichtig ist auch vorher mal bei Lucky anzufragen. Ob er überhaupt Zeit hat!
    Ich kenne jemand der wartet schon etwas länger auf seinen Motor. Da ich jedoch ehemaliger DDR Bürger bin, bin ich warten gewohnt. Früher musste man ja auch 14Jahre auf einen Trabant warten und dann kam nur ein Auto aus Plaste.
    Teile Lucky deine genaue Vorstellung was am Motor gemacht werden soll mit. Dann kann er dir auch die ca. Zeit sagen wie lange er benötigt.
    Gruß Bastel

    Hallo Caspar,
    Es freut mich riesig das es dir wieder so gut geht, dass Du auch Motorrad fahren kannst um Spass zu haben.
    Auch wenn Person natürlich vor Maschine steht finde ich es echt gut, das die Turbo S1 wieder läuft. Da steht ja einer großen Mammut Tour nichts im Wege. Mal sehen ob wie die 800km von der letzten großen Ausfahrt die wir an einem Tag gefahren sind Topen können.
    Bis bald. Man sieht sich

    Mach das mal.
    Felge ausbauen und dann die Zeigefinger einmal lings und einmal rechts in das Radlager und Felge drehen. Dann merkt man recht schnell ob was fehlt und luft vorhanden ist.

    Hallo Flo,


    ich hab mir mal dein Problem mit der Bremse mal genauer durchgelesen. Bei dem Video bin ich auf einmal auch ein wenig stutzig geworden. Ich würde an deiner Stelle mal das Vorderrad ausbauen. Es könnte sein, dass die Radlager breit sind. Dadurch kann es sein das die Felge nicht mehr sauber geführt wird.
    Es ist nur ein Verdacht und da ja eh gerade Winter ist kannst Du dich ja gleich einmal ein wenig dem Problem annehmen und es genau analysieren.
    In dem Zusammenhang kannst Du auch die Beläge entfernen und en Sattel mit der Zahnbürste reinigen.


    Gruß und viel Erfolg

    Hallo Björn nimm mal lieber die Regensachen mir. Das verringert zusätzlich das Risiko von Regen. Das verhält sich genauso wie mit Ersatzteilen, was man im Gepäck hat geht nie kaput.
    In dem Sinne ich freu mich auf euch Nasen. Morgen ist Abfahrt mit einer kleinen Ablängung

    Was für einen TYP hattest Du verbaut (Leistung) ?? Die meistens nehmen eine zu geringe Leistung. Ein V2 ist eben nicht ganz so einfach zu starten wie ein vier Zylinder.
    Bei mir ist die http://shop.strato.de/epages/6…p-A123-Block-V2%20plus%22 verbaut. (250-350Ah)
    Anfangs hatte ich eine 5,6Ah Batterie verbaut. Das war der letze Husten und hatte auch nur 2Jahre gehalten.


    Wegen Garantie. Meist gibt es auf Batterien nur ein halbes Jahr Herstellergarantie. Ist eben ein Verschleißteil.

    Wegen Erich,


    ich hab bei der Rückfahrt mein Händy bei ihm zu Hause liegen lassen. Er hat es mir zu geschickt und als wieder Gutmachung hab ich ihn auf ein und das andere Bier beim Grollen eingeladen. Mal sehen ob er anbeißt. Wäre echt traurig wenn der Tourguid der Prosecco Gruppe fehlt.