...von beiden multischaltern am Lenker.
die dorne zum arretieren am lenker müssen dran sein.
(die wo der blinkerschalter und der "ignition"-switch drin ist....)
...von beiden multischaltern am Lenker.
die dorne zum arretieren am lenker müssen dran sein.
(die wo der blinkerschalter und der "ignition"-switch drin ist....)
wieso müssen die denn dran sein?
ist das vorschrift?
Zitat von Ligtning Long
wieso müssen die denn dran sein?
ist das vorschrift?
weil's vielleicht sonst verrutscht?
weil er solche ohne schon hat?
ich denke nicht, dass es für solche Dinge Vorschriften gibt...
salids
Andreas
meine frage sollte nicht einfälltig sein oder so, denn er spricht vom Dorn. Den habe ich nämlich auch weg gemacht, weil ein neuer Lenker dran gekommen ist. die fehlende arretierung kann man anderweitig ersetzen, damit es nicht rutscht.
deshalb die frage, eventuell muss er vorführen und da schauen die drauf. Nur dass ich weiss, was mich erwartet bei meiner nächsten vorführrunde
genau es verrutscht
ich habe schon welche ohne u n d
ich such sie weil ich sie halt brauche.
@LL, frage: wie willst du sie denn "anderweitig" vernünftig ersetzen und/oder den multi arretieren?
allgemein:
wenn du die dorne etwas stehen lässt dann klemmen sie, das hilft sehr beschränkt. verrutschen tun sie dennoch.
wenn dus zu fest anschreubst...nach fest kommt ab- es ist nur plastikgewinde.
egal...ich such sie immernoch...
Noppe ohne Nute geht schlecht. Ich musste sie auch abschleiffen.
Nimm ein Stück von einem alten Fahrradschlauch und klemm es dazwischen. Das hält auch...
Genau, Werni, So habe ich es auch gelöst. Und man braucht keine neuen Löscher in den Lenker zu bohren und kann die dinger so anmachen wie man will und verstellen
mir geht es im moment nicht darum, das es klemmt sondern
um etwas anderes. (garantiefall)
werni, der tip mit dem gummi ist gut gegen eindringende feuchtigkeit. kann ein problem darstellen bzgl. des startknopfes --> war ja bei mir der fall.
das loch würde ich mir dann schon in den lenker bohren... :p
@LL, wozu willst du deine multiswitches verstellen, einmal angebaut und fertig oder drehst du sie zu jeder ausfahrt mal ein paar grad hoch oder runter?
ranmachen musst du sie zwischen bremse/kupplung und griff plus crashpads. passen. das ist somit ziemlich vorgegeben.
ne, nicht dauernd verstellen, das ist schon klar. doch konnte ich feststellen, dass nachdem ich die bolzen weg hatte ich die schalter, speziell die linke mit blinker so einstellen konnte wie ich wollte. das habe ich dann bei ein zwei fahrten gemacht, so dass es heute optimal stimmt für mich, sprich bequem ist. Hätte ich gebort, und die gleiche einstellung übernommen oder nur gepröbelt wäre das für mich nie optimal geworden. Tja, jeder hat halt so seine vorlieben, wenn es auch nur der Blinkerschalter ist
Gruss Roger
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