Beiträge von Greasy

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich heute bei meiner Fahrt über die Lenzerheide überdurchschnittlich viele Buell gesehen habe, habe ich mich hier wieder einmal eingeloggt um zu sehen ob vielleicht gerade das Alpengrollen stattfindet.


    Ich wünsche allen Teilnehmern auf jeden Fall viel Spaß!


    Da es doch einige gibt, die die XB am Leben erhalten, wollte ich hier eine Adresse angeben, die mir in den letzten Jahren geholfen hat, die richtigen Entscheidungen zu treffen: rev-mo.com

    Ich habe von denen die Lambdasonde mit Buelltooth-Anschluss und Barometer gekauft und dank deren Tipp habe ich meine Benzinpumpe revidieren lassen.


    Zusammen mit den Arbeiten nach dem Pleuellagerschaden darf ich sagen, dass mir meine 9erSX nach 15 Jahren und über 117’000 km soviel Spaß macht wie am ersten Tag. Sehr empfehlenswert. Wenn das schon da war, vergesst meinen Input.


    Salids


    Andreas

    Da kommt mir spontan das in den Sinn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Salids


    Andreas

    Abdrehen heißt dann auch neu eloxieren.



    stimmt! Ohne Eloxieren hat man einen "silbernen" Riemen. Die Scheibe war aber bei mir schon 0.5mm eingelaufen, die Eloxalschicht also auf "natürliche Art" abgetragen.
    Wegen dem Eloxieren habe ich nachgefragt. Man müsste die Scheibe Harteloxieren. Dazu wird die alte Schicht abgebeizt und eine neue aufgetragen. Die Lagersitze müssen abgedeckt werden...im Winter dann.
    Das Teil von Speed of Color geht für mich in die richtige Richtung. Ich habe vor, so was ähnliches zu basteln, aber auch im Winter dann..


    salids


    Andreas

    ...und noch ein superaktuelles update: longlife belt mit lifelong garantie am Wochenende gerissen! Das ist der Dritte auf knapp 53000km, was bedeutet, dass ich mit dem letzten den Schnitt um ca. 2000Km/Riemen anheben konnte. Jetzt werde ich die Spannrolle abdrehen und dem ganzen Trieb ein bisschen mehr Luft geben (Mechanik braucht Spiel!)


    Salids


    Andreas

    ....kleines update


    seit dem letzten Eintrag: Seitenständerschraube zum zweiten Mal gebrochen, Lenkkopflager getauscht, Spannrollenlager erneut getauscht, Antriebspully ersetzt und sämtliche Lämpchen im Tacho waren ausgefallen (losvibriert oder durchgebrannt).
    Ausserdem wurde die vordere Motorenhalterung getauscht (Gummi war ausgeschlagen)
    Aktuell km 51412!


    Ausserdem habe ich den Auspuff entrostet und die Kunststoffteile von Airboxcover und Windshield zusammengeklebt (diverse Risse) und lackiert.


    Spass macht sie immer noch!


    salids


    Andreas

    Zitat von Röster


    Mit Verlaub, aber Coca Cola und Apple Computer gäbe es auch ohne die USA. Klar sind nie alle gleich. Das Problem von Harley ist, eben genau in diesem Freiheits Easy Rider Image gefangen zu sein mit der Kombination der zahlenorientierten Manager. NULL Innovation mehr, NULL Enthusiasmus mehr. Dafür hohles, leeres und überholtes Gehabe von Freiheit und Abendteuer. In den Achziger kamm dann noch die Bonimanager dazu, die sich mit den Bikes ein bischen Abendteuer zu ihrem öden Büroalltag kauften.


    Aus der Diskusion die dem Vid angehängt ist kann man auch einiges Lesen (und viel lachen)


    ...das ist eigentlich ein globales Problem. Gutgehende Produkte, möglicherweise börsenkotiert, ziehen einen bestimmten Menschenschlag an wie Scheisse die Fliegen. Plötzlich hast Du ein ganzes Haus voller Marketingleute, die den Leuten einreden, sie müssten einen Mehrwert verkaufen anstatt nur einfach sehr gute Maschinen zu einem vernünftigen Preis mit Herzblut und Leidenschaft herstellen. Natürlich braucht es eine clevere Verkaufsabteilung, aber auch dort müssen Leute sitzen, denen das Produkt am Herzen liegt. So Sprüche wie: "es spielt keine Rolle ob man Kühlschränke oder Autos verkauft" kann ich nicht nachempfinden. Anstatt Werkstätten bekommst Du immer mehr Showrooms zu sehen, als ob man den Leuten den Anblick von defekten Maschinen nicht zumuten dürfte...
    Was mich noch interessieren würde ist, warum Du glaubst, dass Cola und Apple auch irgendwo anders hätten entstehen können als im Land der unbegrenzten Ummöglichkeiten?


    salids


    Andreas

    Zitat von Frommi


    ... aber bis vor Kurzem haben sie noch geile Moppeds gebaut ...


    ..und es sind auch nicht alle gleich! davon spricht ja niemand. Sie haben eine tolle Art mit den verrücktesten Gegensätzen umzugehen, haben ein paar ganz tolle Sachen entdeckt und wenn es die USA nicht gäbe, gäbe es kein Soul, Rock n'Roll, HipHop, Swing und Coca cola und Apple Computer und Bigblock V-8-Motoren und Megan Fox und Flower power und Black Power und Milionen andere tolle Dinge. Aber natürlich hat jedes Ding seine Schattenseiten...Beim Video geht's vor allem darum, festzustellen, dass Harley den jungen, fortschritlichen Zweig der Company zu Gunsten des alten, sich ewig selber kopierenden abgewürgt hat. da ist vor allem eine Chance vergeben worden...


    salids


    Andreas

    Es gibt nichts schöneres als ein Motorradtag unter der Woche, am Besten wenn die anderen in den Ferien sind und dort Stau verursachen...Ich freu mich für Dich!


    salids


    Andreas

    Zitat von Töfflibueb


    Sieht aus wie eine abvereckte Buell.... :D

    Zitat von JoXone


    Für mich sieht das eher wie eine HD VRod aus. Tief und schwer!

    Zitat von Vale


    Nee, für mich hat "es" etwas von einer Vmax :D


    ...dann ist es ja schon fast was Eigenständiges! ;)


    salids


    Andreas

    Hallo zusammen!


    Falls jemand wirklich ernsthaft an Aluteilen interessiert ist, hier gab es das mal früher: http://www.pittmo.com
    Auf der aktuellen Homepage findet sich nichts mehr, aber möglicherweise können die mit einer Adresse weiterhelfen.
    Das Zeug war und wird aber nicht billig sein.
    Die können es sicher auch: http://www.alu-tanks.de/


    Alternativen gibt's ja zuhauf aus Carbon und Fiberglas z.B. hier: http://www.twinmotorcycles.nl/.
    Da man bei diesen meistens selber für die Montagebohrungen verantwortlich ist, kann man diese ein bisschen grösser machen und dann kann man das Ganze auch spanungsfrei montieren.


    Am Billigsten ist es natürlich, man nimmt das defekte Teil, fräst mit dem Dremel beidseitig eine V-förmige Nut den Rissen entlang und füllt diese mit einem Epoxidkleber (z.B. Araldit standart). Abschleifen, grundieren und lackieren und fertig ist das Tuningteil...


    Wenn man das mal erfolgreich hinter sich gebracht hat, kann man dann von der next stage träumen und sich Ferien in Kalifornien, einen Kurs bei Lazze und wer weiss noch die eine oder andere Maschine besorgen um dann ernsthaft Kunststoff vom Bike zu verbannen: http://www.lazzemetalshaping.com/


    A bikers work is never done...


    salids


    Andreas