Umkipper, Hinfaller, Wegschmierer, Highsider, usw.

  • @ Luge: Nein, da war kein Ironiemodus eingeschaltet. Das bezieht sich auch auf die Ausfahrt. Der Unfall von Phipu ist dabei ausgeklammert. Es ging da um alles was nach St. Ursanne war. Desshalb stehts auch im anderen Thread....

  • oh Mann ehrlich....wünsche Dir Gute Genesung. Zum Glück ist nichts schlimmeres (Gesundheit) passiert. Und da der Winter vor der Tür steht haste ja genügend Zeit Dich zu erholen und für ein neues Bike umzuschauen.


    greez Stufi

    • Offizieller Beitrag

    Oha, Phipu, ich hoffe es geht Dir gut. Lass Dich richtig von oben bis unten abchecken. Manchmal treten Folgeschäden erst später auf. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Exakt vor einem Jahr.
    So wie dein Bike ausschaut ist das nix mehr zu retten. Aber das sit ja ersetzbar. Gute Besserung. Luge

  • Jaja die schmerzen kommen immer erst später... ;)
    Die Nacht war horror und auch wegen eines röchelnden Nachbarmanns habe ich kaum ein Auge zu gemacht...


    Ich Durfte heute so gegen 14:30 raus. Nach einer zweiten Runde Röntgen und Untersuchungen habe ich keinen Bruch und wenn das komische Ding am Schlüsselbeinende nicht noch aus dem Gelenk springt nach aussage der Ärzte wohl auch ohne bleibende Schäden.


    Jetzt ist erst mal Krückensport und VakoAnkle angesagt. Nach Aussage der Ärzte wird es wohl etwa 6 Wochen gehen bis alles einigermassen verheilt ist. Aber natürlich regelmässige Nachkontrolle...


    Ich kann immer nur noch sagen, dass ich unbandiges Schwein gehabt habe genau an dieser Stelle zu fliegen - kein Hinerdniss, ein ansteigendes Bord... es hätte schlimmer ausgehen können.


    Ich mach die Woche mal noch Bilder von den Klamotten - Die Textilhose war wohl an ihren Grenzen... Mir kommt, wenn überhaupt, nur noch Leder auf die Haut!


    Ich geh jetzt Wunden lecken... ;)

  • Aujaujau. Die arme Maschine ist wirklich Kandidat für einen Umbau von Grund auf, sofern der Rahmen nichts abbekommen hat.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall schnelle und gute Besserung. Und gratuliere, trotz allem, zu deinem Glück.

  • Gute Besserung!
    Aus eigener Erfahrung; solange nur Material zu Schaden kommt, ist alles ok.


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Aus aktuellem Anlass "darf" ich mich jetzt, hier und heute auch zu Wort melden (was musste ich gestern auch unbedingt in diesen Thread schauen...?)


    Heute Morgen mit der Ulysses zur Arbeit gefahren. Abschüssige Dorfstrassenkreuzung, 4 Autos vor mir, Ampel geht auf grün... Auto vor mir fährt - ich langsam hinterher. Auto biegt an Kreuzung nach rechts ab, ich ebenfalls.
    Ich noch voll an der langsamen, engen 90 Grad Abbiege - Auto vor mir geht voll in die Eisen (Fussgänger! ZebraStreifen 2 Meter nach einer Ampel!) Ich ebenfalls voll auf die Bremse... rumms, liege ich auf der Seite.


    Vorderer rechter Blinker defekt, Handschutzhalter am Lenker zerbröselt. Arghhh... Klar, es könnte deutlich schlimmer sein und gegen das was anderen aktuell passiert ist ist es lächerlich. Aber ich nerve mich trotzdem! Wegen der doofen Ziege die über den Fussgängerstreifen gewatschelt ist, dem dämlichen Autofahrer vor mir... und vor allem über mich selbst!


    Was mich aber noch mehr nervt ist die Reaktion der Leute. Kreuzung mit 8 Spuren, keine Sau hat angehalten oder gefragt obs geht. Der Autofahrer vor mir hat Gas gegeben als wäre der Leibhaftige hinter ihm her, die doofe Zicke ist einfach weitergelatscht und die Autos sind 20cm neben meinem Arsch vorbeigefahren!

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

  • .... sind 20cm neben meinem Arsch vorbeigefahren!



    selbiges erlebst Du auch wenn ein Schwerverletzter am Boden liegt. Selbst als Helfer musst Du noch aufpassen damit dir die Anderen nicht über die Füsse fahren....und dies obschon die Unfallstelle signalisiert/abgesperrt ist.....:confused:

    Meine bessere Hälfte hats mal vor einem Kreisvotritt gekippt. Anstatt ihr zu helfen wurde gehupt.... Aus einem Pw an 5ter oder 6ter Stelle sei dann ein Mann ausgestiegen und habe ihr geholfen.......

    greez

  • Genau.
    Das mit der Huperei ist mir auch schon passiert.
    Ich bin dann zum Auto hin und sagte zum Fahrer:
    "OK, jetzt tauschen wir. Du stellst meine Kiste wieder auf die Räder und ich hupe hier solange..."

  • Hey Phipu, schön bist du noch in einem Stück, unschön ist es dein Moped nicht mehr. Phonix finde ich ein ganz schönes Projket. Kannst die Kiste dann ja Aschgrau spritzen. Gute Besserung. Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Buellysses: Kann Dir mitfühlen - gut dass Dir nichts passiert ist, Materialschäden kosten halt Geld... aber das kann man auf kurz oder lang herbeischaffen, Gesundheit nicht. Bin wieder daheim und mir gehts soweit gut. Von der Polizei habe ich, genauso wie vom Bike noch nichts gehört oder gesehen....


    Röster: Ja mal schauen was die Versicherung sagt, das Mopped sollte die Tage irgendwann mal überführt werden. Falls es repariert werden sollte - was ich nicht glaube - komme ich auf Dich zurück (kannst ja dann beim Zentriern des Vorderrades helfen, so wie ich bei Dir...:-))

  • jetzt an richtiger stelle:
    ciao phipu: na so ein kack. irgendwie ist die gegend dort um st. ursanne ein magnet für stolpersteine, beltrisse etc.
    glück im unglück, dass dir nichts wirklich erstes passiert ist. freut mich zu hören das du soweit wohlauf bist.
    ein wenig ironie war zwischen deinen berichtszeilen zu lesen, aber so hab ich dich auch kennengelernt.
    hoffe auf eine weitere gemeinsame fahrt in der neuen saison, sollte alles glatt gehen mit dem ersatz opder phönix-aufbau.
    die polimanzei lässt gerne auf sich warten, was solche belange angeht.
    so denn wünsch dir gute genesung und lass dich von der besten krankenschwester der welt gut pflegen!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ich weiss, nach einem Unfall ist es etwas peinlich, sich hier zu outen.
    Anfangs, wenn die Wunden noch frisch sind....

    Später, wenn etwas Gras darüber gewachsen ist, kann man vieleicht selber darüber lachen.
    Das wäre dann die Gelegenheit für einen netten Beitrag hier...

  • So ich darf mich hier auch eintrage. Auch wen ich es lieber nicht möchten. Da ich aber den Pechvogel-Preis bekommen habe, kann ich euch direkt hier drüber Informieren.

    Ich hatte am Grollen einen Unfall. Was genau passiert ist, weiss ich selber nicht mehr. Die Geschichte könnt ihr von Jüre hören. Allerdings gings so schnell, dass er es auch nicht so genau gesehen hat.
    Jedefalls hat Fäbu die Carabinieri unterhalten (danke dafür) Ich fuhr mit dem Krankenwagen ins Spital von Chiavenna. Dort wollten sie mich nicht pinkeln, beziehungsweis nicht aufstehen lassen bin sie Bilder ausgewertet wurden. Danke an Lucky, Jüre und Fäbu für die unterhalten. Alle die es noch nie erlebt haben. Es ist ein verdammtes Scheissgefühl wen man mit dem Kragen auf dem Bett liegt und nicht sieht was um einem rum passiert.
    Schlussendlich wurde ich entlassen und musste einen Kragen kaufen. Befund war alles in Ordnung, einfach nicht mit dem Motorrad nach hause und den Kragen 14 Tage tragen.
    Mario hat mich in Chiavenna geholt, Buell geborgen und zurück ins Hotel gebracht.
    Benno hat mich heute mit ins Fricktal geholt. Dort wurde ich von meinen Eltern abgeholt. Buell blieb bei Mario.
    Zurück in Bern, ging ich in den City Notfall und habe mich nochmals durchckecken lassen. Befund in Bern:

    - ganze leichte Hirnerschütterung
    - verspannte Nackenmuskeln die sich lösen sollten
    - Prellung am rechten Fuss
    - kleine Schürfung am linken Knie
    - noch kleinere Schürfung am rechten Ellbogen

    Meine Motorradkleider (Gore-Tex):
    - Hose am rechten Bein ein grosses Loch in der obersten Schicht
    - Jacke überall einbischen geschürft
    - Integralhelm, 3 Einschläge und ein zerkrazetes Visier. Falls die Jet-Helm mal sehen wollen was passieren kann, kann ich ein Bild einstellen.
    - Stiefel links wie vorher, rechts verschmolzener Schleifer, Loch im Leder, zerkratztes Leder.
    - Handschuhe Titalschalen auf der Hand völlig verzschliffen und zerdrückt.
    Ne Ausrüstung gibts also ne neue.

    Motorrad, kann ich noch nicht sagen, Spiegel zerbrochen, Frame-Puck mit Kratzer, Krümmer mit Delle, Schwinge mit Kratzer. Die Versicherung wird es anschauen.

    Ich glaube ich habe alles geschrieben. Wen ich mehr weiss, zum Zustand der Buell, liefere ich es nach.

    Gruss Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!