Beiträge von Buellysses

    Panamericana... Südamerika... ein Traum den ich mir 2014/2015 erfüllen werde. 6 Monate Auszeit, von Süden nach Norden und schauen wie weit ich komme.
    Die ganzen Reisebericht die ich die letzten Monate verfolgt habe machen mich total kirre. Muss Himmel und Hölle zugleich sein...

    Denke man kann irgendwas mit 'Motorrad wollte Car überholen und ist in entgegenkommendes Fahrzeug geprallt' lesen

    greez



    Ja, stand leider heute morgen genau so in den Zeitungen...



    Aktuell passiert einfach wieder viel zu viel. Weiss nicht was los ist, die Leute sind einfach nicht bei der Sache.
    Letzte Woche ist mir eine unaufmerksame Autofahrerin bei einem Stop einfach so ins Hinterrad gedonnert :-o
    Neue Maschine, 3000km auf dem Tacho und 3 Wochen vor Korsika Urlaub.  ;D
    Abgesehen von einem grossen Schreck ist mir zum Glück nichts passiert. Trotzdem... total unnötig.

    Ich habe mir vor ein paar Wochen das Scala Rider Q2 MultiSet PRO gekauft und bin begeistert. Hat sich gerade letztes Wochenende auf einer 600Km Tour wieder bewährt.
    Egal ob zu zweit auf einem Motorrad oder mit zwei Mopeds unterwegs, die Verbindung funktioniert einwandfrei und die Sprachquali ist wirklich gut.
    Ausserdem kann ich jetzt morgens auf dem Weg zur Arbeit endlich Radio hören und nerve mich so weniger über die doofen Autofahrer... :p

    Wenn ich mir das so durchlese und das Video anschaue kriege ich direkt Lust meiner 800XC noch eine Speed Triple R zur Seite zu stellen und auch mal nach ADR zu düsen.

    Ich war am 4. April bei Schagg in Neuenburg beim "Endurowandern" :)https://picasaweb.google.com/106848267907303117692/4AvrilBGR##

    Der Kerl ist nicht totzukriegen. Ist den ganzen Tag auf seiner 1200er Ténéré rumgeturnt als wäre er 20.
    Hat trotz strömendem Regen ununterbrochen gegröhlt und Witzchen gemacht. Bewundernswert...

    Riecht es stark nach Benzin wenn du orgelst, sprich den Anlasser drückst? Hast du die Sicherung für die Benzinpumpe überprüft, resp sogar schon mal ausgetauscht? Würde ich pro forma mal machen, auch wenn sie nicht defekt aussieht. Ist bei mir 3 Mal durchgeknallt. Und hat genau zu dem von dir beschriebenen Verhalten geführt.

    Hmm weiss nicht.... wie hoch würde wohl die Statistik hüpfen ? Linksabbiegerabschuss bei Busspur, Abschuss bei Spurwechsler auf der ATB ? Wieviele Motorradfahrer haben dann das Gefühl nur weil sie das jetzt dürfen können sie unbeachtet jeglicher Gehirnaktivitäten drauflosfahren ? Hab mir sagen lassen, dass vor ca 20 Jahren jemand dafür gekämpft habe, dass die Motorradfahrer den Autofahrern gesetzlich gleichtgestellt werden sollen. Sämtliche Gesetzte seien daraufhin entsprechend angepasst worden. Und nun will man sich von dieser Gleichstellung wieder entkoppeln. Ich weiss nicht.... Und überhaupt, wenn ich das Gefühl habe es zu tun, dann tue ich es und jenachdem mit den nötigen Konsequenzen. Ist ja auch verboten schneller zu Fahren als angeschrieben und trotzdem machts jeder...Meine Meinung, mein Tun, mein Geld.

    greez



    Ich sehe das eigentlich ähnlich wie du. Wenn ich bedenke wie sich gewisse motorisierte Zweiradfahrer schon heute verhalten sehe ich da schwarz, resp langfristig eher mehr Probleme auf uns zukommen.
    Und unter den Hirnlosen hats beileibe nicht nur HD Fahrer. Beispiele sehe ich während der Saison täglich wenn ich über die Tiefenaustrasse nach Bern hinein fahre.
    GS-Fahrer welche mit Koffern rechts auf dem Velostreifen überholen, Rennsemmelfahrer die mit Vollgas links überholen und sich einen Sch... um den Gegenverkehr kümmern und und und... alles schon gesehn.
    Ist ein zweischneidiges Schwert, die ganze Sache. Und bei manchen Leuten kann man noch lange an die Vernunft appelieren. Nach dem Moto: wo kein Hirn, ....... Aber das betrifft nicht nur Motorradfahrer ;)

    wyser
    Also ich finde die Seite sehr informativ. Steht sehr viel Wissenswertes drin, auch über allgemeine und nebensächliche Dinge.
    Was die Touren angeht... das kann ich zuwenig beurteilen. Ich komme aber gerne auf dich zurück. Danke für das Angebot.

    all
    Ich denke der Vorschlag von Ralf (dasorakel) ist wohl am sinnvollsten für die Leute die ernsthaft an einer gemeinsamen Tour interessiert sind.

    Ich werde 2012 definitiv mit dem Motorrad nach Korsika fahren. Wann und in welcher Konstellation steht noch nicht hundertpro fest.
    Aber so eine Reise mit gleichgesinnten Verrückten macht in den meisten Fällen mehr Spass als alleine.

    Ich wäre eventuell dabei. Allerdings auf einer Triumph und nicht auf einer Buell. Aber das sollte ja keine Rolle spielen (nehme ich an.)

    Eher Anfang oder Ende April?

    Kommt mir bekannt vor die ganze Geschichte....

    Bei mir wurden damals über die Benzinpumpe, Temperatursensor und Lambdasonde sowie Steuergerät die halbe Kiste mit neuen Teilen versorgt.
    Als die XT dann endlich lief wie sie sollte hab ich mich hingelegt und anschliessend..., naja :mad:

    Video 2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Video 1, Probefahrt GSX 750 (geht leider nur über Link)


    http://www.dailymotion.com/vid…-lopettes_auto#from=embed

    Sooo... heute bin ich mein neues Traumbike (leider keine Buell) probegefahren. Eine Triumph Tiger 800XC.
    Das Ding ist eine Wucht. Klar ist der 800er leistungsmässig nicht das Mass der Dinge.
    Dafür punktet der Dreizylinder in punkto Laufkultur und konstantem Durchzug im Alltagsdrehzahlbereich.


    Servus BMW, arrivederci Ducati... hello Triumph :)