Umkipper, Hinfaller, Wegschmierer, Highsider, usw.

  • Dann nehme ich einmal an. :)


    Umfaller, Umkipper und sonstiges hatte ich etliche im Gelände mit der Kati. Ich bin nunmal nicht der trainierteste, wenn es ins Gelände geht und schaffe es immer wieder den Bock hinzuschmeissen. Er ist einfach zu schwer... aber genug gejammert.


    Richtige Unfälle im Verkehr?


    Der erste war an Weihnachten. Ich hatte meinen Schein schon zwei Jahre, war mit meiner SR auf dem Biker-Weihnachtstreffen am Glemseck und war mit einem Kollegen am nach-Hause fahren.
    Es schiffte und wir beide wollten durchgefrohren nur heim.


    Am Schattenringkreisel hat es mich schlussendlich aus der Kurve getragen, beide Räder hatten auf einen Schlag keinen Grip mehr. Passiert ist dank Auslaufzone nichts, der Auspuff hatte ein paar Kratzer, meine Lederhose hatte ein paar Schrammen, ich selbst nur einen Schreck.


    Der zweite dann war schon einwenig glücklicher.
    Ich fuhr mit meiner Ninja von einer Streckensperrungsdemo zurück und musste ganz dringend.
    Innerhalb des Stuttgarter Stadtverkehrs hatte ich dann eine Dose vor mir, die nicht wusste wohin.
    Mal die linke Spur, mal die rechte... und ich hatte ein dringendes Bedürfniss.
    Als der Wagen dann von meiner Sicht aus wieder nach rechts fuhr gab ich Gas - doch dummerweise kam er wieder zurück.
    Ich stieg in die Eisen, hatte nur unter meinem Vorderrad gerade eine Stoplinie, was das Rad zum Blockieren und die Ninja so zum Rutschen brachte.
    10cm vor seinem Hinterrad knallte mein Helm in die Karosse.
    Wieder Glück gehabt: Nun eine gezerrte Schulter und weitere blaue Flecken. Auf's Klo musste ich komischerweise nicht mehr, irgendwie gings von der Blase wieder in die Nieren. :)


    *auf Holz klopft*

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Tja, vielleicht meint er ja mich :-o
    Letztes Jahr, ich mach mich auf den Weg zum Höck. Denk mir, komm fahr ein bißchen früher, kannst noch über die Schwägalp und hintendurch nach Züri. Irgendwann merkte ich, daß mir die Zeit ausgeht, also ab auf die Autobahn. In einer Baustelle mit 80er Begrenzung kam dann irgendwie Langeweile auf. Ich kuck etwas in der Landschaft rum und als ich wieder nach vorne kuck: Scheiße, Baustelle vorbei, und die Fahrbahn biegt nach rechts weg. Das war etwa 5m vor dem ersten Sperrschild. Ich weich aus, daß Schild auch, leider in die gleiche Richtung. Nun ist es tot, mein Knie lädiert und die Biene lag auf der Seite. Ich steh auf und was les ich als erstes: "Not for highway use" und zwar unten an meinem Auspuff. Wer hat das denn dorthin geschrieben ???? Also auf gehts das Bike aufheben, bevor noch ein Staatsbediensteter, der perfekt auswärts spricht, meint, ich darf so nicht fahren.
    Während ich so mein Bike begutachte, kommt der nette Herr Ersthelfer und tippt mir auf die Schulter und meint:"Du blutest da." Und tatsächlich, ich hab nen Loch überm Knie, mist, schon wieder zusammenflicken. Mich und meine Kombi.
    Das haben die netten Damen und Herren im Lachener Spital dann auch gemacht und heut gehts wieder ganz gut. Gebrochen war nix, nur die Haut vom Untergewebe abgehoben von Mitte Oberschenkel bis Mitte Unterschenkel und überm Knie war dann noch ein Loch im Fell mit etwa 7cm Durchmesser.
    Und das Loch in meinem Ego wächst auch so langsam wieder zu. Denn dämlicher gehts eigentlich schgon fast nicht mehr. :doof1:

    • Offizieller Beitrag

    Dooooch, Pfeffi, es geht noch dümmer. Ich brauchte nur 5 cm.


    Saisonstart steht bevor, die Kleine bekommt neue Schuhe und die schönen roten Socken vom letzten Jahr. Bei der Gelegenheit auch noch neue goldene Klötzchen, passend zu den gewellten Scheiben.
    Samstag, später Nachmittag, aufgebockt, erstmal hinten, der alte Ständer wird's schon machen, der neue, gute ist durch einen Joghurtbecher belegt. Hinten Rad raus, neues Rad Scheibe gewechselt und Rad rein, Klötze gewechselt, jetzt nur noch vorne, es wird schon dunkel, ah, blöd , die Kiste steht aber doof, komme mit dem Ständer nicht richtig drunter, ein wenig Drücken, Schieben, komm Baby 5 cm reichen.... aaargh ..... der alte Montageständer nimmt in der Rückansicht eine leichte Trapezform ein, ...die Fuhre kippt....in slow motion legt sich alles gaaaaz langsam auf die Seite.... untermalt vom leisen Knacken von Aluminiumteilen.


    Samstag abend, dunkle Werkstatt, Akku vom Natel alle, kein Bier im Kühlschrank, keine Reserveschnaps, keine Hilfe weit und breit. Nach 2 Stunden, einer Fussraste, einem Rizomaspiegel und einem Serienlenker stand sie wieder. Erstmal auf dem neuen Montageständer.

  • Sodele, nu bin ich auch mal dran.
    Hatte heute eine (fast) traumhaftschöne Ausfahrt. Meine liebe Brüll ist etwas flott und hochmotiviert um die Ecken gedonnert, selbst Splitt, rutschigwarme Teerstreifen und vom Bauer braunverzierte Strassenabschnitte konnten uns nichts anhaben. Wie meistens passieren mir die Missgeschicke unter 50km/h.
    Höflich wie ich bin hab ich in einer kleinen Ortschaft den Motorradgegenverkehr gegrüsst (ist ja nichts aussergewöhnliches) als plötzlich die charmante Automobilistin vor mir auf die Bremse latscht.
    Da ich auf den Gegenverkehr geachtet hab ist mir der Fussgänger auf der rechten Seite entgange (warscheinlich hätte ich den sowieso nicht rechtzeitig erkannt da das Auto davor war).
    Nach heftigem bremsen bin ich mit scheinbar gerade so knapp genügend Energie in das Auto vor mir gekracht um meine Gabel zu stauchen und einen gepflegten Überschlag über den Lenker zu machen (laut Zeugen wars wie Zeitlupe). Das Auto hat nur wenige Schrammen abgekriegt. Ich hab es an der linken Ecke erwischt und bin eher seitlich abgedriftet.
    Am Ende der Vorstellung lag ich mit beiden Armen, Kopf und Oberkörper unter dem Moped (keine Ahnung wie das genau ging). Somit war an ein selbständiges Aufstellen nicht zu denken und die Panik der Zuschauer recht gross. Mein Körpereinsatz hat eventuell den Lenker gerettet :D.


    Fazit: paar Rippen schmerzen mal wieder, am rechten Arm wirds einen riesengrossen blauen Fleck geben, der Helm ist kaputt und die Reparatur wird entweder Sauteuer oder einen hübschen Prämienanstieg verursachen (auf jedenfall dauerts).


    Aber hey... ich werde so endlich meine alte 04er Gabel los und ich hab noch die Handynummer gekriegt :laugh:
    zugegeben es ginge auch einfacher...

  • Es gibt auch einfachere Wege eine Frau anzusprechen.... aber sehr stilvoll Deine Variante :good:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • schei__e...heute umfaller, buell angehalten und absteigen..OOOHHH der ständer..und schon war der bock am boden..hoffe reparatur kommt unter 1000 franken...rückspiegel bischen verkratzt...fussraste gebrochen und kupplungshebel gebrochen.
    hatte dann wieder normal angelassen..aber wenn ich nun die kupplung loslasse kommt sie viel früher...eventuell seilzug bischen verzogen oder kupplung am arsch...war nur im stand umgefallen, konnte noch ein bischen bremsen aber leider.

  • Danke für den Hinweis tlm
    Auf die Gabel kommts eventuell nicht mehr an, mein Mech hat mich nun versucht seelisch auf einen Totalschaden vorzubereiten. Irgendwie scheint der Aufprall wohl doch heftiger gewesen zu sein wie ich dachte. Mal abwarten was der Versicherungsexperte herausfindet.

  • dieses wochenden ist es passiert.
    ich habe das erste motorrad vor der werkstatt vorbeischlittern sehen...
    nachdem die kleine wieder fit gemacht worden ist, war sie nach einigen minuten wieder fällig.
    dem fahrer ist nichts schlimmeres passiert, ein paar blaue flecken und schürfwunden an armen und meinen.
    die kleine bekommt einen neuen anstricht, paar neue hebel und dann sollte sie auch wieder fit sein.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • naiiin... ich konnte ihm ja beim rutschen zusehen :schwul:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Aber nicht vor Deiner Werkstatt..... da ist doch zu wenig Plaz zu vorbeischlittern :laugh:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Hier hat schon lange keiner geschrieben - irgendwie musst ich wohl an der Reihe sein...


    Was hatten wir vor? Siehe AUSFAHRTEN/09.-10.10.2010
    Fakten: Nebel, bewölkt, strassen meist trocken, manchmal nass... es war kalt.
    Action: Links-Rechts-Kombination, leicht abschüssig, nicht nass, nicht eng, flott aber nicht zu schnell. Phipu schaffts trotzdem nicht die Kurve zu nehmen und kommt entweder neben der Strasse oder auf dem weissen Streiffen oder wie auch immer zu Fall.


    Resultat Buell:

    Das Foto ist ggf. nicht so aussagekräftig, aber über den Daumen gepeilt gibts wohl eine XB weniger - schade. Falls nicht, wird sie unter dem Motto "Phönix" wieder aufgebaut.


    Resultat Phipu von oben nach unten:
    - Gelenk in rechter Schulter, da wo das Schlüsselbein ankommt - Schmerzen, aber nix gebrochen oder ab
    - Linker Ringfinger - Nagel teilweise weggerissen
    - Linke Hüfte - schmerzen, aber nix gebrochen
    - Linke Wade - Schmerzen aber nix gebrochen
    - Linker Knöchel - Schmerzen aber nix gebrochen


    Kleine Anekdoten anbei:
    Ich habe minimum einen Tag Gratisaufenthalt in Delemont gewonnen
    Nachdem ich mich von Ronny beim Sandwichrunterwürgen noch hab anfeuern lassen bin ich in meinem Hotel mit einer 5 Sterne 0-Diät: Essen und Trinken verwöhnt worden... halt stimmt nicht, 1 Liter NaCl hab ich drin, intravenös haut das zeug sowas von rein....
    Und der Service ist der Hammer: Seit der Unfallstelle bin ich keinen Meter mehr zu Fuss gelaufen...Ich darf nicht mal für dringendste Bedürfnisse auf...mal sehen wie lange ich das aushalte ;)


    Ernst an:
    Wenn die Nacht alles glatt läuft darf ich morgen mittag raus - Thank You Lord Almighty!!!

  • Immerhin hast du deinen Humor nicht auf der Bergrennstrecke gelassen. An der gleichen Stelle hat ein Franzose dieses Jahr mit seinem Rennauto sein leben gelassen (stand im Blick).
    Es kommt schon wider gut, Phipu. Und vielleicht gibts ja dann ne passende S und nicht ein kleine SCG.

    Ach ja, schönes Bein auf dem Foto...

  • Hallo Phipu


    Als erstes gute Besserung und schön ist dir nicht mehr passiert. Auch wenns für dich sicher schlimm genug ist.


    Wir waren ja gestern auch in der Region unterwegs und haben gehofft noch ein bisschen Sonne zu finden. Es war zum Teil echt grenzwertig was die Sicht und die Strassen anbelangt. Ich hab noch für mich gedacht hoffentlich passt die "Meute" auf. Meine bessere Hälfte hats im Juli auch in der Region gelegt was ihr ebenfalls einen Aufenthalt im Spital Delemont beschert hat. Ausserdem seit 3 Monaten ununterbrochene Schulterschmerzen weil die Schulter ausgekugelt und ein Gelenk angeknackst war.


    Also nochmal... gute Besserung und Kopf hoch.

    Büffel sind auch cool, die sind wie beinharte Kühe...!

    Einmal editiert, zuletzt von Buellysses ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!