Beiträge von michi

    Dänu
    ich glaube die Lissi braucht einen anderen Topf siehe hier
    http://www.phoenix-motorrad.de/fileadmin/Leistungsdaten/Preislisten/2010_o5_Preisliste/Buell_Preislisten_05_2010.pdf
    ich weiss nicht genau ob die in € , SFr oder Kartoffeln rechnen :laugh:.


    tlm
    Ja das mit der genauen definition eines Totalschadens scheint mir etwas auffassungssache, ich hab die Sache nun abgehakt. Egal wie freundlich ein Versicherungstyp oder ein Mech ist, ich trau ihnen sowieso nie. Aber als Ottonormalverbraucher wärs für mich sowieso ein heiden Aufwand gewesen die Maschine wieder flott zu kriegen, da ich ja nichts offiziell schönreden darf.

    Danke für s Mitgefühl, ich ertrags mit Selbstironie und Sarkasmus :D


    Kuuhl hab den Fözzel gefunden 8-|
    Laut Mech passt der auf 04er-07er
    XB12S
    XB12R
    XB12Ss
    Fotos hab ich noch keine ist aber Edelstahl matt also nix für Leute die auf blingbling stehen, eher für putzfaule.
    Da ich heute noch Stress und ab morgen 1 Woche Ferien hab dauerts noch.


    Sorry hab nicht mit so schneller Antwort gerechnet.

    Meine Stuntvorstellung am Pfingstwochenende hat nun definitiv einen Totalschaden zur Folge. Laut Experte beträgt der Materialschaden ohne Arbeit schon über 6'500.-
    Eigentlich schade ;( sie hat mich immerhin über 50'000km über Pässe und sogar bis ans Nordkap getragen.
    Die Saison ist Motorradtechnisch auch vorbei aber an neuen Ideen für nächstes Jahr mangelts nicht ;).


    Ich werde trotzdem hinundwieder hier reinschauen.


    PS: hab noch den 2 Wochen alten Remus gerettet, der hat keine 1'000km mitgemacht und vom Sturz auch nichts abgekriegt. Edelstahl matt für die älteren 12er-Modelle muss aber noch den Zettel mit den Angaben suchen :D

    Danke für den Hinweis tlm
    Auf die Gabel kommts eventuell nicht mehr an, mein Mech hat mich nun versucht seelisch auf einen Totalschaden vorzubereiten. Irgendwie scheint der Aufprall wohl doch heftiger gewesen zu sein wie ich dachte. Mal abwarten was der Versicherungsexperte herausfindet.

    Sodele, nu bin ich auch mal dran.
    Hatte heute eine (fast) traumhaftschöne Ausfahrt. Meine liebe Brüll ist etwas flott und hochmotiviert um die Ecken gedonnert, selbst Splitt, rutschigwarme Teerstreifen und vom Bauer braunverzierte Strassenabschnitte konnten uns nichts anhaben. Wie meistens passieren mir die Missgeschicke unter 50km/h.
    Höflich wie ich bin hab ich in einer kleinen Ortschaft den Motorradgegenverkehr gegrüsst (ist ja nichts aussergewöhnliches) als plötzlich die charmante Automobilistin vor mir auf die Bremse latscht.
    Da ich auf den Gegenverkehr geachtet hab ist mir der Fussgänger auf der rechten Seite entgange (warscheinlich hätte ich den sowieso nicht rechtzeitig erkannt da das Auto davor war).
    Nach heftigem bremsen bin ich mit scheinbar gerade so knapp genügend Energie in das Auto vor mir gekracht um meine Gabel zu stauchen und einen gepflegten Überschlag über den Lenker zu machen (laut Zeugen wars wie Zeitlupe). Das Auto hat nur wenige Schrammen abgekriegt. Ich hab es an der linken Ecke erwischt und bin eher seitlich abgedriftet.
    Am Ende der Vorstellung lag ich mit beiden Armen, Kopf und Oberkörper unter dem Moped (keine Ahnung wie das genau ging). Somit war an ein selbständiges Aufstellen nicht zu denken und die Panik der Zuschauer recht gross. Mein Körpereinsatz hat eventuell den Lenker gerettet :D.


    Fazit: paar Rippen schmerzen mal wieder, am rechten Arm wirds einen riesengrossen blauen Fleck geben, der Helm ist kaputt und die Reparatur wird entweder Sauteuer oder einen hübschen Prämienanstieg verursachen (auf jedenfall dauerts).


    Aber hey... ich werde so endlich meine alte 04er Gabel los und ich hab noch die Handynummer gekriegt :laugh:
    zugegeben es ginge auch einfacher...

    Ist das 10w40 so problematisch? Da wo ich im Moment den Service machen lasse, füllen sie angeblich seit Jahren nur das ein und im Ausland ist es teilweise auch schwierig 20w50 zu finden. Hab letzten Sommer auf der ganzen Nordkaptour nix passendes gefunden, zum Glück hatte ich noch n angbrauchtes Fläschen mit :schwul:.

    Falls es einen klitzekleinen Trost ist... meine Rumpelt klackert und Zickt seit Jahren, ohne dass jemals ein Mech sagen konnte worans liegt. Sie läuft definitiv nicht sauber aber sie läuft noch.


    Ohne jetzt als Klugscheisser dastehen zu wollen, wenn es schlägt wie die Sau und kaum mehr Leistung da ist besteht die Chance dass du einen Einzylinder fährst 8-|. Ist mir mal passiert auf dem Heimweg von einer Furka-Grimsel-Susten Tour am ersten Wochenende wo die Pässe offen waren.


    Feuchtkalt mag anscheinen die vordere Zündkerze garnicht, der TCS-Mech hats in 20min gerichtet.

    Sieht ja nett aus aber ich glaube nicht, dass das Teil genügend lang ist um eine braune Spur am Rücken zu vermeiden.


    Ausserdem, man gewöhnt sich auch an den Dreck im Nacken :arsch::rock:

    Dem schliess ich mich an, bis auf den Frontspoiler oder wie sich das unnütze Ding nennt (hat sich abvibriert) wars einfach Geil. Bin von Zürich über den Damm, die Sattelegg und Ibergeregg nach Hause gefahren :good: :stohn:.


    Irgendwo zwischen Zürich und dem Damm sind mir noch 2 schwarze Buell entgegen gekommen.

    Hab eine 04er und komm bei normalgebrauch auf ca 190km inkl. Reserve, in Norwegen hab ich aber mit sparsamem Fahren und randvollem Tank (man sollte innert 2 min nachm tanken abfahren und nicht vor einer heissen Blechfassade mitagessen :lachen:) ca 240-250km rausgequetscht.


    Haben die neueren Modelle nicht ca 0.3-0.5 Liter mehr Tankinhalt?

    Zitat von Zweinullzwei


    Aber lieber ne offene Lärmtüte weder eine zugeschnürte. Die offene ist für den Motor besser. :rock:


    Zitat von Töfflibueb


    Und fürs Gemüt!! Es muss donnern und grollen... :rock: :rock:


    All dem stimme ich zu, bloss die Rennleitung eher weniger :D. Die haben dann immer so ein fieses Grinsen drauf wenn vorbeifährst, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein :'(.


    @bhcb: Querlesen? kann man das essen? :lachen:
    ich denke ich hab einfach mal wieder die falschen Suchbegriffe eingegeben.

    Cool ein paar Kenner, da hab ich auch gerade mal was auf dem Herzen zum Thema HSA.


    Ich habe seit einiger Zeit (2005/2006) einen HSA montiert aber seit die db-killer drinn sind ist irgendwie ein wenig die Luft raus :'(. Sowohl beim Sound als auch bei der Leistung in den unteren Drehzahlen.


    Gibt es da eine vernünftige Alternative zum HSA?
    Wichtig ist schon dass es gut tönt (nicht laut einfach nur einen schön tiefen Ton (**)) aber sollte eben auch nicht derart auf Kosten der Leistung gehen.