HSA Auspuff

  • Zitat von Zweinullzwei


    Aber lieber ne offene Lärmtüte weder eine zugeschnürte. Die offene ist für den Motor besser. :rock:


    Zitat von Töfflibueb


    Und fürs Gemüt!! Es muss donnern und grollen... :rock: :rock:


    All dem stimme ich zu, bloss die Rennleitung eher weniger :D. Die haben dann immer so ein fieses Grinsen drauf wenn vorbeifährst, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein :'(.


    @bhcb: Querlesen? kann man das essen? :lachen:
    ich denke ich hab einfach mal wieder die falschen Suchbegriffe eingegeben.

  • greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Preis HSA, ok er ist billig, was will man da aber auch erwarten,
    Verarbeitung so wie angeliefert, ich will und kann damit nicht leben :confi:.
    Leistung ohne DB-Eater bei den alten ok...mit DB-Eater bitter, ausser der erste Power Race, der funktioniert.
    Spoilerhalter würde ich so schon im angelieferten Zustand
    nicht verbauen.
    (Ich habe mal ein paar Bilder zum Thema HSA verschiedene Auspuffanlagen,
    auf Wunsch kann ich die auch mal gerne verlinken.)


    Den neuen Custom habe ich jetzt auch liegen und werde den Heute mal testen...Schweißnähte sind bei mir schon durchgefallen,
    da am Krümmerbogen und an den Endrohren großflächig nicht durchgeschweißt.


    Termi, Leistung ok, kann man bei uns in Bayern auch ohne Eater fahren,
    nicht so aufdringlich laut.
    Auf die richtige Montage des Halters hinten achten...sonst gibt´s häßliche Dellen, Klappensystem bei der Zwölfer ein Ärgernis, läßt sich aber mit dem 9er Bogen beheben (um die 50€) und funktioniert auch ohne merkliche Leistungeseinbuße,
    mit dem 9er Bogen eher mehr Druck von unten. :rock:


    Rhemus, mit oder ohne CAT, ist mir persönlich zu laut
    und gibt Ärger mit der Rennleitung, zumindest wird man,
    da subjektiv brachial laut, eher mal angehalten...so meine Erfahrung.


    Sebring, funktioniert, super schnelle Abwicklung bei Gewährleistung, Laut, mit den Eatern von RRC zwar nicht wirklich legal aber Leistungstechnisch fahrbar, bis auf wirklich wenige Spoilerhalterprobs vorne, was ultra ärgerlich ist, weil man dann teilweise ein Loch im Krümmerbogen hat, hatte ich bis Dato noch keine größeren Schäden, die nicht auf unsachgemäße Handhabung rückschließen ließen.


    Exxan, auch der funktioniert...auf der 9er und 12er...
    ich mach da andere DB-Eater rein und schon funkt´s
    arschbillig...und meine Jungs aus der Nähe fahren mit den Töpfen schon länger und viel. Spoilerhalter...werden da aber nicht verbaut :arsch:


    Dieses Jahr werden von mir noch langfristig der HP-Reverso
    und der Revolution getestet.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Zitat von keppi


    ...
    Termi, ...
    , Klappensystem bei der Zwölfer ein Ärgernis, läßt sich aber mit dem 9er Bogen beheben (um die 50€) und funktioniert auch ohne merkliche Leistungeseinbuße,
    mit dem 9er Bogen eher mehr Druck von unten. :rock:
    ...


    Ehrlich ? Das funzt ? MEHR Druck von UNTEN ? DAS interessiert mich ! Und die 9er Bogen bekäme man bei Dir ?

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich es verstehe, wird mit dem 9er Bogen die Klappensteuerung ganz beseitigt. Die scheppert sowieso immer lustig vor sich hin. Jedenfalls bei mir. Gefühlsmäßig geht sie mit dem Termi wie mit der Original-Giesskanne. Mit dem Sebring geht sie spürbar schlechter. Aber dafür ist sie dann akkustisch eine Wonne für die Nachbarn. Deswegen auch nicht mehr montiert...

  • Ich hab eben nen gebrauchten Termi MIT Klappensteuerung zu Hause liegen, hab mich allerdings noch nicht durchringen können diesen zu montieren. Ein weiteres Thema wäre ja "das Halterproblem".
    Hmmm, bin hin- und hergerissen.

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Habe den HSA Viper montiert . Ja er hat Leistungsverlust mit db Killer , aber ohne kann man ihn nicht fahren . Da würden die orange-weissen ja direkt freude haben . :-o
    Aber vom klang her finde ich ihn heiss . Schade gibts nicht ein Auspuff alle drei erfüllt . Leistung und Ton und Legal .
    Gruss Embi

  • Zitat von keppi


    Dieses Jahr werden von mir noch langfristig der HP-Reverso
    und der Revolution getestet.


    Da bin ich echt mal gespannt: der Reverso wäre genau mein Ding...allerdings müsste ich ihn irgendwo stehlen können ;)


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • na da schau her: der verrückte schädel.
    der keppi, hats geschafft. welcome!


    Zitat von Frommi


    Ich hab eben nen gebrauchten Termi MIT Klappensteuerung zu Hause liegen, hab mich allerdings noch nicht durchringen können diesen zu montieren. Ein weiteres Thema wäre ja "das Halterproblem".
    Hmmm, bin hin- und hergerissen.


    probieren geht über studieren.
    es gibt schon gute halter, die soweit ich weiss halten.. bei FAT-Cat im guten alten DE.
    sonst probier ich den gerne, mal zur abwechslung, für Dich.... :cheeky:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...na hallo da misch ich doch gleich mal mit :D bin auf meinem alten Bock nen HSA Powerrace ohne Klappe gefahren, war für mich die optimale Kombo aus Sound und Leistung(sverlust). Weil dieser hielt sich nämlich in Grenzen, wenn auch der Pott von der hiesigen MFK als nicht zugelassen befunden wurde, hatte ich auch bei der Rennleitung nie Probleme, da ich so ein Gutachten-Kärtchen hatte (was aber eigentlich nicht ausreichte :))
    Nuuun hat meine neue zwar noch den Originalpott, aber mit dieser Klappen-Modifizierung. Klingt schon mal nicht schlecht, reicht mir aber (natürlich) noch nicht aus :D HSA scheint nicht mehr aufzutreiben zu sein und möchte ich auch nicht mehr, da ich wohl Glück hatte, dass ich keine Qualitätsprobleme hatte und ihn wie gesagt zum Vorführen runtermachen musste... Was könnt ihr mir empfehlen, wenn ich eher auf Sound aus bin? N kleiner Leistungsverlust wäre zu verschmerzen, von daher würd ich wohl am ehesten zu dem von Sebring tendieren...? Hat da jemand ne gute Erfahrung und nen guten Kontakt um den Pott zu bekommen?


    Wobei man für den Preis auch schon wieder nen Termignoni bekommen würd, der mir optisch viiiiel besser gefallen würd und auch ists mir irgendwie zu doof mit diesen db-Eatern (weil wenn, fahr ich gerne ohne, dann lauf ich gefahr wegen der Rennleitung...) und wenn ich gar keine rausnehmbaren Eater habe dann komm ich auch nicht auf dumme Ideen :D

  • Termi wirst du schlecht bekommen. Zuerst warf Bächli die raus, danach der Grossrieder. Meines Wissen gibs keinen Importeur mehr für Termignoni.

    Welchen Topf meinst du, bei dem man die Eater nicht rausnehmen kann?

    Da ich 9er fahre, kann ich dir keine Empfehlung geben. Pass einfach auf, wen Fäbu kommt, wird er dir einen Quad-D empfehlen :)

  • wie ronny schon sagte...


    nur das ende, oder das ganze.


    occas kannst du nen HSA double Viper ohne blätter für kleines geld haben.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Aus Gegebenen Anlass such ich jemanden, der wirklich passende dbeater für den custom Race hat. Die 3. Verkehrskontrolle mit Beiblatt endete heute fast mit Sicherstellung der Maschine. Die eater von Udo sind bei mir viel zu klein.
    Danke

  • uiuiui


    lass dich von solchen polizisten nicht runter kriegen.
    Sicherstellung wegen nicht passenden DB-killern ist unverhältnismässig.. dafür gibts ne mängelkarte.


    wenn dir Udo keine liefern kann, verkauf die tüte.
    Ist Udo überhaupt noch zu erreichen??? warte seit langem auf ein beiblatt...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • von udo ist nichts mehr zu erwarten. ich schreibe morgen mal die ganze geschichte. war eine sehr lustige begebenheit.


    storymodus:


    fahr den customrace ohne dbeater weil er so geprüft sein soll und auch so geliefert wird. da er aber heftig laut ist ,hab ich dbeater nachbestellt. Udo ignorierte mich aber seit Anfang an nach der ersten Lieferung wegen meiner Reklamationen zu fehlendem Beiblatt und gebrochener Spoilerhalterung.


    hab dann über einen deutschen Kollegen die dbeater bestellt aber die falschen geliefert bekommen. für Reklamationen hat er auch für diese Adresse nicht mehr reagiert.


    also jetzt zum Ablauf.


    ich fahr ziemlich lautstark den albispassnach langnau. erkenne den Blitzer aber weiss, dass ich nicht zu schnell bin. trotzdem springt ein Polizist an der nächsten kreuzung auf die Strasse um mich zu stoppen. diesen nenne ich jetzt polizistA. kurz danach trifft ein PolizistB auf seiner dienstbmwGS ein.


    PolizistA stoppt mich und bittet mich bitte parallel zur Fahrtrichtung zu parkieren, da die seitenstrasse zu seitlich zu steil abfällt für Mopeds mit seitenständern.


    PolizistA: Verkehrskontrolle. bitte Fahrausweis, fahrzeugschein und Beiblatt für diesen Auspuff.


    Ich: Bitteschön


    PolizistA: machen sie nochmals an und drehen sie bis 5000touren


    Ich : tu so


    PolizistB auf seiner bmw mit viel zu kurzen beinen: sicherstellen!!!


    PolizistA: ich kenn sie doch irgendwoher?


    ich: ja, sie haben den Unfall aufgenommen als mich ein Auto umgefahren hat.


    PolizistA bückt sich und vergleicht Nummer Beiblatt von Müller und jussel mit marke auf dem Auspuff: Ist der denn zugelassen?


    Ich: ja dieser Auspuff ist ohne dbeater zugelassen und so gekauft.


    Polizist A: ich hab grad mein eigenes Wort nicht mehr hören können. ein Auspuff ohne dbeater kann nicht zugelassen sein. gibt's in Deutschland bei den auspuffherstellern nicht auch immer so ein Kärtchen zu dem Auspuff dazu?


    Ich: ja gabs früher aber da steht auch nur die eNummer drauf.


    PolizistA: ich hab grad kein zugriff auf die Datenbank der enummern aber dieses Beiblatt für importauspuff sagt nicht mehr aus, als dass man den Auspuff auf das Modell montieren darf aber noch lange nicht, ob er auch in der Schweiz für den verkehr zugelassen ist. Und dieser Auspuff heisst ja customRACE, und so ein Auspuff kann nicht legal sein mit dem Namen und ohne dbeater.


    PolizistB(der mit den kurzen beinen auf der gs): Was ist dies denn für ein Motorrad und wie laut ist die denn?
    Ich: ist eine buell. auf dem Typenschild steht 98db und mit zubehörauspuff hab ich eine Toleranz von 3db,


    PolizistB: büll?????? Nein, 98db, sowas ist in der Schweiz gar nicht zugelassen, die müssen wir sicherstellen.


    Ich: es steht auf dem Typenschild!!!!


    PolizistA nimmt mich zur Seite und nimmt meine Personalien auf: Ich prüfe in der Dienststelle die eNummer. wenn diese zugelassen ist, muss ich mit diesem Auspuff zum stva zur Messung und diesen eintragen lassen. sollte die Nummer nicht für die Schweiz zugelassen sein, bekomme ich eine verzeigung


    Nachtrag von PolizistA: ich lass dich weiterfahren aber denk nochmals drüber nach, warum die Firma HSA nicht mehr existiert und schon lange keiner mehr die Dinger offiziell in die Schweiz importiert.


    meine Erkenntnis:


    bulleB: vollpfosten
    bulleA: …weiss ich nicht, aber ich durfte weiterfahren. und wahrscheinlich scheint ihm der Name "hsa" nicht unbekannt zu sein

  • Ist ja ne üble Story... so ähnlich gings mit letztes Jahr im Juli auch, mit meiner - ich nenn sie mal - "offenen Gixxe", die durch nen ultrakurzen Shark-Auspuff (natürlich ohne DB-eater) so um die 110 db oder so gehabt haben muss :D
    Ich hatte auch echt Schwein, dass sie meine Maschine nicht sichergestellt hatten... gut bei mir wars klar, weil im Beiblatt drinstand, dass ich die eater drin haben müsste. Aber was dein Cop gesagt hat, ist nicht grundsätzlich richtig, weil mein alter HSA ohne Klappe war auch ohne Probs. durch 3 Kontrollen gekommen. Allerdings hat mir die MFK dann nen Strich durch die Rechnung gemacht, die haben allerdings bemängelt, dass das Kärtchen alleine zu wenig sei... Irgendwie hab ich das Gefühl dass es fast nur noch auf Glück und Pech ankommt bei solchen Geschichten :rolleyes:

  • Zum Thema HSA halt ich mich gleich mal raus :mad::mad::mad:



    aaaaber...ich gebe die "Schuld" nicht den Beiden Polizisten, sondern eher dem Dienstherren.
    Die schicken die Exekutive auf die Strasse, mit anscheinend mangelhafter Ausbildung.


    Motorrad bei Euch so nicht zugelassen :-):-)
    Lautstärken Überprüfung bei 5000 Umdrehungen (halbe Nenndrehzahl ist angesagt) :-):-):-)


    ...aber Hauptsache die Kohle einstecken für die Busse :confused:
    ich hätte nen Vorschlag:
    Aus-/ bzw. Fortbildung
    So spart man sich auch als Staat, die Kosten für teure Gutachten und Gerichtsverhandlungen, der Beamte ist auch nocht so gefrustet, wenn man Ihm als Bürger/Verkehrsteilnehmer dann erklärt, wie´s eigentlich wirklich mit der Rechtslage aussieht.
    Bei uns in Oberbayern hat das gut geklappt, die haben gelernt, dass der Bürger sich auch wehren kann.
    Man wird als Motorradfahrer weniger zwecks Fahrzeugkontrolle angehalten,
    jetzt gehn die Jungs auf die Jagd nach Rollerfahrern,
    getuned ist bei uns gleich meist fahren ohne passende Fahrerlaubnis,
    da verdient der Staat mal richtig Kohle :-o

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • tlm: das ich nicht lache: "5000 touren? wolln sie misch produzieren?" hätt ich glatt gesagt: wir probierens mal bei 3400 touren, was der drehzahl entspricht, bei welcher gemessen wird. In Ordnung?
    Was? Sie kennen "büll" nicht: machen sie mal ne Weiterbildung in Sachen Motorrdadmarken.
    Der Beamte A: schien ein wenig "druus z'komme", sonst gäb den verbalen Nachtrag net.


    keppi: netter O-Ton, aber bring das mal den sturen korintenzählern hier bei.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • warte immer noch auf den anruf von polizistA oder post von ihm mit. ich statt mich jetzt mal mit selbstgebauten dbeatern und stahlwolle aus. dafür wären halt passende muster optimal zum "massnehmen" gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!