Beiträge von Renato_XB12S

    Käme mir spontan der hier in den Sinn: http://www.rom-racing.ch


    ist eigentlich meine Stammbude, wenn mit meiner Buell (oder egal was ich grad für ein Mopped fahr) mal wieder was nicht ok ist :) Wenns dunkel wird, wird auch schonmal was abgefackelt dort und tagsüber rauchen vorm Reifenwechsel gerne mal die Gummies :D

    Also ich mag Details an Fahrzeugen sowieso ganz gerne. Da gehören spezielle Nr. Schilder auch dazu... Aber ein ZH würd ich mir da nicht ranschrauben :) *duckundweg*


    gruess üs Üri :) und schöne Festtage euch allen.


    Wollt auch grad sagen :D


    Bin froh dass wir im GL nen relativ überschaubaren Nummernschild-Umfang von knappen 3000 und etwas haben (obwohl ich mit etwas Glück dieses Jahr ziemlich glücklich an ne 2stellige ergattern konnte :)). Sieht echt nett an der Buell aus, muss ich sagen :)

    Hehe, da haste recht Frommi :) Sieht klasse aus das Teil an meinem Mopped, und der Sound ohne Eater ist einfach nur geil :D
    Einfach genau so wies sein muss... und mit dem geklappere wenn die Klappe zu ist werd ich sicherlich ein paar neue Freundschaften mit den Ducati-Fahrern schliessen können *LOL* :)

    Achja zu den Spoilerhalterungen... glaube meine sind auch neuester Generation, da bei mir alles aus einem Stück zu sein scheint, also nix geschweisst. Der Topf darf aber keinesfalls auf Spannung montiert werden, darauf haben wir penibel geachtet und ich konnts mit eigenem Auge sehen dass alles passt wies soll.

    Hehe das mit der Auspuffklappe ist in der Tat lustig, Kollege der gestern hinter mir fuhr hat gemeint ich hätte ein paar Schrauben oder sowas verloren weils trotz ner Unterlagsscheibe unter dem Befestigungsring ziemlich derbe gescheppert hat :)
    Ist aber bei mir halb so wild, weil wenn ich die Klappe durch die Steuerung aufmache ist das Scheppern weg ;)
    Vibriert denn bei dir der Topf im Leerlauf? Bei mir praktisch nicht, sitzt bombenfest...

    Also die Spoilermontage ist echt was eigenes... hatte ich beim HSA weit weniger Probleme bei der Montage, der Termi ist da schon ein wenig aufwändiger. Wir habens nun aber so hinbekommen, dass alles bombenfest hält und spannungsfrei montiert ist. Hoffen wir es hält, ansonsten wird was eigenes geschweisst :D

    Der Aufwand zum Wechseln fand ich nicht grösser als bei den anderen Töpfen. Der Spoiler hängt jetzt halt einfach am Motor und nich mehr am Topf.

    Der Sound bei meinem, mit Eater find ich toll.
    Laut hatte ich schon mit Sebring und Eater


    Hast du an den Eatern was modifiziert oder fährst du mit originalen Eatern im Termi? Bei mir ist eben noch ein Schalter für die Auspuffklappe verbaut, mit dem ich nun auch den Termi steuern kann. Wenn die Klappe zu ist kommt er im Subkjektiven Vergleich etwa an den HSA PR ran (ist ein paar Jahre her dass ich den zuletzt gehört habe :D) aber mit der offenen Klappe klingts echt teuflisch gut :)


    Mal schauen wie es sich mit den db-Eatern verhält, weil bis jetzt ist er nur ein paar Minuten im Standgas gelaufen, ein paar hundert km unter Last sind dann doch ein bisschen was anderes. Evtl. wirds mir dann auch plötzlich zu laut mit ohne eater oder ich werd von den grünen erwischt (die stehn da oben wirklich viel zu oft die Affen, das stimmt leider :(

    Wenn der Krümmerbogen da ist und wieder eine Bulette im Stall ist werde ich meine Erfahrungen betreffend Beiblatt vom Bächli kundtun, ausser Renato kann mir sagen wo man es einfacher (ohne Anbaukontrolle...) und gf. günstiger bekomen kann... :)



    Aber klaro kann ich das :D Auf den Rückruf vom Bächli warte ich nämlich immer noch... meld dich bei dem hier: http://www.rom-racing.ch, ist seit ca. 5 Jahren mein Stamm-Schrauber, egal welche Marke ich fahre (hat vor 5 Jahren extra wegen mir die ganzen Buell-Handbücher und so Zeugs bestellt :)) und mir auch ohne Probs das Beiblatt für den Termi organisieren können. Wegen der Anbaukontrolle weiss ich nicht, bei mir würd ers auch ohne machen (gut er wusste dass ich den Pott eh bei ihm montieren lass :D) aber ist halt so ne Sache... Achja die Bude ist gleich am Fusse des Klausenpasses, liesse sich also mit ner dortigen Tour gut verbinden ;) keine Angst, sind nicht alles so Raser wie der BHCB :p

    Es hat nun endlich geklappt mit dem Gutachten, leider nicht bei Bächli (warte immer noch auf den Rückruf...) sondern mein Kollege konnte eines organisieren :)
    Gestern Abend wurde der Pott nun montiert... Sound ist genial, genau was ich wollte :D Freu mich auf die erste Ausfahrt, nu müssen aber erst noch die Räder ran! Hoffe aufs Weekend sollte es klappen, wär sonst noch jemand interessiert an ner Überfahrt Klausen und retour Oberalp?

    Ok das sieht man in der Tat nicht wirklich krass, hätte gedacht das fällt viel mehr auf. Schaut echt gut aus, denke den Umbau werd ich auch realisieren. Musst nicht stressen wegen dem Foto, denke das wär was für den nächsten Winter oder so, die Saison stehen nur die neuen Räder & der Termi an sonst nix. Erst wird gefahren...
    Zuerst steht aber noch die Kennzeichenwahl an, hätte die möglichkeit an die Nr. 430 ranzukommen :devil:

    Da isser ja, einer der Xenon-Fahrer :D Freut mich echt zu hören dass es problemlos machbar ist & sogar schon welche damit rumfahren. Der damit verbundene Ärger ist mir natürlich bewusst, aber wies halt so ist... das Kit liegt seit Monaten zu Hause rum und irgendwas muss man damit doch anstellen können!
    Hast du vielleicht ein paar Fotos, mucky, von dem einen Auge, was mit Xenon leuchtet? Kanns mir eben irgendwie nicht so wirklich gut vorstellen wie das auf der XB kommt... peilt das echt keiner von den grünen dass da was faul ist?
    Wegen dem Bi-Xenon.... danke für den Tipp daran hab ich nämlich auch gegrübelt, aber das mit dem "langsamen hochfahren" ist echt so, kenn ich vom Audi und auch vo Z4 her da gehts doch ein paar Sekunden bis die volle Leuchtkraft da ist.... da wär mir die Kombo übers Halogen-Fernlicht dann auch lieber in der Nacht.

    Mir is grad ein wenig langweilig :D


    Ich hab vor ca. nem Jahr mal ein Xenon-nachrüst-Kit besorgt, gekostet hats so gut wie nix und ich wollte es eigentlich immer schon einbauen. Leider hab ich alle Bikes zu schnell verkauft, um über einen solchen Umbau nachzudenken aber die XB möchte ich nun doch etwas länger behalten...


    Drum die Frage: Kennt sich jemand damit aus und hats schonmal in Angriff genommen? Das Problem seh ich vor allem dabei, das Vorschaltgerät irgendwo unterzubringen, da die XB ja keinen wirklichen Verkleidungen, wo man das drunter verstecken könnte wie bei nem Reiskocher-Superbike...


    Die Legalität brauchen wir ja wohl nicht auszudiskutieren, es sollte klar sein dass sowas in der Schweiz eintragungsfrei zugelassen ist (als Chinesisches High-Tech Produkt versteht sich)  ;D


    mit langweiligen Grüssen aus dem sonnigen GL
    Renato

    Hatte da ein ähnliches Erlebnis mit meiner Gixxe... hab ihr nach dem Unfall auch lange Zeit nicht mehr so richtig getraut, das dauert schon ne Weile bis man diese "negativen" Gedanken aus dem Kopf bekommt von wegen, da bricht was weg oder so ;)
    Ich wüsste auch nicht, ob ich in der Situation nen neuen Hobel holen würd oder den alten reparieren lassen würde... Ich würd eher zur Reperatur tendieren, weil man hängt ja irgendwie an seinem Hobel und sowas schweisst auf Dauer ein wenig zusammen (naja bei meiner Gixxer kams ein paar Monate doch zum Verkauf, aber zu so nem 4-Zylinder kann man auch nicht dieselbe Beziehung aufbauen wie zu ner Buell :D).
    Am besten gehst du mal zum Händler deines Vertrauens, der wird dir sagen ob man das Bike noch sicher bewegen kann oder nicht (also ob Rahmen etc. noch alles ok). Und wenn du nen guten Draht zu ihm hast, kannst du aus der ganzen Sache vielleicht noch das eine oder andere Tuningteil über die Versicherung raushauen ;)