Marco Simoncelli am GP von Malaysia tödlich verunfallt

  • Marco Simoncelli am Moto-GP tödlich verunfallt


    Der Moto-GP-Fahrer Marco Simoncelli ist beim GP von Malaysia in Sepang tödlich verunfallt. Der Italiener wurde 24 Jahre alt. Der am Boden liegende Simoncelli war in der 2. Runde von den nachfolgenden Fahrern Colin Edwards (USA), der ebenfalls stürzte, und Valentino Rossi (It) überrollt worden. Simoncelli, der beim Unfall seinen Helm verlor und bewusstlos liegen blieb, wurde sofort ins mobile Rennbahnspital gebracht und dort erstversorgt. Eine Stunde nach dem Abbruch des MotoGP-Rennen bestätigte ein Verantwortlicher des Rennorganisators Dorna Simoncellis Tod.


    Quelle:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/marco_simoncelli_am_motogp_toedlich_verunfallt_1.1 3092428.html


    OnboardVideo von Alvaro Bautista


    offizielles Video zum Crash

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    riposa in pace Marco Simoncelli (20.01.87 - 23.10.11)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    3 Mal editiert, zuletzt von Fäbu ()

  • Nene, denn ein Streckenposten hat den leeren Helm weggetragen. Wäre da ein Kopf drin gewesen hätte er ihn wohl nicht angerührt. Aber man hat gesehen, daß wohl ein Riemen an seiner Befestigung im Helm abgerissen war

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Grauenhafter Unfall... R.I.P. Marco :( War einer der coolsten Typen in dem ganzen Clan, ich war echt geschockt als ich den Crash sah! Schon als ich den Helm davonrollen sah hab ich mir gedacht, dass der wahrscheinlich nicht mehr einfach so aufstehen wird. Schon tragisch wie schnell es gehen kann...

  • scheibenkleister. ruhe in frieden.
    das passiert also bei zu viel schräglage und "abstützen auf den schleifern". üble sache.
    arg ist der letzte kameraschwenk zur freundin.


    ist es nicht so das ab einer gewissen kraft sich der verschluss löst? - bei meinem shoei und roof kann ich den verschluss durch ziehen am halteriemen lösen.
    es bedarf ein wenig kraft.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • So ein DD-Verschluss, den alle fahren, bekommst du nicht aufgerissen. Je fester man zieht, desdo fester zeiht sich der Verschluss zu. Ist Sinn der Sache.
    Deswegen wird diese Verschlussart auch bei anderen Verschlüssen gewählt, die nicht auf gehen sollem.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • ich vermute eher, daß der Marco auf Grund seiner Haarpracht wohl eine Nummer grösser als wirklich sicher aufm Kopf hatte und da eben zu viel Spiel für den Ernstfall dazwischen war.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • ich vermute eher, daß der Marco auf Grund seiner Haarpracht wohl eine Nummer grösser als wirklich sicher aufm Kopf hatte und da eben zu viel Spiel für den Ernstfall dazwischen war.



    danke herr ralf waldmann

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Schlimme Sache, mir ging der Tod von Meoni damals extrem an die Nieren, den hatte ich mal in Florenz persönlich kennen gelernt.


    Ich war auch sprachlos, dass der Helm sich gelöst hatte, aber wenn der Helm drauf geblieben wäre, denke ich hätte es auch nicht viel geändert.


    Heftig, auch wenn es immer heißt that's Race. Schlimm auch für die beiden Mitstreiter die hinter her gebügelt sind. Das muss man auch erst mal verarbeiten können.


    Ciao a presto super Sic

  • So ein DD-Verschluss, den alle fahren, bekommst du nicht aufgerissen. Je fester man zieht, desdo fester zeiht sich der Verschluss zu. ...



    in dem fall werden DD-verschlüsse nur im rennsport (GP, IDM, AMA, etc.) verwendet? (sind diese helme i.d.R. handelübliche?)
    werden diese auch bei handelsüblichen verwendet oder nur im gehobenen preissegment resp. nur bei ausgewählten modellen?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Diesen Charaktermenschen wird man vermissen in der Szene. Hat er doch den geschleckten Fahrern mit seinen oft unterlegenen Kisten gezeigt, was eine Harke ist. :(
    Zu den Helmverschlüssen: Die Doppel-D sind inzwischen bei vielen Helmen angekommen. Ist es doch der einzige Verschluß, der sich nicht lockert und ich, für meinen Teil, kann mir keinen Helm mehr ohne Doppel-D vorstellen.

  • Wirklich tragisch. Ich schaue eher selten Motorradrennen....dummerweise genau an dem Tag..... Nach dem Aufprall und der Landung war mir eigentlich schon klar, dass er das nicht überlebt haben konnte. Wobei irgendwas muss da vorher schon nicht in Ordnung gewesen sein, so wie er seitlich am Motorrad hing.


    Beim Helm möchte ich auch nicht mehr auf Doppel-D verzichten. Das Handling geht nach einer Weile wie von selbst. Wobei man auf den Bildern sehen kann, dass bei Simoncelli wohl offenbar die gesamte Arretierung aus der Helmseite gerissen wurde und es nicht am Verschluss lag. Soviel also nochmal zur Wucht des Aufpralls. Ein Frontalcrash mit 50 km/h entspricht einem Fall aus 9 m Höhe und das potenziert sich exponentiell zur Geschwindigkeit.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Wobei irgendwas muss da vorher schon nicht in Ordnung gewesen sein, so wie er seitlich am Motorrad hing.


    Servus Daywalker-/in,
    da war alles soweit noch in Ordnung, voraus ging ein Rutscher eingangs Kurve, Marco versuchte nur mit Knie und Ellbogen das Bike wieder zu fangen. Die Tragödie begann eigentlich erst, als sein Vorderrad mit entsprechendem Lenkeinschlag wieder Grip hatte und nach rechts zog......den Rest kennen wir ja........leider


    Grüsse von einem den diese Sache schwer beschäftigt :(

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • @faeb, pfeffi. danke. man lernt nie aus.


    Focus: aahso. das sah man leider nicht in den videos. krasser versuch, das bike wieder zu stabilisieren....krass im sinne des tragischen ausgangs.


    Daywalker: [klugscheisser-modus an] nee entspricht knapp dem aufprall vom 10-Meter-Turm. Die Vergrösserung erfolgt nur in der potenz 2. ordnung = quadratisch. [klugscheisser-modus aus] ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    2 Mal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!