Vor ca. 3 Wochen musste ich zur MFK in Winterthur. Der jüngere Experte versuchte gefühlte 5 mal mit ausgeklapptem Seitenständer loszufahren und war jedesmal verblüfft das die Buell nicht aus ging. Bis der ältere Experte ganz kuul den Bock abstellte und ihn auf das automatische Einklappen aufmerksam machte. Der meinte dann alles I.O.
Beiträge von rockstar69
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Grabe hier mal den Thread wieder aus.
Bin am Sonntag ebenfalls liegengeblieben mit leerer Batterie. Zuerst leuchtet die Motorlampe leicht auf, danach Tachoausfall. Habe mich dann entschlossen anzuhalten, Motor konnte danach aber nicht mehr gestartet werden.
Zuhause wieder angekommen, Ladespannung gemessen 12.00V also nix Ladung. Stator geprüft Widerstandsmessungen soweit I.O. Connector 77 Steckverbindung geprüft, Kontaktbrand. Ich vermuten mit der Instandstellung des Steckers sollte die Ladung wieder in Ordnung sein - hoffe ich zumindest.
Frage nun: Wie repariere ich den Stecker korrekt??
@ zweinullzwei, Harley-Händler in Zürich konnten keinen neuen Reglerstecker bzw. Reparatur-Kit ausfindig machen. =(
Soll ich den Stecker direkt vercrimpen und dann einen Schrumpfschlauch drüber??
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@ Zweinullzwei, was hast du alles zurückgebaut auf Original??
Bei mir steht die MFK ebenfalls in Winterthur statt diesen Sommer.
Besten Dank
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Hallo
Mein Pirelli Diablo Corsa steht mit ca. 4‘500km kurz vor dem gesetzlichem Ende. Da ich mit diesem Reifen aus noch unbestimmten Gründen Shimmy ab 80km/h hatte, kommt der Reifen nicht mehr in Frage.
Gemäss aktuellen Reifen -TEST, sind der Bridgestone S20 EVO + der Michelin Pilot Power 3 beide Top bei Trocken- und Nässegrip.
Kann jemand was zum PIPO 3 sagen?Die Such-Funktion habe ich bereits benutzt, konnte jedoch nichts finden.
Besten Dank -
Echt schönes Teil die Dragster!
Bin diese Saison die MV Rivale 800 Probegefahren.
Finde hat ordentlich Dampf der 800 Triple…. -
...so mal ein Update. Habe mich vom Moto Shop Zachmann beraten lassen. Bin am Abend bei der Heimfahrt dort vorbeigefahren. Der Mechaniker hat sich kurz Zeit genommen um das Fahrwerk zu begutachtet, dies obwohl die Bude voll war und ohne Voranmeldung. Super Service soweit mal…
Fazit:Nach rütteln und mehrmaligem einfedern, zu hart und schlechtes Ansprechverhalten für mein Gewicht.
Somit Termin vereinbart, um Federelemente zu öffnen bzw. genaueres über das Fahrwerk zu erfahren:
Feder gemessen --> Hinten zu hart für mein Gewicht (Anfangsbereich I.O aber danach
progressiv) ersetzt durch Öhlins Feder 80er. Dämpfer Service, Öhlins Oel, Stickstofffüllung.Feder vorn gemessen --> I.O für mein Gewicht. Shims-Paket angepasst, Gabel Service (reinigen, polieren etc.), Öhlins Oel.
Fazit: Fahrwerk spricht allgemein viel sensibler an, kleine Unebenheit bei denen ich früher durchgerüttelt wurde, bügelt sie nun locker weg bzw. sind kaum zu spüren. Könnte für mich aber noch ein Tick weicher sein. Mal sehen ob dies über Druck und Zugstufe Fein - einstellen lässt.
Das Lenkerflattern oder vielleicht sind es auch Vibrationen die sich in den Lenker übertragen sind noch vorhanden, kann dies nicht ganz differenzieren da es irgendwie dauernd auftritt.
Wenn ich den Lenker bei Bsp. 70km/h loslasse, flattert dieser, sollte doch so nicht sein oder?
Vielleicht bilde ich mir das ja auch alles nur ein, da ich nie ein andere Buell gefahren bin.Vielleicht möchte oder könnte evtl. jemand mal eine Fahrt mit meiner vornehmen??
Zum Motoshop Zachmann noch... tolle Beratung (mir wurde sogar das Prüfverfahren und Prüfstände etc. gezeigt), Motivierte Mitarbeiter (Dani) und faire Preise.
Thanks
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Vielen Dank für die Infos
@ Faebu
Bei der nächsten Ausfahrt, sobald das Wetter wieder passt, werde ich den Tipp mit der der Zugstufe ausprobieren, also mehr schliessen. Bis anhin habe ich die Zugstufe immer mehr geöffnet als die vorgegebenen Grundwerte. Da ja eigentlich gemäss Handbuch nur bei höherem Gewicht die Zugstufe weniger geöffnet werden sollte.@ maddin
Verändert sich die Härte durch den Gabelservice bzw. durch das neue Oel? Da das alte Oel durch Verschmutzung und Abrieb dickflüssiger wird und die Gabel daher nicht mehr so sensibel Anspricht?
Oder ist rein die Feder für den Komfort bzw. Härtegrad verantwortlich?Thanks
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Hallo zusammen
Ich dachte logge mich hier mal ein, um nicht nochmals ein Fahrwerksthread zu eröffnen.
Selbe Problem Buell Xb12s / Jg.06 / 21`000km bockig hart, bin einfach zu leicht (62kg, ca. 70kg mit Montur). Da ich von Michelin PIPO nun auf Pirelli Diablo Corsa gewechselt habe, empfinde ich das fahren als noch härter. Vermutlich hat der PIPO mehr Eigendämpfung.Federvorspannung habe ich schon auf das Minimum reduziert (7 Ringe) Druck, Zug geöffnet. Leichte Besserung des Komfort dafür erhöhtes Lenkerflattern. Möchte nun nach 4 Jahre Buell durchgerüttel und da der Gabelservice ohnehin fällig ist, das Fahrwerk auf mein Gewicht abstimmen lassen bzw. ein Gabeltuning und Federbeinanpassung durchführen lassen.
Was sind eure Erfahrungen bezogen auf das Anpassen des Fahrwerks? Lohnt sich diese Investition? Wo habt ihr diese durchgeführt?
Bin auf den http://www.motoshop-zachmann.ch/ gestossen. Macht einen soliden Eindruck und hat sich auf Fahrwerksanpassungen spezialisiert bzw. macht alles In-House. Ich denke werde mich dort mal beraten lassen.
Vielen Dank
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Was ist mit den Braking Belägen? Sind diese zu empfehlen in Verbindung mit der Braking Wave Scheibe?
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Verwendet jemand das Originale Harley Oel? oder ist das Oel einfach zu teuer?
Gruss
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Vielen dank für das Mitgefühl.
Ersatzteile wurden bestellt, am Wochenende wird geschraubt.
Grüsse rockstar69
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Hallo Leute
Heute Abend hat mich die Buellette abgeworfen. Wollte noch kurz eine kleine Probefahrt machen um die Lüfterfunktion zu prüfen. Die Probefahrt war von kurzer Dauer. Nach ca. 2km lag ich auf dem Boden. Es regnete zimlich stark, fuhr dementsprechend auch vorsichtig. Als ich über eine Brücke innerorts fuhr ging alles zimlich schnell, Hinterrad weggerutscht, dann wieder Grip, und ich Highsider mässig über den Lenker. Der Brückenbelag ist so eine Art Platte also zimlich fein, und das Wasser war teilweise leicht geschäumt am Rande, stellte ich danach fest.
Mir ist glücklicherweise nicht viel passiert, leichte Prellungen am Fuss und Hüfte.
Buell: Fussraste gebrochen, Krümmer zerkratzt, Lenker verbogen. Die Crashballs an der Gabel und Schwinge haben grösseren Schaden verhindert.
Muss dazu sagen, das dies erst die zweite Saison mit der Buell ist und ich noch mit dem Lernfahrausweis unterwegs bin, dementsprechend noch geringe Motorrad-Erfahrung aufweise und eigentlich vorwiegend bei trockenem Wetter unterwegs bin.
Also allzeit gute Fahrt
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Hallo zusammen
Wie befestigt ihr den Gummigriff, mit Kleber?? Hab versucht meinen zu kleben da dieser sich verdrehen lässt. Beim versuch mit dem Kleber wurde der Leim beim darüberstecken nach vorne oder hinten verdrängt. In der Mitte ist der Griff noch leicht zu bewegen.
Grüsse rockstar69
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Wo kann man diese Hitzebänder kaufen, ausser in der Bucht? Welche Bandbreite würdet ihre empfehlent?
Danke
Grüsse
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Da die Titax Bremshebel eine KBA Nr. Verfügen ist die Eintragung möglich.
Habe vor kurzem mein Hebel Problemlos im Strassenverkehrsamt Winterthur eintragen lassen.Grüsse
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CIAO "SUPER SIC"
Beleid an die Familie und Freunde.
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Bin auch mal erwischt worde, war da aber mit dem Auto unterwegs. Als ich überholte war die Linie gestrichelt, erst beim zurück wechseln auf die Fahrspur war die Linie durchgezogen. Und die nette Herren in Zivil fuhren genau hinter mir her.
Titel des Schreiben Strafverfügung, Sachverhalt Linksfahren einer Sicherheitslinie.
Bussse: 150.-
Staatsgebühr: 120.-
Schreibgebühr 20.-
Total 290.-Denke bin da noch mit einenm blauen Auge davongekommen, da normaleweise der Ausweis entzogen wird für solches Vergehen.
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War am Samstag bei Moto Mader, und habe mir eine Braking Wave zugelegt.
Die haben die Bremsscheibe an Lager da sie ja Hauptimporteur von Braking sind.
Grüsse rockstar69 -
Danke für die Tipps
Gestern Abend mal den Lüfter ausgebaut und das ganze mal genauer betrachte. Es sieht so aus wie Töfflibueb es beschrieben hat, ein Oel - Staubgemisch, aber dies nur am Zylinderkopfdeckel, am Zylinderfuss ist alles sauber. Denke das es von der Entlüftung kommt, müsste ja sonst zimlich flüssig sein wenns die Dichtung wäre. Könnte aber auch ein leichtes schwitzen sein. Entlüftungsschlauch war aber ordnungsgemäss befestigt.
Alles gereingt, werde es nun mal beobachten... wollte noch Fotos machen, leider zu späht dran gedacht.
Lüfter wird so oder so ersetzt, da die Sicherung teilweise rausflog. Dachte die Ursache dafür sei das Oel am Lüfter, könnte aber auch sein das er einfach zu viel Strom aufnahm.
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Hallo Leute
Mir ist aufgefallen das am hinteren Zylinder ein leichter Oelverlust zu erkennen ist, sind erst 9000km drauf auf meiner XB12S.
Der Lüfter ist somit auch voll Oel, dies erklärt nun weshalb mir im letzten Herbst manchmal die Sicherung rausflog. Das Oel stammt vom Ventildeckel des hinterne Zylinder.
Mit der " suche " Funktion habe ich leider nichts gefunden.
Meine Frage nun, ist dies ein grosser Aufwand die Dichtung zu ers??
Denke das der Motor abgesenkt werden muss? Wenn ja, wie gehts die am einfachsten...??Danke im voraus.
Grüsse rockstar69