Nummernschild an Hobel kleben

  • Wie beim Spontanen Grillieren in Kehrsatz einige mitbekommen habe, will ich mein Nummernschild ohne "Nummererähmli" montieren. Schrauben will ich nicht, sieht ja nicht schön aus :D


    Ich habs nun Versucht und zwar Metall auf Metall mit:
    Gibts als 50g Tube für rund 9 Fr. bei Obi.


    Nach 24 Stunden hab ich nun mal kontrolliert ob es hält. Daran rumgezogen und gehebelt = hält!
    Die ersten 30 Km hats nun auch gehalten ohne wenn und aber.
    Ich werds nun mal weiter Testen und geb euch weiterhin Bericht falls es wen Interessiert.


    Fazit: Bin hell begeistert und habe eigendlich auch keine Bedenken. Kleber ist schön Gummig und wird meiner Meinung nach deswegen auch weiterhin halten. :rock:


    Gruess Chrigu


    Produkteinfo:http://www.uhu.de/produkte/mon…tml?no_cache=1&step=346.5

  • Keine Frage, dass das Zeug hält. Ein Husaberg-fahrender Kollege hat sein Nummernschild damit wieder zusammen gebastelt, nachdem's an beiden Ecken abgebrochen war. Die Nummernschild hält noch bombenfest, während diverse Schrauben aus-, Auspuff ab- und Rahmen auseinandervibriert sind.

  • Zitat von michi


    Bombenfest ist ja gut und recht aber kriegst du das Schild wieder ab, ohne ein neues Heck zu verbauen, wenn du mal den Kanton wechselst? :hallo:


    Das war auch das erste an das ich gedacht hatte, hab's mir aber verkniffen es zu schreiben :lachen:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Schick mal ein Bild. Und wo hast Du den obligatorischen Reflektor? Auf die Nummer geklebt? :-o

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von Töfflibueb


    Ich kann mir das nicht recht vorstellen. Schick mal ein Bild. Und wo hast Du den obligatorischen Reflektor? Auf die Nummer geklebt? :-o


    welche obligatorischen reflektoren....  ;)
    wer hat denn so was drannn.... :-o

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Wie heisst das Scheissding denn? Das Katzenauge halt. Unsere Freunde mit den Orangeweissen Autos :arsch: sind sehr empfindlich darauf, gibt Bussgeld und kann in Vorführtermin ausarten. Wir hatten das hier schon....

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Aha, ich hab gedacht, Du klebst das Ding ohne Nummerhalter dran. Wieso möchtest Du keine Löcher im Schild? Mir wär das egal, oder aber lieber sogar so viele Löcher drin, dass man die Zahlen nicht mehr lesen kann....  :D
    Wenn Du das Schild mal abgeben willst, werden sie verlangen dass Du die Klebereste entfernst, passt sonst nicht in die Lagergestelle :schwul:
    Ich musste mal ein Schild erst draussen mit dem Hammer flachkloppen bevor sie es annahmen... :-o
    Das Problem mit dem fehlenden 40.-Stutz-Reflektor ist auch ungelöst.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Kleberreste werd ich in dem Fall mit ner Gasflamme abbrennen :arsch:


    Bezüglich Reflektor: da war nie einer dran :rock:
    Hab die Buell inkl Heckumbau bestellt und so erhalten.
    Werde die 40.- dann beim Händler einfordern gehn :arsch:

  • zum thema kleberesten gibts eine einfache antwort (zumindest in zürich): die schilder-einwurf schublade :D hab da mein verbeultes, verbohrtes und mit anti-vibrationsmatte versehene ktm-nummernschild ohne diskussionen eingeworfen und nie etwas gehört!
    mal sehen ob noch etwas kommt wenn ich es in einem guten monat wieder abholen gehe  ;)

  • Eins ist klar..... der richtige Kanton steht drauf :laugh:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Zitat von tobee


    zum thema kleberesten gibts eine einfache antwort (zumindest in zürich): die schilder-einwurf schublade :D hab da mein verbeultes, verbohrtes und mit anti-vibrationsmatte versehene ktm-nummernschild ohne diskussionen eingeworfen und nie etwas gehört!
    mal sehen ob noch etwas kommt wenn ich es in einem guten monat wieder abholen gehe ;)


    Da bin ich mal gespannt! Sowas hat ich mal beim Auto, Schild war gerissen. Als ichs abholte, bekam ich ein neues :) und 14 Tage später kam die Rechnung. Zusammen mit der Fahrzeugsteuer war da leider auch ein neues Schild aufgeführt. ;(

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ...ich auch!
    habe eine story die das gegenteil erhoffen lässt:
    mein grossvater hat vor etwa 3 jahren aus eigenem ermessen sein auto verkauft und die nummer sowie den führerausweis abgegeben. (dafür meinen grössten respekt!)
    da es sich dabei um eine schöne, vierstellige ZH nummer handelt (vergleichbare werden um etwa 15'000fr gehandelt...!), haben wir diese natürlich nicht verfallen lassen, damit das STVA bei der anschliessenden versteigerung die kohle einsackt, sondern sie kurz vor ablauf der einjährigen reservation auf meinen vater überschrieben.
    mein grossvater hatte noch die riesigen tafeln aus den 50er oder 60er jahren mit den deutlich grösseren zahlen als heute und natürlich auch nicht im geringsten reflektierend (zudem schon mehrfach mit farbe überpinselt da nicht mehr lesbar).
    die hat er damals abgegeben und wir haben fest damit gerechnet diese niemehr zu sehen.
    gestaunt haben wir dann als der beamte beim einlösen im pc eine notiz hatte er müsse die nummer zu fuss im UG abholen gehen (im STVA zürich hats normalerweise eine art "rohrpost" womit sie die schilder via pc direkt an den schalter liefern lassen können)!
    nach ein paar minuten warten kam der beamte dann wieder und hatte die uralten kuchenbleche meines grossvaters in der hand!
    naja, die hängen jetzt, zumindest zeitweise (wechselschild) am oldtimer und machen sich dort bestens!


    ...und falls die mir ungefragt ein neues töff-schild andrehen bekommen sie theater! zumindest wenn ich das auch noch bezahlen muss, erstens wäre die alte nummer noch bestens lesbar gewesen und zweitens kommen die 4 löcher sowie der schaumstoffkleber sowieso wieder dran! denn das ist die einzige optisch einigermassen vernünftige art und weise wie die nummer an einer duke 2 zuverlässig hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!