Einer weniger

  • Meine Stuntvorstellung am Pfingstwochenende hat nun definitiv einen Totalschaden zur Folge. Laut Experte beträgt der Materialschaden ohne Arbeit schon über 6'500.-
    Eigentlich schade ;( sie hat mich immerhin über 50'000km über Pässe und sogar bis ans Nordkap getragen.
    Die Saison ist Motorradtechnisch auch vorbei aber an neuen Ideen für nächstes Jahr mangelts nicht ;).


    Ich werde trotzdem hinundwieder hier reinschauen.


    PS: hab noch den 2 Wochen alten Remus gerettet, der hat keine 1'000km mitgemacht und vom Sturz auch nichts abgekriegt. Edelstahl matt für die älteren 12er-Modelle muss aber noch den Zettel mit den Angaben suchen :D

  • Ersteinmal mein Beileid. Doof dass.


    Falls es dir irgendwie hilft:
    Momentan bin ich recht auf der Suche nach einem leiseren Topf - meld dich einfach.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Danke für s Mitgefühl, ich ertrags mit Selbstironie und Sarkasmus :D


    Kuuhl hab den Fözzel gefunden 8-|
    Laut Mech passt der auf 04er-07er
    XB12S
    XB12R
    XB12Ss
    Fotos hab ich noch keine ist aber Edelstahl matt also nix für Leute die auf blingbling stehen, eher für putzfaule.
    Da ich heute noch Stress und ab morgen 1 Woche Ferien hab dauerts noch.


    Sorry hab nicht mit so schneller Antwort gerechnet.

  • mein mitgefühl. hab donnerstag meinen "totalschaden" in der garage gesehen, welche diesen gekauft hat. es wurde nur die zerissene felge bisher getauscht. da machen die versicherungen und deren partner noch ordentlich geld nebenbei mit den angeblichen "totalschäden".

  • Dänu
    ich glaube die Lissi braucht einen anderen Topf siehe hier
    http://www.phoenix-motorrad.de/fileadmin/Leistungsdaten/Preislisten/2010_o5_Preisliste/Buell_Preislisten_05_2010.pdf
    ich weiss nicht genau ob die in € , SFr oder Kartoffeln rechnen :laugh:.


    tlm
    Ja das mit der genauen definition eines Totalschadens scheint mir etwas auffassungssache, ich hab die Sache nun abgehakt. Egal wie freundlich ein Versicherungstyp oder ein Mech ist, ich trau ihnen sowieso nie. Aber als Ottonormalverbraucher wärs für mich sowieso ein heiden Aufwand gewesen die Maschine wieder flott zu kriegen, da ich ja nichts offiziell schönreden darf.

  • michi, mal net den kopf hängen lassen!!!
    egal was der fritz erzählt. du kannst drauf bestehen die karre zu behalten (vollkasko?)
    such dir n vernünftigen mech oder nen anderen unfaller, es gibt ja ein paar im umlauf (motorradhandel, oder frag mal den bossi) und dann aus zwei mach eine, der rest dient als ersatzteilager.
    meiner meinung nach: jetzt (seit 15.10.2009) eine frage von herzblut, grad nach 50'000 km und dem nordkap! jedoch nur wenns dir pers. wert ist.


    die versicherungsfritzen machen gerne panik und am ende freut sich ein dritter n zweites loch in den hintern. so was war kürzlich zweimal ganz aktuell.


    bei mir wars auch so, nur das ich die diskussion gewann. - nicht kleinkriegen lassen hiess die devise.
    lass dich auszahlen, nimm das geld und geh zum manni (K&M harley world) ein vollblutmech und ~schrauber, der sich grad selber eine sehr nettes 12er zusammenzimmerte. vllt. hilft dies.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!